Welchen Kinderwagen bei einem kleinen Kofferraum

Hallo

Uns zwar wollte ich fragen was für ein Kinderwagen ihr habt bei einem kleinen kofferraum. Ich habe ein Auto Mazda 1 21, und der Kofferaum ist nicht so groß. Weil wir auf ein 2. baby arbeiten, mache ich mir solche gedanken.
Was für ein kinderwagen würdet ihr mir empfehlen.

Danke
Mel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Du...

Vorstellen kann ich mir nicht wirklich was unter dem Auto - aber:

Der Hartan VIP passt sogar in einen Smart und fährt sich wirklich toll. Hätten wir uns nicht ein neues Auto gekauft (Opel Zafira mit viiiiiel Platz) hätten wir den genommen.

Außerdem ist das Teutonia Fun System recht platzsparend (glaub ich).


Liebe Grüße und viel Spaß beim aussuchen!

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Mel!

Der Hartan Vip XL ist wirklich schon superklein! Aber im Zweifel fahr doch einfach mal mit dem Mazda zu einem Babymarkt Deines Vertrauens und probier aus, welcher Wagen reinpasst...

Viele Grüße,

Bianca 31. SSW

3

Wir fahren einen Mini Cooper und hatten auch einige Probleme den richtigen Wagen zu finden. Zur Auswahl standen:

1. Hartan VIP XL: Kann man superklein zusammenklappen. Auch die Babyschale lässt sich ganz klein machen. Nachteil: Der Buggyaufsatz ist riesig und auf den kommt es ja hauptsächlich an. Der Smart, mit dem Hartan wirbt, hat übrigens im Vergleich zum MINI nen riesen Kofferraum. Außerdem werben die da nur mit ner Babywanne und nicht mit dem Buggyaufsatz. Da bekommt man dann bestimmt Probleme.
2. Teutonia Fun System. Ging mit Ach und Krach ins Auto, aber nur wenn man die Räder abschraubt und genau den richtigen Winkel trifft....Wanne muss auf den Rücksitz zum Baby.
3. TFK Joggster Twist: Passt perfekt in den Kofferraum (auch mit Buggyaufsatz), man hat sogar noch zusätzlich Platz für eine Tasche.
Die Babywanne passt hinter den Fahrersitz.
4. Bugaboo hätte auch grade so reingepasst, den fanden wir aber extrem hässlich. Ist aber Geschmacksache

Wir werden uns schließlich für den TFk entschieden. Einziger Nachteil. Die Designs sind nicht so schön wie bei Hartan oder Teutonia.
Ist schon nicht so einfach mit nem MINI-Kofferraum...


Viel Glück bei der Suche! Ach ja und auf jeden Fall vor Ort ausprobieren!!

LG
Nadine

4

Hast Du das "Ei" oder den Nachfolger? Der Gesslein Trend z.B. passt sogar in einen Smart.

Ich fahre einen Mazda 2, und habe mir jetzt den Gesslein F6 bestellt.

Aber im Zweifel fahr zum Babygeschäft, die probieren das vor Ort mit Dir aus!!!

5

hi

ich fahr einen nissan micra u der hat auch einen superkleinen kofferraum.
wir haben uns für den teutonia fun system entschieden. den krieg ich inklusive sportwagenaufsatz und OHNE die reifen abzumontieren in den kofferraum. sonst hat zwar nix mehr platz, aber man kann nicht alles haben.

lg, sandra

6

hallo Mel,

also der hier schon empfohlene Hartan VIP XL ist mit Babywanne wirklich sehr klein. Aber mit dem Sportwagenaufsatz drauf ist der riesig, also ich würde jeden Kiwa mit Baby- und Sportaufsatz im Kofferraum testen.
Oft geht es dann, wenn man z.b. die Hinterräder abmacht oder wirklich extrem "basteln" muss. Da solltest du überlegen, wie oft er da in den Kofferraum muss, und ob das auf die Dauer nicht zu aufwändig ist.
Ich will auf jeden Fall nicht groß rumschrauben müssen, sondern einfach nur zusammenklappen.

Ansonsten kann ich dir den Bugaboo empfehlen, der ist der Kleinste und Leichteste auf dem Markt. Passt in meinen Twingo.

LG

7

Huhu !
Wir haben auch nen Mazda 121 und bei uns hat nur der Hartan Vip XL reingepasst - und das auch nur äusserst knapp. Andere haben wir dann gar nicht mehr probiert, da der Vip ja das kleinste Packmaß haben soll (meinte auch die Verkäuferin).
Lieben Gruß,
Tammino

8

Hallo,

da passt der Bugaboo auf jeden Fall rein.
Den kann man wirklich mini zusammenklappen & mit 2 Handgriffen sind auch die großen Hinterräder ab.
Ich liebe diesen Wagen einfach nur #freu
Er würde sogar in die Beinablage der Hintersitze passen

Hier mein Sohn im Bugaboo-Sportsitz:
http://i27.tinypic.com/2v12r2o.jpg

Hier ist er zusammen geklappt:
http://www.northstarmarketing.com/bugaboo_frog_stroller/bubaboo_frog_stroller_4.bmp

LG Claudia