Selina oder Celina?????


Hab mal eine Frage: Wie wird Selina ausgesprochen? Mit S wie "Sellerie" oder wie "Sunshine"???
Oder sollte man lieber Celina nennen. Ich will nämlich, dass es mit einem weichen s ausgesprochen wird. Ich hoffe, man verseht so einigermaßen, was ich gemeint habe. Und ich hoffe ihr schreibt mir eure Meinungen.
Vielen dank schon mal...

1

Selina wird eigentlich mit "S" gesprochen wie auch Sebastian oder Sascha ....

Finde Selina schöner als Celina .... Aber wie gefällt dir denn Melina???? Das ist mit mein Favorite .....

lg

2

Kenne bei uns schon viele Melinas, wollte deswegen was anderes. Ich finde Selina sieht schöner geschrieben aus. Wenn du verstehst was ich meine. Aber Celina kliengt schöner. Selina kriegt später Spitznamen wie "Selle" oder so. Wie furchtbar.

4

Ich kenne eine Celina, die Cello genannt wird, auch nicht so toll, oder?

Ich würde Selina nehmen, weil der Spitzname IMMER auftauchen kann.

Und wenn du was anderes als Melina willst, würde ich erst recht nicht S/Celina nehmen ;)

LG tessie m. Marlene

weitere Kommentare laden
3

die aussprache hängt von der Dialekt-Region ab, wo ihr wohnt...

ich würde es mit S schreiben aber weich aussprechen, -- das direkte umfeld wird es schon lernen und bei fremden oder neuen bekanntschaften oder später schule+kindergarten wird es sich entweder entwickeln oder deine kleine setzt sich durch und korrigiert die falschaussprecher...

lg
tanja

5

Wir wohnen in Berlin. Habe mir das auch schon überlegt. Finde es aber doof immer alle korrigieren zu müssen. Ich weiß auch nicht. Bin total verwirrt.

7

Hallo!

Wir haben eine Selina - mit S wie "Sunshine" ...

Ich wollte einen Namen mit S, weil wir so alle die gleichen Initialien haben.

LG
Back

8

Aber sprechen nicht alle anderen den Namen mit S wie "Sellerie" aus?? Das würde mich ziemlich nerven immer alle korrigieren zu müssen. Habt ihr da Probleme damit. Würde mich mal interessieren. Wäre echt nett wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen würdest.

11

Also bis jetzt hatte ich da gar keine Probleme.

Wenn der Name schriftl. angegeben wurde, haben es bislang alle richtig ausgesprochen.
Und wenn mich jemand fragt: "Wie heisst sie denn?", dann spreche ich´s ja sowieso richtig aus und dann steht "S" oder "C" ja auch nicht zur Debatte.

LG
back

10

Ich würde sagen mit S - wenn die kleine in die Schule kommt wird sie sonst fragen warum man s sagt und c schreibt

12

Hallo melanie ich wollte dir nur mal sagen das selina und celina zwei verschiedene namen sind
selina spricht man mit s und celina spricht man mit c
denn meine tochter heißt auch celina und wird mit c ausgesprochen ist jetzt auch nicht böse gemeint wolle es nur mal sagen ;-)

13

Hallo!

Unsere Tochter heißt Celina, weil mir die Schreibweise mit C besser gefiel, aber wir sprechen es nicht Zelina aus...!
Kenne auch niemanden, der das tut.

Gruß
M.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

also bei uns spricht man beides gleich aus....

Liegt vielleicht auch an der Gegend wo man wohnt..

LG BUNNY #hasi aus Bayern

23

Hallo!

Bei uns spricht man auch beides gleich aus!

Unsere Tochter heißt Celina und wird genauso gesprochen wie Selina.

Wüsste auch nicht, wie man das sonst aussprechen sollte...?!? #gruebel

Gruß
M.