Phil & Teds Geschwisterwagen.. Kennt sich jemand aus?

Hallo!

Wir haben ja noch eine ganze Weile Zeit aber trotzdem bin ich schon ständig am grübeln, wie wir die Kinderwagenfrage am besten lösen. Macht ja auch schon ein biiisschen Spaß ;-).

Mein Sohn wird gerade 2 Jahre, wenn Nr. 2 zur Welt kommt.
Ich weiss, dass viele sagen, dass ein Kiddybord in dem Alter völlig ausreichend ist aber ich kenne meinen Sohn. Er läuft zwar gerne aber NIE dahin, wo ich gerne hin möchte. Außerdem macht er noch ganz gerne ein Nickerchen im Kinderwagen. Ich werde viel mit den beiden alleine in der Stadt unterwegs sein & da möchte ich meinen "Großen" -wenn nötig- auch mal sicher "verstauen" können.
Außerdem im Winter auf dem Kiddyboard, wenn die Beinchen müde werden, bibber...

Urban Jungle & Easy Walker sind mir irgendwie zu monströs & können ja auch nur als Geschwisterwagen genutzt werden.
Jetzt bin ich also auf den Phil & Teds gestoßen...
Hat sich schonmal jemand damit befasst und kann mich über die unterschiedlichen Modelle aufklären? Vibe, Dash & co... Bin gerade etwas überfordert. Hat vielleicht jemand schon einen & ist zurfrieden oder unzufrieden?

Ok, das war lang..

Danke & liebe Grüße,

Kathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo kathrin,

ich habe einen vibe und er ist unglaublich toll !
die modelle ähneln sich stark.
in der reihenfolge von einfach nach hochwertig geordnet:
classic, sport, dash und vibe

dash und vibe sind die beiden überarbeiteten modelle.
das baby kann in komplette liegeposition gebracht werden und es gibt eine fußablage, außerdem sind einige andere mängel behoben worden.

die vorteile am vibe:
superleichtes alu gestell ( nicht mal 10 kg )
weicher gepolsterte, größere sitzfläche
die neue bremse in der lenkestange, die ist genial !
geschwistersitz ist superleicht zu montieren.
der wagen ist ganz einfach zusammenzuklappen und der geschwistersitz muss nicht abgenommen werden.

er sieht einfach nur toll aus.
guck mal bei www.windelknirpse.de

alles liebe

2

Super. Vielen Dank für deine Antwort!
Du bist ja auch noch schwanger, daher hast du das Teil wahrscheinlich auch noch nicht mit 2 Kindern testen können. Weisst Du trotzdem, ob man den Wagen mit Babyschale & Sportsitz benutzen kann?
Und ob wer dann wo liegt bzw. sitzt?
Meinst du der untere beschwer sich wegen des schlechten Ausblicks oder sieht er zur Seite genug?
Fragen über Fragen.. ;-)

LG,
Kathrin

3

http://www.zwillingsburg.de/geschwister-phil-teds.php

schau mal hier. Also ich finde, dass des 2. Kind (wo liegt) schon etwas wenig an aussicht hat...

weiteren Kommentar laden
4

hi torro,

solltest du dich für den phil & teds entscheiden, empfehle ich dir

www.zwillingsburg.de
sie bieten den phil & teds sports double im "paket" an, d. h. sie bieten den geschwister-kiwa mit div. zubehör für 727,00 euro an (versandkosten entfallen innerhalb von deutschland). du kannst dir auch phil & teds-zubehör zusammenstellen und dir ein angebot erstellen lassen.

wenn du dich speziell für den vibe interessierst, lohnt sich ein abstecher in die schweiz. bei 4mybaby.ch zahlst du beispielsweise für den phil & teds buggy vibe double lediglich umgerechnet 730,41 euro #huepf (bei windelknirpse zahlt man 850 euro) und sie bieten beide farbkombinationen an. es gibt rot/schwarz oder einfach schwarz, wobei mir rot/schwarz zu aufdringlich ist. sie haben ein lager, sodass man vorbei fahren kann.

unsere kleine wird auch knapp 2 jahre alt sein, wenn ihr bruder zur welt kommt und ein kiddy board kommt für uns auch nicht in frage. wenn ich sie in der krippe nach dem mittagessen abhole, ist es zeit für ihren mittagsschlaf. manchmal schläft sie unterwegs nach hause ein, ansonsten lege ich sie gleich zuhause hin.

den sports double habe ich mir schon mal "live" angesehen. gefällt mir rein optisch besser als das vibe-modell. allerdings bietet das vibe-modell schon einige verbesserungen. da wir auch auto fahren ist es schon bequemer, wenn man den kiwa komplett zusammenfalten kann, ohne erst den geschwistersitz abmontieren zu müssen. die handbremse (gibt's auch beim dash-modell) ist auch ganz praktisch. bei allen modellen kann man das neugeborene flach hinlegen.

liebe grüße

belly72

5

Super. Vielen Dank für die Tipps!
Ich dachte schon ich bin die Einzige, die sich nicht vorstellen kann, dass ein 2-Jähriger nicht mit nur einem Buggybord glücklich wird ;-).
Und sollte ich mich doch täuschen, ist bei dem Phil & Teds ja nichts verloren, weil man ihn auch solo nutzen kann.
So, Entscheidung fast gefallen. Über was mache ich mit jetzt die nächsten 6 Monate Gedanken ;-)?

LG,
Kathrin

7

...hmmm, alles schon eingerichtet für den zweiten zwerg :-)? und schon genug eigentlich nicht wirklich notwendige aber schöne dinge gekauft? nächste woche kaufen wir für unsere große übrigens ein "richtiges" bett.

liebe grüße

belly72

weitere Kommentare laden
6

ich hab letzte woche meinen phil &teds sport bekommen in knall grün.
die farbe hab ich mir etwas anders vorgestellt, auch dass er etwas wendiger ist. ist schon schwer zu lenken und jetzt sitz nur meine tochter drinnen die grademal 10kg hat.
ich hab mir aber so viele verschiedenewägen angesehen dass ich ohne zu zögern diesen wieder kaufen möchte.
tief im innersten weine ichnoch immer um meinen bugaboo.
lg jasmin