Frecher und weiblicher Mädchenname, gern nordisch ohne M

Hallo!

Ich habe ja wenig Hoffnung, dass Ihr noch eine andere Idee habt als ich, denn diverse Namenslisten bin ich schon durch. Mir fällt einfach kein Name für ein Mädchen ein, der passt. Aber vielleicht habt Ihr ja doch noch einen Geistesblitz. Und zwar:

1. Er soll nicht mit "M" anfangen
2. "Lotta" wäre toll, reimt sich aber auf unseren Nachnamen und hört sich damit komisch an.
3. Er soll mit "a" enden
4. Er darf nicht zu häufig sein
5. Er muss weiblich klingen, trotzdem frech
6. gern nordisch, muss aber nicht sein

Gruß
kathi80

1

Anja?

17

Gefällt mir leider nicht ganz so. Irgendwie langweilig, finde ich. Aber danke!

49

Na dann wird er doch unter den ganzen hypermegamodernen Namen wunderbar herausstechen ! ;-)

Meine Maus heißt ebenfalls Anja und ich finde ihn klassisch, zeitlos und überhaupt nicht langweilig. Die "Anja-Epoche" ist doch längst Vergangenheit...

LG Lille

weiteren Kommentar laden
2

Smilla
Finja
Britta
Svea (den MAG ich ;-) eigentlich sollte ich so heißen aber mein Papa war leider dagegen...)

18

Gefallen mir leider nicht so ganz, aber dank Dir! Bei Britta hätten wir schon 2 Bullerbü-Kinder, unser Sohn heisst nämlich Lasse :-D.

48

Finja und Svea find ich super#ole

3

Lucia
(sprich: Luzia, mit Betonung auf dem i)

LG, Andrea

5

Au den hab ich vergessen und find ihn super

19

An Luzie hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwas stört mich noch an dem Namen #kratz.

4

Huhu,

Linea bzw. Linnéa! (wir haben für unsere Tochter der Einfachheit halber die erste Schreibweise gewählt).

Ist übrigens die Abwandlung eines botanischen Namens (Moosglöckchen), benannt nach dem schwedischen Botaniker Carl von Linné.

LG, Linda

20

Erinnert mich blöderweise an ein Lineal ;-). Es ist aber auch nicht einfach mit mir #schwitz.

36

Das sagen viele, aber der Name ist (noch) recht selten, in Skandinavien aber in den Hitlisten.(wobei Linea - lat. die Geradlinige auch ne gute Bedeutung ist)

Zumal die Bedeutung ja sehr schön ist (finde ein Mädchen das nach einem hübschen Blümchen benannt ist sehr schön).
Obwohl meine Oma unserer Tochter eine Karte mit Erklärung des Namens geschenkt hat, und dort stand "angelsächsisch: kleiner Wasserfall".

Ach ja, es gibt auch noch diese Schreibweise:

Linnaea (sieht dann vlllt. nicht ganz so nach Lineal aus)

Komplett heißt meine Tochter Linea Freyja.

LG, Linda

6

Zora!

21

Hört sich in meinen Ohren zu hart an.

7

Dina

22

Finde ich irgendwie öde, aber danke!

8

Wie wäre es mit


Silja
Annika
Joana
Nina
Jonna
Finja
Svenja
Siona
Nora
Johanna
Jana
Insa
Ilka
Freya


Was dabei?


LG Yvonne mit Joana


23

Johanna gefällt mir ganz gut, aber ist mir zu "lieb". Habe ich aber trotzdem auch schon in meiner Auswahl.

9

Svenja is schön!

24

Finde ich nicht sooo schön, sorry #klee.

10



Sarah

Nela

Ida

Ina

Thea

Dora

Sina

Svenja

lg paja

26

Ida ist auch einer meiner Favoriten. Aber ist halt sehr kurz, deshalb bin ich noch nicht so ganz überzeugt.