wie findet ihr den namen nils??

wir haben uns zum ersten mal vorläufig (wenn uns nicht noch der ultimative name über den weg läuft -grins-) auf den namen nils einigen können. war echt nicht einfach da mein schatz und ich vollkommen verschiedene geschmäcker haben. wie findet ihr den namen und welche schreibweise findet ihr besser: nils oder niels???

lg anja + zwergi 18. ssw

1

Hallole,

ich würde "Nils" nehmen. Ist meines Erachtens die klassischere Schreibweise. Bei "Niels" müsstet Ihr bestimmt oft dazu sagen "Aber mit ie!"...

Generell bin ich der Meinung, dass der Name hauptsächlich EUCH gefallen muss. Egal was die anderen sagen. Mein Geschmack ist er z.B. nicht. Aber das soll Euch ja nicht kirre machen;-)

LG, Sandra mit Felix (25 Mon.) und noch namenlosem Gummibärchen (20+6)

2

Ich zum Beispiel finde den Namen ganz toll! Ich hatte ihn auch schon für unseren ersten Sohn überlegt, aber das paßt nicht so ganz zu unserem Nachnahmen. Wahrscheinlich würde er dann ständig mit Nils Holgerson (der mit den Gänsen ;-) )verglichen.
Ich find auch die normale Schreibweise besser.

Aber letztendlich muß der Name wirklich EUCH gefallen. Die Meinungen anderer sind da nicht wirklich wichtig.

Gruß

3

Hallo Anja,

wenn überhaupt, dann würde ich NILS nehmen.

Mir pesönlich sagt er nicht zu, ich muss immer an "Nils Holgersson" dabei denken und stelle mir einen kleinen blonden frechen Knirps dabei vor! #schein#klatsch

LG, Maren

4

Hallo!
Mein erster Gedanke bei Nils war....."Der kleine Nils"......vielleicht kennst du den ja.....
Ansonsten hab ich noch nen Freund der Nils heißt......groß,breit,langhaarig......
.......für mich wäre der name nix, denn ich schaue immer womit ich die namen verbinde und da gäbe es schon zwei argumente dagegen.....
Aber solange er euch gefällt ist der völlig in Ordnung, lass dir da nicht reinreden.....egal welchen namen man hier nennen würde, es würde immer gegenargumente geben....

Alles Gute.......

5

Hallo,

also wenn, dann Nils.
Kenne auch einen Nils - "netter, gut aussehender Mann;-)" Verbinde also gute Erinnerungen mit dem Namen.

LG Samy

6

Ich kenne den Namen als Nils...sonst musst Du wirklich immer sagen "aber mit ie geschrieben".

Mein Ersatzbruder (habe leider keine leiblichen Geschwister) heißt auch so.
Ich find den Namen so schön, dass er für mich auch in die engere Wahl gekommen wäre.
Aber bei so einem nahen Namensvetter haben wir lieber darauf verzichtet.

schöner Name!!!

7

Ich muß dabei immer an diesen niveulosen , ekelhaften Nils Ruf denken..seid dem hasse ich diesen Namen.

LG#blume

8

NILS ist ein wunderschöner Name (aber ohne ie "Niels")

Ich muß dabei an "den kleinen Nils" vom Radio denken.

9

hallo
meine schwägerin ist ostermontag mama
geworden und ihr kleiner sohn heißt auch nils
ich finde den namen total schön
der passt!!!!!!!!!!#blume