Mein Mann hat sich für einen Namen entschieden?!

Tja, wir haben ja lange nach nem passenden Namen gesucht, hatte hier ja ne lange Liste drin und ihr habt sie mir kürzen geholfen.

Tja nun hat sich mein Mann für Corvin entschieden. Von der Bedeutung her sehr schön (kleiner Rabe), aber ich weiß nicht, ob der wirklich zu unser Alina (Sophie) paßt.

Sein zweiter oder eigentlich erster Favorit Iven geht meiner Meinung nach nur als Zweitname, da ich Yvonne heiße und Yvi gerufen werde, das ist verdammt ähnlich.

also, was meint ihr, ist Corvin vergebar oder habt ihr noch andere tolle Vorschläge. Lange Zeit war Jonathan ganz oben, aber der ist zu Alina verdammt lang.

Bitte helft mir, ich hab nur noch max. 3 Wochen.

Liebe Grüße

yvi

1

WOW! Ich finde Corvin toll! Habe ich noch nie gehört. Ich würde ihn nehmen ;-).

Ich verstehe nicht, warum der Name immer zum Geschwisternamen passen muss #kratz? Hauptsache ist für mich, dass er zum Nachnamen passt...

Liebe Grüße,

hexe

2

Danke für deine Meinung, hab nämlich aus nem anderen Forum zu hören gekriegt, der Name wäre prollig und ich die Kevin-Richtung zu stecken. Dabei ist er definitiv latein.

Ich bin halt schnell zu verunsichern, da ich bei Alina gleich Ja und Amen gesagt habe, und nun hat sie einen Modenamen in unserer Region, was ich damals aber nicht wußte. Dieses Mal will ich einfach besser aufpassen, denn ich habe auch mit 2 anderen Yvonnes in einer Klasse gesessen und das ist nicht witzig

Der Nachname ist übrigens Heine.

3

Also, prollig ist das letzte, was mir zu Corvin einfallen würde. Ich bin Italienerin und auf italienisch heißt Rabe "Corvo". Dass der Name aus dem Lateinischen stammt kann ich demnach vollkommen nachvollziehen ;-).

Corvin Heine... hört sich doch toll an! #pro. Und ich glaube kaum, dass ausser euch noch jemand in eurer unmittelbaren Umgebung diesen Namen wählt.

Liebe Grüße,

hexe

weitere Kommentare laden
6

Mir gefällt Corvin eigentlich recht gut, auch wenns nicht meine persönliche Wahl wäre! Mir gefällt aber auch noch die klassischere Varinate Korbinian!
Jonathan gefällt mir aber auch, wenns Dir zu lang ist - wie wäre es dann mit Johann oder Jakob?

LG, Katalin

8

Also wenn ich Alina und Korbinian rufen muß, ist wahrscheinlich schon alles zu spät, deshalb fällt ja auch Jonathan aus. Und ein Kind immer abkürzen ist auch irgendwie doof.

Johann Heine klingt nicht so richtig toll für nen kleinen Jungen, tja und mit Jakob ist das so eine Sache, den Namen finden wir beide gut, allerdings gibt es eine Fernsehserie, wo die Geschwister Alina und Jakob heißen und das ist dann schon recht einfallslos oder? Dazu kommt, dass der Name wohl doch immer häufiger wird. Ich weiß es ist nicht einfach mit mir.

9

Na, dann halt Heinrich Heine:-p!
Dann bleibt doch bei Corvin! Wobei ich die Fernsehserie nicht kenne und Jakob einen tollen Namen finde!
Ich nehme mal an, dass Dir die Namen meiner Jungs - Oscar und Bruno - nicht gefallen!?!
Mir persönlich gefallen noch Ruben, Xav(i)er, Mats, Magnus, Emil, Vitus

LG, Katalin

weitere Kommentare laden
11

Corvin hört sich doch eigentlich ganz gut an.
In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Corvin. Habe den Namen zuvor noch nie gehört, deshalb finde ich ihn auch gar nicht so übel.

Da hat sich dein Mann doch mal schöne Gedanken gemacht #pro:-D

LG Sarah

12

Einfach super!

14

Ein Freund von mir heißt Corvin.

Ich find den Namen sehr schön!!

15

Hallo Yvonne!

Wenn euch der Name Corvin gefällt, dann kann man nur sagen Herzlichen Glückwunsch das die Suche nun ein Ende hat.

Ich finde den Namen gut, habe ich noch nie gehört.

LG Silvana + Papa Alrik + Neo + Jaden + 7.SSW