Möglichkeit Römer auf Bugaboo? Oder extra Gestell?

Hallöchen,

Wir haben uns jetzt einen Bugaboo bestellt, aber da passt ja eigentlich nur der MaxiCosi drauf. Wir haben allerdings schon einen Römer, da der in unserem Auto automatisch den Airbag ausstellt.

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter, dass der Römer auf das Bugaboo-Gestell passt? Oder gibt es eine extra Gestell wo der Römer drauf passt?

Vielleicht stand ja jemand schon vor dem gleichen Problem#gruebel

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #baby girl 23.SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kerstin!

Soweit ich weiss, gibt es für den Römer auf Bugaboo keinen passenden Adapter. Wir haben einen gebrauchten Bugaboo Frog und ich bin am überlegen, ob ich mir überhaupt die teuren Adapter anschaffe, denn gut ist es für das Baby eh nicht, länger im Autositz zu liegen und unter dem Strich benutzt man sie dann kaum... die paar Mal kann mal den Autositz dann auch auf den Einkaufswagen stellen und für den Stadtbummel ist die Variante mit dem Autositz ohnehin nicht geeignet.

LG Vik+ Mia (3) + #baby (22. SSW)

2

Hallo Vik,

Das habe ich auch schon überlegt, dass man das letztlich doch nicht so häufig benutzt. Gute Idee, den Sitz in den Einkaufswagen zu stellen!

Ich dachte nur, wenn es eine Möglichkeit gibt wäre es schön.

LG
Kerstin

5

Hallo Vik,

wir haben auch einen Bugaboo (frog) mit Maxi Cosi Adaptern für eben diesen. Allerdings muss ich sagen: wir haben sie so gut wie nie benutzt. Beim Einkaufen kommt die Schale auf den Einkaufswagen (hält sehr gut) oder ich nehme den Tragesling (für die ersten Monate opitmal). An eurer Stelle, würde ich es mit den Adaptern sein lassen, denn - wie gesagt - man benötigt es kaum. Und für längere Fahrten nimmt man ja eh den KiWa.

Kauf Dir lieber eine ordentliche Tragehilfe, da hast Du mehr davon (also Tuch oder Sling oder Glückskäfer, sowas in der Art).

Alles Gute noch für die SS!

LG Helen mit Nelly-Ann (genau 6 Monate alt ;-) )

3

Hallo Kerstin,

wir haben den Bugaboo Cameleon und damals, als wir ihn gekauft haben (2005) gab es keinen Adapter für den Römer.

Wir haben deshalb einen Maxi-Cosi gekauft, ich finde, die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Hier kann man nicht überall direkt vor den Geschäften oder dem Arzt parken und da ist es schon schöner den Autositz mal eben aufs Gestell zu packen und damit einzukaufen anstatt mit dem Einkaufswagen.

Auch wenn man vom Parkplatz bis zum Arzt laufen muss fand ich es immer praktisch, nicht den Autositz schleppen zu müssen.

Deshalb wird es bei uns auch diesmal wieder ein Maxi-Cosi werden.

LG
Amelie

4

Hallo Amelie,

Da hast Du auch recht! Praktisch ist das schön, nur haben wir den Römer jetzt schon...der passt zwar auf den Hartan VIP, aber der Bugaboo ist doch der eindeutig schönere.

Mal schauen wie ich das löse...vielleicht den Römer verkaufen und doch einen Maxi Cosi.

LG
Kerstin