Kleidung für ein Aprilbaby

Hallo,

mein ET ist ende April und ich bin mir nicht so sicher was ich da an Kleidung fürs Baby brauch. Brauch ich da noch Langarmbodys und dickere Jacke oder er was dünneres ? Oder im Kinderwagen, reicht da ne kleine Fleecedecke inder Tragetasche oder brauch ich da noch einen extra sack mit rein?
Bei meiner 1 Tochter wars da einfacher, sie kam im Oktober zur Welt da wusste ich das ich nur warme Keidung brauch. Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Jasmin & Noemi 26mon &#ei 24SW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jasmin!

Ich habe ET Anfang Mai und Mia war auch ein Herbst-Baby.... habe nun für die neue Maus die gefütterten und Nicki-Sachen weggegeben und "konzentriere" mich auf Baumwollsachen. Bodies habe ich in 56 zwei langärmelige, sonst nur Kurzarm (in 62 sowieso). Falls es doch mal kühler ist, habe ich noch so Baumwoll-Strickjäckchen zum Drüberziehen und für den Kinderwagen eine Decke/Fleecedecke (oder wenn es sehr "kalt" ist auch mal zwei.... ich bin also eher für nicht gar so kaltes Wetter eingestellt, und wenn es doch mal so kommt, dann gibt es halt den "Zwiebel-Look" ;-)

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (23. SSW)

2

Hallo,

ich bekomme auch ein Anfang-Mai Kind.

Ich kann mich nur erinnern, dass wir im lezten Jahr am 1. Mai gezeltet haben und da hat es noch gefroren.

Ich habe Nikistrampler gekauft. Ich denke, ich kann das dann besser über die Bodys regeln als zu kalte Strampler zu kaufen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen im Mai schon schwitzen.

Lieber nicht zu viel kaufen und dann nachher gucken wie es klappt ist meine Devise...

LG eva-marie 23. SSE

3

Hallo Jasmin,

ich habe auch ein Aprilbaby, mein Sohn ist 2007 geboren und ich hatte von allem was da. Ich hatte 3 kleine Kurzarmbodys und kleine dünne Pullis und dünne Stoffhosen, dazu Baumwollstrampler. Der Rest an Klamotten war noch bißchen wärmer.Letztendlich war es ja soooo warm, daß ich es alles gar nicht brauchte und meist nur einen Body und eine Decke hatte, in der er eingewickelt war. Ich schließe mich der Meinung des Zwiebel-Looks an.
Und dann bist Du ja noch klar im Vorteil, denn da Deine Tochter ein " Winterbaby " war, hast Du doch sicher ein paar wärmere Sachen auf Vorrat, oder?
Im Kinderwagen hatte ich eine Baumwolldecke liegen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Lysann:-)