Frage wegen Mittagsschlaf beim Baby!schlafsack ja o. nein?

Hallo
ich hab mal ne frage!Wir haben einen stubenwagen aber ohne Bettdecke da wir schlafsack nehmen werden!
was mach ich wenn der kleine über den tag verteilt einschlafen tut?Soll ich ihn dann in den schlafsack rein tun aber dann wecke ich ihn villeicht auf!
Langt dann eine Flecce decke oder ne andere babydecke um den kleine zuzudecken???
Nachts wird er immer seinen schlafsack haben!!
was habt ihr das gemacht?
danke schonmal
liebe grüße
sonja+bubele35SSW

1

Anfangs haben wir tagsüber immer eine leichte Babydecke genutzt - egal ob er in der Wiege oder auf der Krabbeldecke eingepennt ist.

Als er aber anfing, sich die Decke immer wegzustrampeln oder sich darin zu verheddern, habe ich einen dünnen, günstigen Schlafsack für den Tag gekauft, das war aber auch erst, als er schon in seinem großen Gitterbett geschlafen hat.

2

Hi,

die ersten 8 Wochen habe ich grundsätzlich nur zugedeckt (Babykissen 80 x 80), da die Kleine alle 1 1/2 Stunden gefüttert und hinterher gewickelt werden wollte und es mit den Schlafsack einfach unbequemer gewesen wäre (sie hatte zudem Hüftschienen). Aber der 8. Woche gabs dann abends den Schlafsack und tagsüber im Stubenwagen weiterhin das Babykissen zum Zudecken.

LG
Gael

3

Super Danke für die antwworten!
ja dann werde ich das auch so machen!

Liebe grüße
Sonja+bubele35SSW

4

Hallo Sonja,

wir haben einen Schlafsack gekauft, den man von oben her wegklappen kann. Also wenn das Baby einschläft, legst du es ja sowieso ins Bett und da dann gleich den Schlafsack rin, da brauchst dann nur noch rüberklappen und zumachen, ist echt praktisch so.
Hoff ich habs richtig beschreiben können ;-)

lg vom urmelchen, 38. ssw + die Maus 2,5 J.

5

Hallo
urmelchen!
wo gibt es diesen schlafsack???
den ich hab den alvi schlafsack für Nachts!!!

danke für die antwort!

Liebe grüße
Sonja+bubele35SSW

6

Hallo,

ich hab einen gebraucht übernommen und einen gekauft beim globus. ich schau mal schnell die firma nach:
ist beides mal Schnitzler.

lg vom urmelchen, 38. ssw + die maus 2,5 J.

weitere Kommentare laden
10

haben von anfang na nur eine deck genommen!