Wie teuer muss ein Kinderwagen sein???

Ich bin total verwirrt. Weiß gar nicht, worauf man alles beim Kinderwagen achten muss. Die Preise sind ja auch echt der Hammer. Von 150 € - 800 €. Wie teuer sollte der Kinderwagen unbedingt sein??? Sind die für 150,00 € schlecht?? #kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ob die "schlecht" sind kann ich Dir nicht sagen, aber mir war es wichtig, einen Wagen in guter Qualität zu kaufen und da spricht es ja dann eher dafür einen Wagen von einem etablierten Unternehmen zu kaufen wie Hartan, Teutonia, Emmaljunga, Hesba oder Gesslein... zum einen ging es mir um die Verarbeitung und halt auch darum wie es mit Garantie usw. ist...
und die gibt es ja auch günstiger wenn man die z.B. gebraucht kauft oder mal ein bissel länger sucht...

5

Lustig das du das fragst! Unser hat 129€ gekostet und dafür, das er nicht viel benutzt wurde wars ganz schön teuer!

Das nächste Kind wird ausschließlich getragen!;-)

LG Sylvia

2

Kommt drauf an, wie Deine Ansprüche sind. Die für 150 Euro sind schon schwerer, schlechter zu handhaben und weniger haltbar als die für 500.

Wenn Du in der Regel mit dem Auto unterwegs bist und den Kinderwagen nur für den Sonntagsspaziergang brauchst, tut es sicher auch einer für 150 Euro, wenn Du ihn täglich einsetzt und vielleicht noch ein zweites Kind drin fahren willst, dann würde ich dazu raten eher etwas mehr auszugeben!

3

ich habe den von babyone für 99 euro...ich finde den supi da man ihn nachher noch umbauen kann.

ich glaube nicht das billige unbedingt schlechter sind....

4

Hallo Biene,

musst Du wissen, was Dir das wert ist. Ich persönlich habe überhaupt keinen (mehr), weil wir Kathrin ausschließlich tragen. Ich finde das viel praktischer.

Andrea mit Kathrin (9 Monate)

6

Wir haben uns für ein 200.- Eur teures Modell entschieden, wir haben etliche, also wirklich -zig Wagen bei Babyone und Co angeschaut, "probegefahren" Bremsen getestet und uns die Verabreitung angeschaut. Dabei haben wir auch bei den teuren Wagen oft gestaunt, und sind zu dem Schluß gekommen, dass uns keiner diese Wagen 500-600 Eur wert ist.
Am solidesten kam uns also nicht der teuerste vor. Ob der hält, was wir nun von ihm erwarten, wird sich im Alltag zeigen.

LG Daniela

7



hallo,

ich würde immer lieber einen guten gebraucht kaufen als ein neues Billigmodell

oder einen guten neu - die haben dann bei ebay etc. auch einen hohen Verkaufswert

wir haben einen hesba geerbt, kein besonderes Schmuckstück mehr, aber eben Superqualität

und unser Kind wurde dann auch sowieso hauptsächlich getragen

von daher würde ich auch nicht zu viel investieren, aber auf keinen Fall so ein zu billig verarbeiteten kaufen (man zahlt bei den anderen nicht nur den Namen, schon auch die Qualität)

LG Elanor

8

ja, für 150 würd ich keinen kaufen

9

Ich hatte 2.

Einen No Name bei Luca für 250 Euro.
Das Teil war der größte Mist.
Nach 6 Mnaten habe ich ihn weggeschmissen.

Bei Lilly hatte ich einen Emmaljunga für 800 Euro und ich muß sagen er war jeden Cent wert und ich trauer ihm hinterher.
Ein wirklich schöner Kinderwagen der uns überall sicher hingebracht hat.

10

nein, nicht alle. klar man kann auch 200€ für schrott ausgeben, aber billigware erkennt man schon - mMn.

ich schwöre bei sowas auf second hand. was nach einem benutzer noch gut aussieht und noicht wackelt oder deutlich verschlissen ist kann so schlecht nicht sein. mein KiWa hat damals 100€ gekostet, zeigte nur leichte gebrauchsspuren und viel anders sieht er heute noch nicht aus, also wird mein drittes da auch wohl noch gut drin liegen können.

die für 200€, die ich neu im babymarkt beguckt habe sind teilweise sogar qualitativ minderwertiger als mein alter gebrauchter...

man kann schon unter 200 einen wirklich guten wagen bekommen. die großen marken machen meist wenig probleme, aber auch die nonames können ausreichen. am besten probeschieben im babyladen (ich würde keinen online kaufen ohne ihn vorher gesehen zu haben) dann merkt man schon wo die schwachpunkte sind.

wozu würdest du ihn denn hauptsächlich brauchen? wenn du viel mit dem auto os willst ist es natürlich praktischer je kleiner er zusammenzuklappen ist, wenn du viel lange strecken läufst oder sogar joggst sind die ultrakleinen-klappwunder meist eher weniger geeignet. und so gibt es viiile kriterien...