HILFE! Wie findet ihr den Namen Aaliyah???

bin in der 25 SSw und wir möchten vielleicht unsere kleine Aaliyah nennen. Was sagt ihr dazu oder kennt ihr vielleicht sogar eine Aaliyah?

1

"die Höchste", "die Größte", "die Schönste", "die Beste", "die Erhabenste" (arabisch). Aaliyah bedeutet auch "die Verehrungswürdige" und "zu Verehrende".
Aaliyah bedeutet auch "Geschenk Gottes".


Tolle Bedeutung!
Seltsame Schreibweise!


LG
Barbara

2

Hallo,

ganz ehrlich? Ich finde den Namen schrecklich. Nicht den Namen an sich, aber diese Modeerscheinung. Ich muss immer an die verunglückte Sängerin denken und ich finde es einfach nur schade, dass man mit einem Namen sofort jemand anderen assoziiert.

Wenn er Euch gefällt, dann gebt den Namen. Aber ich finde weder den Namen, noch die Schreibweise passend für ein Kind, was in unseren Breitengraden aufwachsen soll.

LG Samy

3

Bedeutung steht ja schon oben :-)

Ich finde ihn WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖN!
Wenn ich ehrlich bin, ich wollte meinen Sohn immer Ali nennen und meine Tochter Aliya (nicht Aaliyah - was soll die Schreibweise?)

Aber das geht nicht, weil mein Vater darauf besteht, dass kein Migrationshintergrund zu erkennen sein soll beim Kind. Bei Aliya währe er noch einverstanden, aber Ali geht garnicht...
Jetzt denken wir eher an Jasmin bei einem Mädchen, weil der NOCH deutscher klingt. Und weil es ihn auch in Arabien gibt.

Persönlich keine ich keine Aliya, aber ich kenne eine "Eliya".

Also, super schöner Name, #pro#pro#pro#pro#pro

4

Okay die schreibweise Aliya gefällt mir auch besser.Danke

5

Übrigens: der Papa ist Araber, deswegen brauchen wir Namen, die es sowohl hier als auch dort gibt. So viele sind das nicht.

Naja, aber Aliya war auf jeden Fall in der engen Auswahl.
Gut hätte mir auch noch gefallen: Leyla und Shirin.
Und bei Jungs, naja, momentan sind wir bei Joseph/Yussuf. Gefällt mir zwar nicht wirklich, aber immer noch besser als das, was sonst noch so an Vorschlägen kam... Aladin fände ich persönlich lustig, aber auch irgendwie fies:-p

weitere Kommentare laden
11

Ich finde den Namen wunderschön, weil nämlich meine Tochter Aliya heißt. Die schreibweise Aaliyah hat mir nicht so gut gefallen. Und sie wird meistens nur Ali genannt. Ich find das süß.
lg jasmin

12

Ich find den Namen ok.
Aber die Schreibweise #schock#schock#schock

13

ich finde, der Name klingt sehr schön.

Aber denk mal ein bisschen praktisch - eure Tochter wird den Namen IMMER, ein Leben lang JEDEM buchstabieren müssen, wie nervig ist das bitte?#schock Und was für eine Zeitverschwendung! Überleg doch mal, angenommen, es dauert ca. 10 Sekunden, den Namen zu buchstabieren. Wie oft kommt man im Leben in die Situation...keine Ahnung, aber es geht zusammengerechnet bestimmt einiges an Zeit drauf, die man sinnvoller nutzen könnte :-p.

Schreibt ihn doch einfach so, wie er gesprochen wird:

Alia

Finde ich sogar schöner, schlichter und origineller, weil nicht von der Sängerin abgeguckt.

Macht euch von dem Gedanken frei, besonders "exotisch" mit eurer Namenswahl zu sein. Ihr tut eurer Tochter mit der Schreibweise keinen Gefallen. Dass ein Name gesprochen schön klingt - darauf kommt es doch an, nicht auch noch auf eine besonders "wilde" Schreibweise.

LG Jana + Lena *18.05.06

20

Danke Jana!

Dein letzter Absatz spricht mir aus dem Herzen!

#sonne

lg tessie

15

ich finde den namen schön würde ihn aber vielleicht anderes schreiben aber man weiss ja nie ob die das beim standesamt auch so akzeptieren

16

Hallo!
Ich finde den Namen richtig toll,- allerdings nicht in der Schreibweise (obwohl, das die übliche, ursprüngliche ist, ich weiß)Die Kleine einer meiner Freundinnen heißt so. Sie wolltens dem Mädchen einfacher machen (und auch allen in der Umgebung) und haben sich für die Schreibweise Alia entschieden. Ich finds super!

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006) und Krümel (17.SSW)

17

Wie spricht man denn Aaliyah aus?
"Eilija"?

18

der name is grauenhaft