wie oft wickeln?

Hallo liebe Baldmamis

ich beschäftige mich gerade mit der Frage wie oft, bzw wann man die Kleinen wickelt? Meine Freundin wickelt ihren Kleinen immer vor jeder Mahlzeit #kratz ist ja doch sehr oft??

Danke, Petra

1

hallo...

wir wickeln auch vor jedem stillen, also 7-8x in 24std. und wenn zwischendurch mal eine stinkewindel dabei ist ;-) die windeln sind auch immer gut gefüllt *lach*

lg yvonne

2

Das mache ich auch...und sehr oft ist er dann schon "durchgeweicht" durch alle Klamotten, obwohl er etwa alle drei Stunden Hunger hat...
Seltener Wickeln hieße, ihn in den nassen Sachen und der vollen Windel liegen zu lassen...
Weiss allerdings nicht, ob alle Kinder solche "Auslaufmodelle" sind wie meines...
Hatte auch auf den Vortrag "Nachts wickeln" geantwortet, leider bin ich auf ne falsche Taste gekommen und alles war weg. Dann hatte ich keine Lust und nachher hab ich den Eintrag nicht mehr gefunden.
Andere schrieben, sie wickeln NACH dem Füttern. Da wüsst ich gern, wie die das machen. Wenn ich das machen muss, weil er beim Füttern nochmal ein großes Geschäft "nachlegt" dann spuckt er meist oder bricht sogar, auch wenn ich extra ne halbe Stunde und Bäuerchen abwarte...
Leo

6

geht uns genauso... tom ist eh ein spucki und ich bin froh, wenn er beim stillen einschläft und nicht mich und sich in milch badet... ihn dann noch nach dem stillen zu wickeln wäre glatter "selbstmord" :-)

lg yvonne

3

Am Anfang war ich ehrlich gesagt nur mit Füttern und mit wickeln beschäftigt #augen Man glaubt kaum was aus so einem kleinen Körper rauskommen kann. Alle 2-3 Stunden war die Windel sicher voll und eine Packung Windeln hielt kaum 3 Tage...

Mittlerweile sind wie bei ungefähr 5 Windeln/24 Stunden, ich glaub heute warens nur 4 und hätte sie heut nicht gebadet, wärens 3 gewesen....

4

Am Anfang vor jeder Mahlzeit.
Jetzt wenn es sein muß.

Morgens
Dann kommt ein Dudi.
Vorm Mittagsschlaf.
Nachm Mittagsschlaf
Dann kommt ein Dudi
Abends vorm zu Bett gehen.

5

Was ist ein Dudi?

7

Na was ist wohl ein Dudi?

Überleg doch mal!

weitere Kommentare laden
8

Hi Petra,
also ich hab anfangs auch vorm Stillen gewickelt, mir das aber bald abgewöhnt. Oona lässt oft während des Stillens nen dicken feuchten Pups oder macht gleich nen Riesenhaufen, sodass ich sie dann postwendend wieder wickeln muss.
Deshalb geh ich auf Nummer sicher und wickel lieber nachm Stillen.
Wenn die Schisse planmässig kommen, wickel ich ca 4 Mal am Tag (nachts wickel ich nicht, nur, wenn was Dickes drin ist). Kommt aber häufig vor, dass ich öfter wickeln muss, wenn Oona eben in die frische Windel keckert oder ich merke, dass sie nach 3 Stunden halt schon wieder ne Stinkewindel hat.
Wenn ich nach JEDEM Stillen wickeln würd, wär ich glaub ich bald arm...ich still bestimmt 10mal am Tag *lol*

9

Hi Petra...

Wir haben in den ersten zwei Wochen immer vor den Mahlzeiten gewickelt weil uns das im Krankenhaus so gezeigt wurde. Das war für uns und für unseren kleinen Zwerg allerdings nur Stress weil wenn er hunger hatte dann sofort und nicht in fünf Minuten. Er hat dann immer gebrüllt wie am Spieß. Haben dann das Wickeln auf "nach den Mahlzeiten" verschoben, da waren wir alle mit zufrieden...

Du wirst sehr schnell merken was für dein Baby und dich das Beste ist... Probier es dann einfach aus.
Das man am Tag auf so ca.7-9 mal wickeln kommt ist am anfang allerdings völlig normal.

LG, Vada mit Zwerg Luca (14 Mon.) und Mini-Maus im Bauch (23. SSW)

14

Im Krankenhaus wurde uns auch gezeigt vor der Mahlzeit!
Weil die meisten neugeborene da noch nicht so munter sind.

Zuhause würde ich auf jeden Fall
die hälfte füttern, dann bäuerchen kind für den anfang gesättigt, nun wickeln.
Danach sind sie wieder wach und können den rest trinken.
Hat uns unsere Hebamme gezeigt.
Seitdem haben wir ein friedliches Töchterchen!

Klar, wenn si schreien, wegen Hunger wollen se nunmal net warten und erst noch gewickelt werden.

Dein Kind schreit vor hunger und dann mußt du es noch wickeln, Da kriegst dus ja mit den nerven!

Alles Liebe
Denise mit Michelle friedlich schlummernd im Stubenwagen#herzlich

18

Hallo Petra !!

Also ich habe meine Maus damals alle 4 Std. gewickelt auch vor jeder Mahlzeit :-D
heute sieht das schon anders aus .. da muss ich öfters wickeln ..

Liebe Grüße senden
Jenny mit Fiona *26.08.06

20

Am Anfang hab ich meine 5 mal am Tag gewickelt, nach 1 Monat dann nur noch vier mal da hab ich das wickeln nachts weggelassen.

LG Rhea