Wie am besten Zimmeraufteilung???

Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage wegen dem Kinderzimmer. Wir haben eine große 3ZiWhg. Das Schlafzimmer ist ca. 17m groß und das Arbeitszimmer/Kinderzimmer 19m groß. Nu hat meinen Freund einen neuen ganz ganz großen überdimensionalen Computertisch in Eckform gekauft mit 3 Schränken dazu#schock. Nu will er das Kinderzimmer teilen, die eine Hälfte Arbeitszimmer und die andere Hälfte Kinderzimmer. Ich bin da aber sehr skeptisch wegen dem Kind. Klar braucht es am Anfang noch nicht viel, aber was ist mit dem schlafen wenn er am PC sitzt. Dazu wollte ich das Kinderzimmer richtig schön gestalten mit Bilder an den Wänden #schmoll. Was sagt ihr denn??
Lieber Schlafzimmer teilen mit Arbeitszimmer oder Kinderzimmer mit Arbeitszimmer??

Liebe Grüße
Anke

1

hey....

..gute frage..aber ehrlich gesagt wollte ich nicht zuviele elektrischen geraete im zimmer des kleinen stehen haben..ich waere dann eher fuer die loesung schlaf/arbeitszimmer..denn irgendwann braucht das kleine ja eh mehr platz und dann muesst ihr auch wieder umraeumen...und noch dazu passt so ein riesen pctisch einfach nicht in ein suesses kinderzimmer...!!!

liebe gruesse cockiestar

2

Huhu, wir haben genau dasselbe Problem. Allerdings haben wir statt eines großen Schreibtisches zwei normale, weil zwei PCs.

Zuerst dachte ich auch, Kinderzimmer aufteilen, die Größe vom Raum dürfte Eurem ganz gut entsprechen. Aber jetzt sehe ich das absolut anders. Völliger Blödsinn! Zum einen ist es echt beschissen, wenn das Baby in dem Zimmer schläft, zum anderen haben wir ein Komplett-Kinderzimmer gekauft und das nimmt den Raum auch ein.

Mittlerweile bin ich echt absolut der Ansicht, daß das nicht geht, wenn man PC und Kinderzimmer als einen Raum nutzt.

Wir haben nun die Schreibtische im Schlafzimmer stehen (wollten diese zuerst in unser riesen Wohnzimmer machen) und die Lösung sieht echt gut aus. Haben das super gelöst. Im Wohnzimmer wäre es mir wieder zu ungemütlich geworden. Es kommt einfach darauf an, wie man das aufteilt. Aber PC und Kinderzimmer geht gar nicht, meine Meinung :)

Liebe Grüße
woelkchen (29. SSW)

3

hallo

hmmmm das ist ne gute frage #kratz also ich glaub ich würd lieber schlafzimmer mit arbeitszimmer teilen ich hät nicht so gerne im kindezimmer ein computer stehen
das ist echt total blöd das gleiche problem hatten wir auch da felt eigentlicn noch ein 4. zimmer
wir haben unserten PC im flur stehen hinter einen vorhang wenn man den vorhang davor macht sieht man den PC nicht mehr :-D

LG

4

Hallo Anke :-)

während unser KIWU Zeit haben wir uns genau darüber Gedanken gemacht.
PC im KIZI oder Schlafzimmer wollten wir beide nicht und ich wollte das Rechnerchaos nicht sehen müssen.
Wir haben unser Wohnzimmer umgestaltet dafür :-)

In einer Zimmerecke haben wir einen "Schrank" einbauen lassen. Größe etwas über qm. Also rechts ne Zimmerwand links ne Holzwand, die von aussen mit der gleichen Tapete wie der restliche Wohnraum tapeziert wurde, davor 2 rotlakierte Türen passend zum restlichen Wohnzimmer. Innen steht der alte Computerschrank natürlich ohne Türen und der Bürostuhl. So hat mein Mann sein Büro auf ca 1 qm im Wohnzimmer, ich seh Dank der Türen das Chaos nicht und die Schlafräume wurden verschont.

Uns wurde schon öfter bestätgt das das eine gute Lösung ist ;-)


LG Tanja 15.SSW die sich nun keine Gedanken mehr um den Computerfimmel ihres Mannes machen muss :-)

5

Hi!

Ich würde den Schreibtisch mit PC und Co. ins Schlafzimmer stellen. Denn wenn das Baby schläft, dann sollte Papi nicht daneben am PC sitzen, oder? Zumindest nachts sollte das Kleine ja seine Ruhe haben und wenn es ein wenig größer ist, dann krabbelt es sicherlich auch gerne in den Arbeitsbereich rüber und zieht mal an den Kabeln, die da vom Schreibtisch runterhängen ;-)
Zudem hätte ich keine Lust darauf, dass der ganze Elektrosmog so nah an meinem Kind dran ist - gerade, wenn es noch so klein ist...
Aber letztendlich müßt Ihr natürlich gucken, wie es am besten paßt und zur Not kann man das ja auch zwischendurch nochmal ändern, wenn man merkt, dass es doch anders besser ist...

LG

6

wenn das kind im Kinderzimmer nur schlafen soll (und in der küche/wohnzimmer spielen kann) kann man das auch mit dem Büro kombinieren. Wenn aber abends jemand da richtig arbeiten muss ist da natürlich doof, dann würde ich lieber ein familienschlafzimmer machen.

Wenn ihr euren Schreibtisch nur privat nutzt (PC und was so an amtskram anliegt) kann man das ja in die frühen abendstunden schieben, wenn das kind noch beim anderen partner im wohnraum ist.

Wir haben erst nur das bett im schlafzimmer gehabt und den rest im kinderzimmer, dann kann man da auch abdends rein wie man will. bis das kind dann im eigenen zimmer dpielt vergehen ja noch 1-2 jahre und wickeln und umziehen verträgt sich ja mit büro ganz gut, dabei schlaft ja keiner;-)

Wenn es platzmäßig hinkommt würde ich aber das Büro ins Schlafzimmer machen, dann kann das kind immer inruhe schlafen.... und ihr an den PC wanns euch passt, denn dazu kommt man ja doch am ehesten wenn das kind schläft und wer weiß ob euer kind mit geräuschen beim schlafen zurechtkommt oder bei jedem mucks aufwacht?

lg gussy

7

übrigens würde ich dann das größere Zimmer für Elternschlafen und Schreibtisch nehmen
und das kleinere fürs kind..

8

Hi
lasst eurem Kind das Zimmer. Elektrische Geräte sind eh nicht so toll für die kleinen Mäuse. Und gerade wenn dein Mann abends am Pc ist, ist das nicht gut fürs Baby, wenn es schlafen soll.

9

Wir haben den Computer mit im Wohnzimmer, dass is ja auch der Raum für Multimedia-kram bei uns (also Musik, TV....). Über den Rechner laufen bei uns auch die Filme, die Musik, wenn mal Freunde da sind zum Fotos gucken oder so, können die dass dann auch im Wohnzimmer machen.

Ich denke im Schlafzimmer, wo das Baby ja am Anfang schläft, will ich auch kein Elektrosmog haben - bzw. is mein Männl teilweise auch nachts noch recht lang am rechner und zockt und dass muss ja auch nicht sein, wenn zwei daneben schlafen.

Kinderzimmer ist ne ähnliche Problematik, da wird denk ich mal der Mittagsschlaf stattfinden, "fern" von Fernsehgeräten und Telefon und Internet. Das haben wir jetzt mit "meinem" Arbeitszimmer geteilt (also da is mein Mal und Bastelkram und nur selten mal der Laptop am laufen). Ich stell mir das so vor, wenn der krümel dann schon anfängt sich selbst zu beschäftigen (?man kann ja noch träumen *gg*) kann ich trotzdem dabei sein und schon mal was für die Arbeit tun. mal schauen, wie das wird.

Liebe Grüße
amnesia