Avent-Flaschen - Auslaufen?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
habt ihr schon mal was davon gehört, dass Aventflaschen zum Auslaufen neigen, sobald man sie umdreht? Oder habt ihr sogar selbst solche Erfahrungen gemacht?

Fand das Avent-"System" eigentlich sehr ansprechend, aber eine Bekannte erzählte mir jetzt, dass sie ab und zu Probleme damit hat. #kratz

Liebe Grüße
Susanne mit Maikätzchen (33+0)

1

naja, mir ist das bei meinem sohn auch schon passiert und auf dauer nervt das echt. woran das liegt kann ich echt nicht sagen.

3

Denke nämlich auch, dass das auf Dauer nervt.
Meine Bekannte prüft inzwischen eben jedes Mal über der Spüle, ob sie dicht sind.
Sie sagte irgendwas von wegen, dass man wohl alles am Verschluss ordentlich abtrocknen muss bevor man die Flasche zusammenschraubt und den Sauger nicht sofort richtig fest reinstecken darf... #kratz
Klang jedenfalls nach unnötig viel Konzentration nur um ein Fläschchen fertig zu machen. #hicks

2

Hallo Susanne!

Manchmal gibt es quasi beim Zuschrauben der Avent-Flaschen das Problem, dass sie nicht direkt komplett dicht sind und zum Tropfen neigen.
Freunde von uns haben diese Flaschen und sind ansonsten gut mit ihnen zufrieden und meinen, dass man das in Kauf nehmen kann. Wenn man das weiß, kann man da ja auch entsprechend drauf achten... ;-)

Sollten wir Flaschen benötigen, werden es bei und wohl die von Avent oder - wenn ich sie irgendwo im Laden bekomme - die von Nuby werden...

Liebe Grüße,

Bianca 34. SSW

4

Hi

die von Nuby gibts bei "Müller" ;-) Nur so zur Info

Ansonsten - an die Ursprungsposterin - wie schon hier erwähnt - gibts das Problem bei Avent

Ich verwende die MAM bis jetzt haben die "dicht" gehalten

lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

5

Hallo Bianca,
so was hat meine Bekannte auch gesagt. Sie hätte da zwar wohl inzwischen quasi `nen Trick raus - aber für mich klang das immer noch ein bisschen kompliziert, nur um eine Flasche fertig zu machen...
Bin mir halt unsicher, ob mich das nicht vielleicht auf Dauer nervt oder ob ich mich daran gewöhne.

Hmm, Nuby-Flaschen? #kratz
Die sind also demnach auch gut, ja?!
Ich glaub, von denen hab ich noch gar nichts gehört. Aber klingst ja auch so, als bekäm man die nicht unbedingt im Laden...(wo wir uns bislang größtenteils informiert haben)

Liebe Grüße
Susanne

weitere Kommentare laden
6

HI!

Ich hatte ständig Auslauf-Ärger mit den Avent-Flaschen bei Mia, auch wenn das System ansonsten toll ist. Hatte sogar mal bei der Hotline da angerufen, die wollte mir dann sagen, ich bräuchte alle 4 Wochen neue Sauger, dann würden die Flaschen auch dicht halten. Der Trick ist: relativ neue Sauger + nicht zu fest zudrehen + nicht zu locker zudrehen …und dann mal VORSICHTIG schütteln und hoffen, dass es nicht durch die Küche spritzt ;-)

Ich habe mir dieses Mal alles von Chicco besorgt, ist vom System her das Gleiche, nur mit Latex und von einer Freundin empfohlen worden, es laufe nicht so leicht aus wie Avent.

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (35. SSW)

8

Hallo Vik,
danke für deine Antwort!

Ähnlich aufwendig klang der ganze Vorgang auch bei meiner Bekannten... #klatsch
Und ob das dann so der Sinn der Sache ist, bezweifle ich irgendwie. :-) (Alle vier Wochen neue Sauger? Und daran soll`s liegen, hmm? #kratz)

Liebe Grüße
Susanne

11

…ja, so sagten die bei Avent.. und umsonst gibt es die Dinger ja auch nicht ;-)

Aber Nuk mit den ollen Verschlussplättchen und dem damit verbundenen Gesiffe ist für mich auch keine Alternative, zumal Mia aus den Saugern immer nichts raus bekam. Also halt Chicco (hoffentlich besser), denn die von Mam fand ich auch gut, aber die sollen mega-undicht sein.

LG vik

9

Jaaaa
mich nervt das ohne Ende!
Man muss immer 2-3x neu zusammenschrauben, bis es klappt#augen

Zum Glück gebe ich darin nur Tee,

wenn ich eine Flaschenmutter wäre, würde ich auf ein anderes System umsteigen!

LG
Anja

10

Hallo Anja,
danke für deine Antwort.

Hmm, super, das baut mich alles nicht gerade auf. Werd mich dann wohl doch lieber noch mal nach was anderem umschauen.
Schade nur, die Avent-Flaschen hatten mir so gut gefallen - im Geschäft.

Liebe Grüße
Susanne

12

Hallo,

vielleicht sind wir ja ein "Sonderfall" ;-)
aber wir hatten das Problem nie und wir haben nur die Avent-Flaschen benutzt. Wir waren damit so zufrieden, dass wir sie auf jeden Fall jetzt wieder kaufen werden.

LG Ela mit Henri (19 Monate) u. Mini-Mädel (27.SSW)

14

Hallo Ela,
danke für deine Antwort. Wenigstens mal eine ausnahmslos positive Rückmeldung. :-)
Liebe Grüße
Susanne

13

Hallo Susanne,
ich kann dir wohl weiterhelfen. Wir hatten das auch. Dachte erst die wären defekt und dann habe ich die Frage auch hier ins Forum gestellt. Ich weiß gar nicht mehr wer es war aber diejenige hat mir einen super Tip gegeben.
Die Flaschen müssen wieder naß zusammengesteckt werden. Besser gesagt Sauger und Ring sollen noch feucht zusammengezogen werden bis es klickt. Beim Zudrehen der Flaschen bitte keine Kraft aufwenden. Nur ganz locker andrehen.
Das steht übrigens auch auf deren HP.
Seit ich es so mache hatte ich es niiiiieee nieeee wieder.
Aber vorher hatte ich grundsätzlich ne Sauerei da wo ich gefüttert habe.
LG
Mary

15

Hallo Mary,
klasse, danke schön! Ich werd den Tipp mal beherzigen und das demnächst mal so bei meiner Bekannten probieren. Hoffentlich klappt`s, dann könnt ich ja doch Avent nehmen (fand die so toll #hicks).

Liebe Grüße
Susanne

20

Als ich das mit dem Lecken immer anfangs hatte war ich echt drauf und dran umzustellen. War stinksauer, daß die Mist waren und dabei noch sooooo teuer.
Das funktioniert auf alle Fälle.
Viel Glück dabei.
LG
Mary

16

Hallo Susanne.

Ich hatte damit gar keine Probleme.
Allerdings hat Estin auch nur MuMi aus der Flasche bekommen, wenn ich 1x pro Woche arbeiten war, wir mussten also die Flaschen nicht grossartig transportieren.

LG,
Claudia

17

ich habe die ersten 4 monate nur abgepumpt und hatte das problem echt selten (meisst nachts um drei, wenn ich nicht richtig zugeschraubt habe), habe die flaschen auch ueberall mitgeschleppt, war viel unterwegs und wuerde das systhem immer wieder benutzen.

wir haben allerdings regelmaessig die sauger gewechselt, ob es daran liegt, weiss ich nicht.

19

Hm, hab das bisher noch nicht bemerkt. Man kontrolliert doch sowieso immer ob man richtig zugeschraubt hat, oder nicht? Gegen das Tropfen gibts ja die "Deckel", also ich kann mich überhaupt nich beschweren und würde Avent immer wieder holen.