Kommt jemand aus Äthiopien/Eritrea???

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand gebürtig aus Äthiopien ist oder aus Eritrea, oder wo der Partner aus der Ecke Ostafrikas herkommt.

Suche nämlich eriträische Mädchennamen und die Bedeutung dazu. Leider wissen sowas oft nur noch die älteren Leute.

Vielleicht habe ich ja Glück:-D

LG Samy

1

ich weis nur das viele in eritrea Senait heißen und den finde ich sehr schön;-)

10

Hallo,

#danke

Kommt mir bekannt vor der Name, klingt auch schön. Mal gucken, ob jemand die Bedeutung kennt. Glaube eher, dass das auch eine Region in der Gegend ist, die so heißt.
Mal sehen, ob ich die Bedeutung rausfinde.

LG Samy

2

Hi,

kannst ja mal den folgenden Link anschauen:
http://www.behindthename.com/nmc/afr-e.php

Viele Grüße
Sooza

11

Hey, Danke für den Link!

Den kenn´ich noch gar nicht und ich hab echt schon das halbe I-Net durch!

Supi!#danke

LG Samy

3

Hi,
eine Bekannte vom mir kommt aus Eritrea, sie heißt RIGAT.
Was der Name bedeutet weiß ich leider nicht.

vlg tina + justus 17.06.07

12

Hallo,

#danke für´s Mitmachen. Ich frage mal nach, was der Name heißt.

LG Samy

4

Kenne eine ALMAS aus Eritrea.

13

Hallo,

ich kenne auch eine Almaz, das ist eine Ex von meinem Freund. Der Name ist total schön, scheidet aber aus den genannte Gründen aus#schein


Aber vielen Dank!#liebdrueck

LG Samy

5

Hallo,

ich kenne auch eine Familie, die aus Eritrea kommt.

Die beiden Mädels heißen Merkeb und Herma. Habe aber keine Ahnung, was die Namen bedeuten.

LG Petra

14

Hallo,

#danke für die beiden Namen. Merkeb würde sogar passen, da meine erste Tochter auch einen Namen hat, der mit "M" beginnt. Mal gucken, was der Papa dazu sagt, der ist da ja bisschen "komisch"#schein. Außerdem muss der Name ja hier noch durch den afrikanischen Famlienrat#hicks


LG Samy

6

Hey du Südbadnerin, ich komme auch aus 79 und habe mit Leuten aus Eritrea zusammen gearbeitet bzw, kenne dadurch ein paar nette Mädels.
Die Namen: Azieb, Nazinet, Jordanus, und natürlich Senait.

liebe Grüße

8

Hi,

na das ist ja lustig!!!!! Hast Du bei der Zeitung gearbeitet? Da gibt oder gab es eine Azieb oder Azeb, das ist eine Freundin meines Freundes. Der Name scheidet nämlich schon mal aus. Jordanos heißt meine Schwägerin (in spe) und die anderen Namen sind nicht so mein Ding. Eine Almaz ist die Ex von meinem Freund, dann finde Feven sehr schön, aber so heißt schon die Tochter einer Cousine usw.
Boah, das ist so schwierig. Die tollen Namen sind besetzt und die anderen finde ich meist bisschen daneben.

Mal gucken, was noch sich noch so ergibt.

LG Samy

17

Hallo, ich habe nich bei der Zeitung gearbeitet nämlich mit der Azieb, die ich meine in einem Klamottenladen, den es jetzt nicht mehr gibt. Ich kenne jedoch noch einen Sam aus Eritrea, der einen Brunder Namens Efriem oder Efrem hat - auch ein Ex-Arbeitskollege von mir. Das ist nicht zufällig der Sam aus deinem Nick-Namen ? Das wäre ja echt witzig.....

lg

Sabrina

7

Ich kenne jemanden aus Eritrea und sie heißt Saba, was wohl so viel wie "Königin" heißt! Finde ich auch schön...

9

Hallo,

#danke

den Namen Saba kenne ich. Allerdings wird der wohl sehr häufig in Eritrea / Äthiopien vergeben. Saba war eine äthiopische Königin. Der war bei unserer ersten Tochter schon im Gespräch, war mir allerdings zu häufig.

LG Samy

15

Huhu,

mir fällt da noch Rahel und Tsehaye ein....
Rahel bedeutet glaube ich Sonne.

lg

16

#danke

Rahel heißt die Tochter meines Freundes aus seiner 1. Beziehung - der Name ist also besetzt!
Beim zweiten Namen muss ich mal gucken, was der heißt.

LG Samy

18

Ich bin gebürtige Äthiopierin und heiße sogar Senait :D

Der Name bedeutet "Viel Glück" :)

Die Verniedlichungen sind: Seni oder Seniye

Der Name lässt sich aus dem arabischen Namen "Sena" ableiten