Pampers Gr. 1 oder Gr. 2???

Hallo,

wir sind gerade dabei, Preise zu vergleichen was die Windeln angeht. Bei den Preisen sollte man ja schon vergleichen... :-)
Dabei ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Größen new born gibt. Da es preiswerter ist, gleich eine höhere Stückzahl zu kaufen, wollten wir gleich ein Angebot bei ebay wahr nehmen (über 300 Stk).
Die Größe 1 bei Pampers geht von 2-5kg und Größe 2 von 3-6kg.
Nun meine Frage: Kann ich gleich mit Größe 2 anfangen; da ich davon ausgeht, dass unsere kleine bei der Geburt über 3 kg wiegt...

LG Sabrina

1

Hallo!

Meine Maus kam mit 3475g zur Welt und wir haben trotzdem die erste Zeit die Gr. 1 (2-5kg) benutzt.
Bei den Windeln hängt es größtenteils von der "Form" des Babypopos ab. Darum gibt es auch so unterschiedliche Meinungen dazu, welche Marke nun besser ist.
Ich persönlich würde kein riesen Paket kaufen, denn ich musste bei jedem Größenwechsel auf´s neue anfangen, alle Marken durchzutesten.
So haben wir, wie schon gesagt, mit Pampers Gr.1 angefangen. Danach haben wir Babydream (Rossmann) 3-6 kg benutzt, dann eine Zeitlang Fixies und jetzt sind wir wieder bei Pampers ActiveFit (Gr. 3) gelandet.

Ich würde dir empfehlen, erst mal im Laden ein normales Paket zu kaufen. Wenn du die richtige Marke gefunden hast, kannst du immer noch ein Großpaket bestellen.

LG
Back

2

Hallo,
Mein Zwerg kam mit 3.5 kg auf die Welt und ich hatte 2 Pack Newborn Gr. 1. Danach ne zeitlang Gr.2 aber auch nicht so lange. Hatte da auch Restbestände von nem Kollegen aufgekauft (glaub das waren so ca. 200 St). Die konnt ich grad so verbrauchen. Die letzten waren aber sehr knapp. 300 Stück fänd ich zu viel!
Lg,
Simone

3

Hi,

ich würde ehrlich gesagt immer raten, am Anfang wenigstens eine oder zwei Packungen der Größe 1 da zu haben, da die einfach am besten passen, auch wenn das Baby mehr als 3000 Gramm wiegt. Unsere Maus wog zur Geburt 3370 Gramm und wir haben bestimmt 4 Wochen die New Baby Größe 1 genutzt. Als wir auf die Größe 2 gewechselt sind, waren diese immer noch mächtig groß. Aber sie nahm dann schnell zu und wir sind dann bei etwas mehr als 4000 Gramm schon auf die 3er Windeln gewechselt und nutzen diese bis heute (sie wird 5 Monate und wiegt 6,5 kg).

Ich würde ehrlich gesagt weder von New Baby Gr. 1 noch von der Gr. 2 300 Stk. auf einmal kaufen. Gerade am Anfang nehmen die Kleinen so schnell zu, da bist zu schnell bei 4,5 Kilo und da kannst Du auch schon die Größe 3 (4 bis 7 kg) nutzen und du sitzt am Ende vielleicht noch auf einem Rest. Oder stell Dir mal vor, Dein Baby verträgt die Pampers gar nicht und Du hast 300 Stk davon rumliegen #schock

Viele Grüße
Sooza

4

Hallo Sabrine,

Unsere kleine kanm mit 3760g zur Welt und trotzdem war die Gr.2 viel zu groß am Anfang. So viele Windeln in G. 1 wirdst du aber höchstwahrscheinlich nicht brauchen. Die Gr.2 haben wir allerdings auch nicht sehr lange benutzt. Aber ich kenne auch die leute, die Gr. 2 länger verwendet haben. Es hängt sehr stark davon ab, wie schnell dein Baby zunimmt ...

LG

5

Mein Großer hat von Anfang an die Gr. 2 bekommen. 300 Stk. würde ich auf keinen Fall kaufen. Stelle erst einmal fest, ob die Pampers überhaupt deiner Maus passen. Vielleicht bist du ja damit unzufrieden. Ich hatte erst die Pampers, dann DM und real,- danach Fixies und nun sind wir wieder bei den Pampers (Baby dry 4+ und Pants 4).

6

Also ich würde vielleicht 1-2 Pack 1-er Pampers nehmen und dann auf 2 umsteigen.

Yannick hatte 4.560 Gramm bei der Geburt und ihm waren die 1-er schon zu klein, im KH hat er dann schon Midi bekommen,waren zwar etwas groß aber daheim hab ich erst meine 2 Pack 2-er benutzt und bin dann auch auf Midi umgestiegen.

LG
Irene & Yannick, der jetzt schon Maxi trägt

7

Hallo!

Unser Kleiner kam mit 4.520 g zur Welt. Ich hatte nur 1 Paket Gr. 1 und nur 2 in Gr. 2. Die habe ich benutzen können. Bin dann aber auf die Minis (4-9 kg) umgestiegen.
Was ich eigentlich damit sagen möchte: Kauf max. 1-2 Pakete, du kannst immer noch nachkaufen je nachdem wie groß dein Baby ist und ärgerst dich nicht, weil du 200 Windeln über hast.
Bei uns hat nämlich auch niemand damit gerechnet, dass unser kleiner Mann so groß wird.

LG
Anne mit Thorge, der dass "Windeln über haben mit den Minis passiert ist" :-p

8

Hallo,

besten Dank für die Antworten. dann werde ich doch besser keine große Menge an Pampers kaufen und erstmal abwarten. :-)

DANKESCHÖN :-)

LG Sabrina