Was passt zum Erstnamen?

Hallo!

Falls es eine kleine "Prinzessin" werden sollte (steht noch nicht fest), dann soll der Rufname

ELENI sein! Es ist griechisch und bedeutet "die Leutende", im Übertragenen "die Sonne". Finde ich passend, da unser Kind im August ja ein Sommerbaby ist.
#gruebel
Suchen jetzt aber einen Zweitnamen ohne Bindestrich. Kann auch griech. sein, muss aber nicht.

Sollte wegen Nachnamen nicht auf A enden!

Ideen???? Wäre supertoll!

Lieben Gruß, grummelchen

1

Hallo,
ich kann dir leider keinen Zweitnamen dienen, aber ich muss einfach dazu sagen, dass der Name soooooooooo schön ist, das er meiner Meinung nach auch ohne Zweitname strahlt! :-D

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Abend!
corimi 28. SSW

2

mal überlegen....


wenns griechisch sein soll bin ich für

Eleni Thalia

oder

Eleni Medea


GLG Jessi

7

....sollte NICHT auf A enden #aha

3

Huhu!

Eleni gefällt mir sehr gut. Wir hatten den Namen "damals" auch auf der Liste.

Für Vorschläge für einen Zweitnamen:

Eleni Charis (ist auch grieschich und spricht man "tschariiii")
Eleni Caprice
Eleni Milaine
Eleni Alexis
Eleni Chloé
Eleni Pauline (stummes "e")
Eleni Christine (stummes "e")
Eleni Kathleen
Eleni Katherin


Was dabei?

LG und alles Gute

Yvonne mit Joana *08.09.2005

4

Boah, wie peinlich. Meinte natürlich GRIECHISCH #hicks

5

Hi,
für griechische Vornamen kann ich Dir die folgende Seite sehr empfehlen:

http://www.greekboston.com/babynames/a.htm
(die Namen sind nach Anfangsbuchstaben sortiert; in der Fußzeile der Seite findest Du Links zu den anderen Buchstaben)

Adiu,

Athena

6

Hallo Grummelchen,

wie wärs denn mit der Weisheit zur Sonne dazu? Eine Sophia bzw. Sophie, wenn ihr kein "a" am Ende haben wollt?
Auch wenn sich jetzt vielleicht einige melden von wegen ... so häufig ... - na und? Aber auch schön!

Liebe Grüße Mimi

8

Huhu!

Vielleicht

Eleni Jasmin
Eleni Vivian / Vivien
Eleni Christin/Kristin
Eleni Zoe
Eleni Lilian
Eleni Lysann
Eleni Susann
Eleni Carolin
Elenie Lucie
Eleni Charis
Eleni Artemis
Eleni Diane
Eleni Josephine
Eleni Rosalie
Eleni Sylvie
Elenie Marlies
Eleni Maris
Eleni Cloe
Eleni Isabel
Eleni Dolores
Eleni Alice
Eleni Annabell

LG
Valeggio