habt ihr alle komplette Kinderzimmer???

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Wollte wissen, ob ihr alle komplett eingerichtete Kinderzimmer habt? Wir haben in unserem Schlafzimmer nur eine Wickelkommode, wo auch die Sachen für den Kleinen drin sind, und das Bettchen bzw. vorerst den Stubenwagen stehen.
Wie macht ihr das so???
Liebe Grüße Sandra 36.ssw

1

Hallo Sandra,

ich habe kein komplettes Kinderzimmer gekauft nur die Wickelkommode ansonsten haben wir 2 Kommoden die wir für die Sachen nutzen.
Die Wiege baut mein Papa selbst und steht anfangs ja im Schlafzimmer bei uns.


LG Katja+ #baby Zoey inside 35SSW

6

Hallo Katja, wie lange wollt ihr ungefähr das Kind mit bei euch im Schlafzimmer schlafen lassen?Bin da noch etwas unsicher und habe mich deshalb auch noch nicht entschieden.
LG Sandra

2

unsere ist von anfang an in ihren zimmer also war es auch eingerichtet.

3

Hallo Sandra,

wir haben auch kein komplettes Kinderzimmer.

Wir bauen gerade den Dachboden aus. Da gibt es in beide Kizi einen Wandschrank in die Schräge integriert. Ein Kinderbettchen habe ich gebraucht gekauft. Und für die Wickelkommode wird ein Schrank von Ikea gekauft und ein Wickelaufsatz baut mein Mann dann selbst.

Eine Wiege haben wir noch von mir damals, die kommt für die erste Zeit ins Schalfzimmer.

Für die Wanddeko gibt es schlichte Cremefarbene Tapeten und ich habe Wandaufkleber mit Tieren gekauft, die ich dann an die Wand kleben werde. (Kann man wenn man sie nicht mehr leiden mag wieder abziehen)

Ich bin kein Freund von rosa oder blauen Zimmern.

Liebe Grüße

eva-marie 29. SSW

4

Hallo Sandra,

wir haben ein Beistellbettchen im Schlafzimmer und in einem Extrazimmer eine normale Kommode mit einem Wickelbrett drauf und zwei Regale (eigentlich Bücherregale), in denen wir Kleidung, Spielzeug, Wickeltasche, Tragetasche, Kinderbücher etc. lagern. Daneben steht noch ein Kinderbettchen für später (ist mein altes, das mir meine Eltern an Weihnachten mitgegeben haben; meine Eltern wohnen 400 KM entfernt, darum haben wir es jetzt schon). Außerdem steht in dem Zimmer noch ein Kleiderschrank, in dem Kleidung vom werdenden Papa sind, und ein Gästebett, was wir wohl nutzen werden, wenn wir zu viele unruhige Nächte haben.
Gekauft haben wir nur das Beistellbettchen und das Wickelbrett - also kein komplettes Kinderzimmer (die meisten finde ich nicht schön, vor allem diese Mini-Kleiderschränke halte ich für Geldverschwendung).
Grüße,
sobal

5

Hi Sandra,

wir haben nur ein Bettchen und eine Wickelkommode gekauft. Steht beides bei uns im Schlafzimmer. Haben leider kein extra Kinderzimmer. Für das erste Jahr wird das aber gehen. ;-)

Wenn Du schauen magst:

http://katja-marten.milupa-webchen.de/default.aspx?id=12105&cid=96020

LG
Katja

7

Liebe Katja, eine schöne Homepage habt ihr da! Ist ja witzig, wir haben dieselbe Kommode! Haben sie in der Fundgrube bei Ikea für 30Euro weniger bekommen. Haben dann noch für das gesparte Geld den passenden Wickelaufsatz gekauft.
P.S. Ein schönes Paar seid ihr beide!
Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir Sandra#liebdrueck

8

Hi,

dankeschön!! Hab ja jetzt genug Zeit um sowas zu basteln. In ein paar Wochen wird das schon anders aussehen. ;-)

Ikea hat auch echt schöne Möbel. Und auch gar nicht teuer. Könnt da stundenlang schauen...

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft...

LG
Katja#freu

9

Hallo Sandra,

wir kaufen eine neue Wickelkommode, einen Kleiderschrank haben wir noch, ist die gleiche Modellreihe (IKEA), ein Kinderbett bekommen wir geschenkt. Die Sachen passt farblich ungefähr zusammen. Ein Regal haben wir auch noch.

Wir haben uns aber gegen ein neues komplettes KiZi entschieden, weil unsere restliche Wohnung auf nicht aufeinander abgestimmt ist und wir damit im KiZi nicht anfangen.

Wir haben eine Pendelwiege gekauft, damit die Kleine mit in unserem Schlafzimmer schlafen kann und auch mit in die anderen Räume kann.

Liebe Grüsse
Tantom mit Leni (28. SSW)

10

Ich halte gar nichts von "kompletten" Kinderzimmern. Klar, Wickelkommode und Bettchen muß sein, aber alles andere würde ich gleich in einer Version nehmen, die das Kind auch mit zehn oder fünfzehn noch benutzen kann. In meinem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern stehen seit 30 Jahren die selben IKEA-Regale, die so schlicht sind daß sie für Kinderzimmer, Jugendzimmer und mittlerweile Gästezimmer gleichermaßen passen. Akzente setzen kann man ja immer noch mit bunten Gardinen, Bildern an den Wänden etc. etc.

11

Hallo,

wir haben ein Gitterbettchen - noch von mir :-)

Ausserdem eine Wickelkommode.

Der Rest sind ganz normale Möbel, die wir noch "übrig" hatten.

LG BUNNY #hasi

12

wir haben nur ein gitterbett (gebraucht) gekauft und auf eine vorhandene kommode im bad eine 80x80cm platte aufgeschraubt - bei ersten haben wir sogar "nur" auf der waschamschiene gewickelt wegen platzmangel... Schränke hatten wir genug und mittlerweile schlafen die kinder mit 3 und 5 jahren in meinem jugendbett und dem von unserer Nichte - ebensogut wie in neuen betten! Das geld, bei einem neuen KiZi ja nicht wenig, wenn man kein sperrholz-bald-kaputt haben will, gebe ich lieber für qualitativ gutes spielzeug aus (DUPLO, LEGO und Holzsachen) oder gute Kindersitze (wir haben nur Römer und Concord), da halte ich nichts von gebrauchten bei denen man nicht weiß wo sie herkommen... ein kind schläft genausogut in einem alten bett und die kleider liegen in meinem alten Kleiderschrank genausogut... der stinkt auch nicht nach neu... wenn man ordentliche gebrauchtmöbel haben kann... wir haben immer viel aus der Familie weil die Nichten und neffen alle 15j+ sind und langsam ihr kinderzimmer in ein jugendzimmer wandeln... wenn unsere jungs dann ein jugendzimmer wollen kann man besser da investieren, damit können sie dann auch ausziehen wenns soweit ist, das babyzimmer wird ja selten lange benutzt... meist für viel zu wenig weiterverkauft... da hatten wir kein geld zu und leid tuts mir auch nicht...