Extra Waschmittel für Babysachen?

Hallo,

hab von einer Freundin gehört dass es zum Babysachen waschen extra Waschmittel gibt und es ist auch wichtig den zunemmen und nicht normalen.

Macht ihr das auch so?

danke

tanja 32 ssw

1

Also wir nehmen von Lenor das Sensitive!Ich glaub das es schon besser is denn manche Babys reagieren Allergisch auf einige Waschmittel!Ich glaub mit einem Sensitve Waschmittel bist du auf der sicheren Seite!
Ich wasch damit auch unsere Sachen!:-p

Lg Britta

2

Nö. Ich nehme das ganz normale Aldi-Waschmittel (hat seit zig Jahren immer gute Test-Resultate). Meines Wissens nach sollte man nur auf Weichspüler verzichten.

3

Hi Tanja!

Nö, Du brauchst kein spezielles Baby-Waschmittel! Du solltest allerdings drauf achten, dass Du keines nimmst, welches eine lange Latte an Zusatz-, Hilfs- und Duftstoffen hat. Am geeignetsten ist wirklich Neutralseife (Frosch) und (wenn es sein muss) zum Weichspülen Essig oder der Weichspüler ohne Duftstoffe von "DM".

4

Hallo,

super ist das Dalli med (Kaufland), Domol med (Rossmann) oder von DM (Denk Mit) gibt es auch eines. Sind alle ohne Duft-, Farbstoffe und sind vom deutschen Haut-u. Allergikerbund getestet.

Persil Sensitiv z.B. verträgt Pia gar nicht. Das riecht aber auch übermäßig.

LG; Sunny

5

Ich kauf Biowaschmittel für die Kindersachen. Meine Tochter hat Neurodermitis und ich will nicht, dass das Baby auch gleich wieder eine Allergie gegen Waschmittel entwickelt.

6

Hallo,
also extra Waschmittel gibt es wohl nicht, ist auch nicht nötig. Aber achte einfach darauf, dass wenig Parfüm drinn ist, am Besten sensitiv. Noch besser ist natürlich aus dem Bio-Laden. Was ich auch emfpehlen kann und wirklich eine preisgünstige Alternative ist das vom Schlecker, die verzichten wirklich auf alle Duftstoffe.

Wenn bei Euch in der Familie niemand reagiert, reicht es wirklich, wenn Du ein gutes Waschmittel mit wenig Parfüm nimmst (war neulich ein Bericht in der Öko-Test) und auf Weichspüler verzichtest. Wenn Du einen Trockner hast, brauchst Du den eh nicht.

Das ist halt genauso wie mit allen Zusatzstoffen. Babys brauchen auch keine spezielle Creme oder Badezusätze, manche Mütter wollen halt nicht darauf verzichten. Und oft macht es ja auch nichts, aber ich persönlich fühl mich einfach besser, wenn wir auf diese ganzen Zusatzstoffe verzichten (auch im Essen). Diese Einsicht hab ich aber erst mit Emilys Geburt bekommen.

Bei uns ist mein Mann mit der Haut recht empfindlich, deshalb achte ich beim Waschen sehr darauf und ich muß sagen, die Haut meines Mannes dankt es mir auch ;-) Wenn man gar nicht auf den Duft verzichten will ist Aromaöl aus dem Bio-Laden übrigens auch super. Ich hab sogar eine zeitlang mit Waschnüssen gewaschen, mir aber dann eingebildet, dass es die Wäsche besser angreift...

Liebe Grüße
Dina

7

Quatsch.
Das ganz normale Waschmittel genügt völlig.

Wichtig bei Vorbelastung bezüglich Allergien / empfindlicher Haut ist nur:
KEIN Weichspüler!

LG Claudi

8

Kein Quatsch,
kann Dir mal die Haut meines Mannes zeigen bei verschiedenen Waschmitteln, die stark parfümiert sind ;-)

Liebe Grüße
Dina

9

Es gibt von Frosch ein extra Baby-Waschmittel, das ist in so einer Art Plastiktüte mit Ausgießer drin. Ansonsten, wenn es vergriffen war, habe ich von dm das "Ultra Sensitive" genommen. Das ist speziell für empfindliche und allergische Haut und absolut super!!!

Beides sehr zu empfehlen!