Schnuller und Fläschchengröße

Hallo Ihr Lieben,#huepf
habe jetzt auch mal eine Frage,:-)
Kauft man schon vor der Geburt Schnuller, wenn ja, welche und welche Größe?
Welche Größe nimmt man am Anfang bei #flasche?#gruebel

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
wünsche euch und euren Bäuchleins alles alles Gute für 2008
#sonne8 mit " Fitzi" 30.Woche

1

Das kannst du halten wie du magst :-). Wir haben welche gekauft (wollte ich unbedingt #schein) und dann weg geschmissen, weil der Kleine nur symetrische Schnullis nimmt und die tollen Nuk und Dentistar nicht mag :-(. Am liebsten hat der die MAM-Schnullis aus Silikon. Die Größe mit korrekter Altersangabe steht auf der jeweiligen Packung!

LG Cami

2

du kannst schon ein, zwei schnuller besorgen, aber bitte nur 1er. wechseln brauchst du die größen später nicht.

es ist ratsam bei kleinen nuckis zu bleiben, die sind besser für die natürliche kieferausbildung und später erleichtern sie das abgewöhnen ungemein.

liebe grüße
jani (zahnärztin)

3

Hi!

Ich würde schon mal 1 oder 2 Schnullis besorgen, musst halt mal gucken, welche überhaupt gemocht werden - wenn überhaupt ein Schnuller akzeptiert wird.

Bei Fläschchen würde ich von den ganz kleinen wenn dann nur 1 oder 2 kaufen, die kann man dann später noch für Tee nehmen. Für die Milchnahrung werden sie nämlich schnell zu klein, und die anfänglichen kleinen Portionen kannst Du ja auch gut in einer grösseren Flasche anschütteln, also 250 ml glaube ich - das sind meist die mittelgrossen.

LG und Guten Rutsch!

Vik + Mia (3) + #baby Antonia (22. SSW)