Info zu Kokosmatratzen

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich gestern selber zu dem Thema gepostet und viele Antworten bekommen habe, habe ich noch mal im Netz gesucht und folgende Seite gefunden.

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-250106-matratzen

Werde meine Matratze also doch benutzen. Vielleicht hilft es auch der ein oder anderen verunsicherten Schwangeren.

Lieben Gruß an alle!

Jessi

1

Hallöle,

ich hab bei Google damals einen Beitrag gefunden, das die Kokoskernmatratzen im Herstellungsland schon mit Pestiziden befallen sind#kratz ob das nun stimmt weiß ich auch nicht


Liebs Grüßle

Jessi ET-14

2

danke für den link, fand ihn schon hilfreich, auch wenn ihr mir jetzt schon ne neue matratze (keine kokoskern) bestellt bzw. gekauft hab. auf alle fälle weiss ich jetzt bescheid wegen 1. nestchen und 2. immer schlafsack....
vlg #klee

3

Ich wünsch den Eltern viel Spaß mit dem verformten Kopf, die ihr Kind ausschließlich in Rückenlage schlafen lassen.#augen

5

Hi,

meine Kleine hat fast ausschließlich in Rückenlage geschlafen (allerdings keine Kokosmatratze) und keinen verformten Kopf!

Gruß
Gael

7

Was denn das für ein Blödsinn?
Meiner hat nur auf dem Rücken gelegen und der Kopf blieb normal

Außerdem geht es um den Schlaf. Tagsüber kann man ja unter Aufsicht ruhig auf Seite lagern

Ansonsten lieber einen verformten Kopf als ein totes Kind oder??

4

hi,

wir waren mal mit unserer tochter im kh.. sie war ca. 6monate
(sie schlief vorher in einem anderen bettchen mit schaumstoffmatratze) und hatte überall rote pickelchen.
der arzt fragte und unter anderem auch was wir für eine matratze haben.. kokoskern.
matratze raus.. kind wieder pickelfrei. es war übrigens eine markenmatratze.

liebe grüße
tine

6

Hi,

für mich käme trotzdem nie eine Kokosmatratze in Frage, da unhygienisch!

LG
Gael