Wie groß sind Eure Babyzimmer?

Hallo ihr lieben,

ich habe ja neulich schon mal erzählt, das wir gerade noch eine Wand versetzen, um ein bisschen mehr Platz im zukünftigen Baby-Zimmer zu bekommen. Jetzt wird doch wieder eine Außenwand weiter abgestellt (wir haben von zwei Seiten Dachschrägen in dem Zimmer), damit da noch eine Kommode stehen kann, und schon sind wieder 3qm Grundfläche (allerdings Höhe unter 1m) dahin...

Am Ende werden wir auf ein Zimmer von ca. 13,5qm Grundfläche, nach Abzug der Schrägen ca. 11qm kommen. Bin irgendwie kreuzunglücklich - ich verwöhntes Kind hatte damals ein 24qm Zimmer und das Babyzimmer kommt mir dagegen so klein vor! Wir groß sind/werden Eure Babyzimmer denn so?

Viele Grüße
Angel08

1

Lilly hat 15 qm² und Luca knapp 20 qm².

2

Hallihallo,

unseres wird 15 m² groß sein. Haben zwar auch Schrägen, aber die gehen erst recht spät los, somit kann man das Zimmer super nutzen.

Ich denke, das ist schon okay für das Babylein :)

3

Hab noch was vergessen.
Wir wohnen über 3 Ebenen und oben ist nochmal ein extra großes Spielzimmer!

4

Also unser KIZi wird nur knapp 10m2 haben.

Finde ich ehrlich gesagt auch ausreichend...

Wir ziehen aber auch bald noch mal um! Aber das KiZi muss m.E. nicht unbedingt größer sein...

Liebe Grüße

Li 25. SSW

5

Hallo!

Wir haben garkein extra Kinderzimmer, da wir noch in einer kleinen Wohnung wohnen. Wir finden das es am anfang nicht so schlimm.;-)

LG Nicki 32.ssw

6

Hallo,

dem Baby ist das doch noch total egal.

Unser Kinderzimmer ist ca. 16qm groß + Spitzboden. Das zweite (14qm) und dritte (16qm) Kinderzimmer wird von uns noch als Arbeitszimmer genutzt und solange die Kinder klein sind, können sie sich ruhig ein Zimmer teilen.

Es kommt weniger auf die Größe an, sondern wie es eingerichtet ist. Wenn die Einrichtung funktionell ist, dann kann auch ein kleines Zimmer ausreichen.

LG
Amelie

7

Unser Babyzimmer ist viel kleiner: nur ca. 7-8 qm. Es passen genau ein kleiner Kleiderschrank, das Gitterbettchen und einige Regale hinein. Für den Anfang finde ich das ziemlich egal, weil das Kind sowieso immer dort sein wird, wo wir sind und der Rest der Wohnung ist ziemlich groß. Wenn es in dem Alter ist, in dem es selbständig spielt und mehr Platz braucht, werden wir umziehen - für die ersten zwei Jahre wird es aber gehen.
LG Nelelein :-)

8

Hey Du!

Unser Babyzimmer wird auch etwa so 12 - 15 qm2 haben. Ich denke dass das schon recht großzügig ist für ein Baby.
Wenn sie/er dann mal größer ist, gibts noch ein größeres Zimmer in das man ausweichen kann.
Dieses wird bis es soweit ist als "Spiel- und Fußballguck-Zimmer" für meinen Mann dienen... Playstation + Premiereanschluß. Damit ich nicht jeden Tag vom Fußball genervt werde.


Liebe Grüße!

9

emilia wird 15 qm haben und bekommt mit ein oder zwei jahren noch ein spielzimmer dazu!!