maxicosi kinderwagen schädlich fürs kind

hi,
ich hab einen schalen kinderwagen und jetzt gehört, dass das gar net so gut fürs baby ist, weil die am anfang immer flach liegen sollten.was meint ihr, muss ich mir jetzt noch einen zweiten kaufen?
lg luise (27ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

he,

also mir wurde auch gesagt das die kleinen am anfang nicht allzu lange im maxi cosi liegen sollen, zwecks der wirbelsäule. flach liegen ist besser. solltest wirklich ernsthaft drüber nachdenken dir noch einen normalen kinderwagen zu kaufen, ist besser fürs baby
lg melly+#baby-boy (fast 37ssw)

2

Hallo,
hast du einen normalen Kinderwagen von Maxi Cosi (gibt es) oder ein Gestell, wo du die Autoschale draufsetzt?

Die Autoschale ist, wie der Name schon sagt fürs Auto. Sie ist ungeeignet als längerer Aufenthaltsort, dazu sind die Gestelle in aller Regel nur so hart gefedert wie Buggys und nicht so weich wie Kinderwagen - und das ist nichts für Babys.

Die Aufenthaltsdauer für Neugeborene in Autoschalen sollte i.d.R. 30 Minuten am Stück nicht übertragen. Und wie gesagt, die Federung der meisten Gestelle ist eh ungeeignet.

Also entweder noch einen richtigen Kinderwagen besorgen (gebrauchte tun es genau so gut wie neue) oder eine vernünftige Tragehilfe (Tragetuch), es gibt Mamas und Babys, die auch ganz ohne KiWa glücklich werden.

Viele Grüße
Miau2

3

hey,
also ich hab einen normalen kinderwagen net von maxi cosi, aber er sieht genauso aus.
kann ich den dann verwenden oder eher nicht?
#danke

4

hallo!

was hast du denn für einen kinderwagen? also wenn du die babyschale auf das gestell klicken kannst dann sollte das wirklich nur für die kurzen wege sein, sprich wo du die schale sonst tragen würdest. zum spazieren gehen ist das natürlich nicht geeignet, dazu benötigst du unbedingt einen wannenaufsatz in dem der zwerg flach liegen kann.

lg

weiteren Kommentar laden
5

also ich habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut, der kinder wagen heißt
pico easy mit fahrgestell-
ich les überall nur gute kritiken....
was soll ich jetzt glauben?

7

Du solltest also trotzdem eine Möglichkeit haben, das Baby hin zu legen, ausser du verlässt das Haus nicht mehr als 2 Stunden am Tag und das Baby liegt sonst im Stubenwagen oder Spielecke.

8

Hallo!

Ist es dieser hier?

http://www.ciao.de/Baby_Walz_picoEasy_mit_Fahrgestell__2137380

Wenn ja, so ist er nur für kurze Strecken gedacht, nicht aber als Kinderwagen für einen längeren Spaziergang. So ein Gestellt nimmt man für kurze Strecken z.B. vom Auto schnell in die Apotheke.

Würde mir da lieber einen richtigen Kinderwagnen kaufen.

LG Kiona


weiteren Kommentar laden
6

Man soll die nicht länger als 2 Stunden am Stück drin sitzen lassen, steht sogar -glaube ich- im Netz und in der Gebrauchsanweisung. Auch bei längere Autofahrt sollte man dann eben Pausieren. Führ ein schneller Einkaufsbummel reicht es, ist ok, aber für jeden Tag und 'nur', lieber nicht, es ist einfach schlecht für den Rückenwirbel und die allgemiene Entwicklung. Besser, das Baby liegt.

Hier die erklärung von MaxiCosi dazu;
http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/faq.aspx

11

Schau mal hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=675502&pid=4331433 habe vor MOnaten oder Jahren?! dazu gepostet und eine Menge Meinungen bekommen. Viel Spaß beim Lesen. Aber nochmal kurz fürs Kleingedruckte: Alle Anbieter dieser Fahrgestelle (z.B. Teutonia) weisen auf ihren HPs daraufhin, dass dies kein KiWa-Ersatz ist.....


Viele Grüße und viel Spaß beim KiWa Kauf.

12

Hallo!

Habe mir den pico easy gerade im Internet angesehen. Das ist nur die Babyschale für das Auto und ein Gestell darunter.
Auf keinen Fall ist das ein Kinderwagenersatz!!!!

Kriege immer die Krise, wenn ich sehe, wie lange die Kleinen da oft drin gelassen werde!!! Haben auch schon mal jemand im Tierpark damit rumfahren sehen (wir brauchen für einen Zoobesuch durchschnittlich 4-5 Stunden...) :-[

Das ist superschlecht für den Rücken und die Wirbelsäule!!!
Die Kinder sollen nur so kurz wie möglich und am besten eben nur im Auto darin sitzen oder mal kurz zu Hause, wenn Du unter der Dusche bist und Baby ist wach o.ä.

Haben Dir das die Verkäufer im Babyfachgeschäft nicht gesagt? Bitte lege Dir einen richtigen Kinderwagen zu. Dein Baby wird es Dir danken.

LG
Valeggio