Wannenfrage!!!

Was findet ihr denn besser?Eine Babybadewanne oder einen Badeeimer?Bei meinen ersten beiden Jungs hatte ich eine Wanne aber man hört ja von überall das der Eimer besser sein soll!Aber lohnt sich der?Tut man dem Zwerg da nicht weh und wie lange kann man den denn nehmen?

1

Hallo,

ich würde die Wanne nehmen. Der Eimer geht doch schon doll beim Baden auf den Rücken und passen tut er je nach Größe in den ersten drei Monaten. Danach braucht man ja doch ´ne Wanne oder geht mit dem Zwerg zusammen in die große Wanne.

Gruß

2

Wir hatten weder noch, bei uns kommen die Kinder in die normale Wanne.

LG Franziska

3

also wir haben so eine bade-wickel-kombi für auf die badewanne drauf. die hatten wir bei unserer tochter schon und werden sie auch jetzt wieder nehmen.

4

Hallo!

Wir haben einen Eimer gekauft ... und meine Maus hat genau EINMAL (!) drin gebadet; das fand sie sooo besch...#schock dass wir sie danach erst im Waschbecken gebadet haben und anschließend doch noch ne Wanne gekauft haben. Die findet sie jetzt super und badet unheimlich gerne drin!!! #sonne

LG helly, die Anfangs total begeistert vom Eimer war, und jetzt wird er als Spielzeug-Aufbewahrungs-Box genutzt #schein

5

Eimer, Eimer, Eimer!!!

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gut, ich muss sagen, wir haben natürlich nicht extra auch noch eine Wanne gekauft, so dass ich keinen Vergleich habe.
Aber meine Tochter hat sich in dem Eimer sehr sehr wohl gefühlt.
Danach hat sie mit uns in der großen Wanne gebadet.

Meine Freundin hatte erst eine Babybadewanne, in der ihr Kleiner allerdings nur geschrien hat. Ich habe dann unseren Eimer herausgekramt und was soll ich sagen....
Der Kleine liebt ihn.

Also, es scheint wohl sehr davon abhängig zu sein, was das jeweilige Baby gerade mag. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dir was zu leihen.

Gruß Verena

6

Hi,
also wir haben uns eine Wanne schenken lassen, die auf einem Gestell steht, ist genau auf unsere Höhe eingestellt und war auch nicht so teuer und sie kann im Bad stehen.

LG Ela

7

Hallo,

also wir hatten zwar bei Leon kurz ne Wanne, aber die hätten wir uns sparen können (ok, bekamen wir geschenkt). Aber er hat ziemlich bald mit Papa gebadet & Noel nun seit Anfang an.

LG Claudia

8

Wir haben beides nicht gebraucht. Mäuschen badet am Liebsten mit Papa.

9

meine kinder kommen erst ins waschbecken, normale badezimmer waschbecken sind groß genug zum neugeborene baden oder eben schnell den po ab"duschen" weil mal wieder viel zu viel auf einmal gekommen ist.

wenn sie dann etwas größer sind kommen sie in die wippe vor die dusche, nur mit windel und handtuch, bis ich fertig bin mit dusch, dann tür auf, windel ab und baby auf dem arm duschen - geht prima - danach beide abtrockenen und gut ist. Oder wenn man größere geschwister hat kommt das baby eben kurz mit den großen in die wanne (nur zum waschen nicht alleine)

mir hat eine babywanne nie gefehlt.