einfachen Strampler als Schlafanzug nutzen?? Was denkt ihr?

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, wie macht ihr das? Wenn die kleinen Wurschteln noch so winizg sind, kauft ihr da extra Schlafanzüge für die Nacht, oder steckt ihr sie ganz normal in einen Strampler?? Ich meine, die kleinen juckt es doch eh nicht, mit was sie schlafen, oder???

Ist mein erstes Baby, deswegen etwas unsicher.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Lieben Dank
Alex+ #schrei girl, noch 36.SSW

1

hallo,

bei uns gab und gibt es jetzt auch wieder von anfang an nen schlafanzug :-D

lg jennx

2

Ich würde einen Schlafanzug nehmen. Die sind bequemer und luftiger als Strampler.

Fröhliche Grüße von swety SSW 16

12

kommt auf das modell an... ich wüsste nicht was an einem einteiligen nicki-schlafanzug luftiger ist als an einem strampler aus nicki nit pulli dazu...

dafür kann man dann ja einen dünneren schlafsack nehmen, wenn die strampler sonst zu warm wären.

3

hallo alex,
also ist auch mein erstes kind, deshalb hier keine profimeinung:
ich hab ein paar schalfanzüge gekauft, weil ich viel schönere schlafanzüge als strampler gefunden habe..gibt beim h und m im moment voll schöne..
liebe grüße luise+paulina (28ssw)

4

Hallo!
Ich hab meinen die ersten Wochen keinen extra Schlafanzug angezogen. Ich hab eine schöne Wolldecke drübergelegt (von wollbaby.de;-)) wenn es kalt war.
Ich wollte sie nicht noch extra "quälen" und einen Tag-Nacht-Rhythmus gabs ja eh nicht...
Einmal am Tag habe ich ihnen etwas frisches angezogen und das blieb bis zum nächsten Tag an, es sei denn, sie haben sich vollgespuckt oder dergleichen.
So mit 3-4 Wochen gabs dann den Schlafanzug.:-D

LG,
Susan


8

Genauso habe ich es auch gemacht. Auch weil der Schlafanzug ihr vorher nicht gepasst hat und ich hab dann nicht extra einen neuen gekauft.

lg, ani

13

was die kleiderfrage an geht #pro stimme ich dir voll zu, haben wir ähnlich gemacht, aber decke geht mMn gar nicht, außer man ist wach dabei . nachts kommt bei uns nur spannlaken, schlafsack kind und ggf schnuller ind bett, KEINE decke, tagsüber, im KiWa, wenn man eh ständig guckt ne decke, aber nicht nachst wenn man selber schläft und länger nichts mitbekommt.
http://www.schlafumgebung.de/

5

Hallo,

in der ersten Zeit sind Schlafanzüge eigentlich Quatsch.

LG Marion

6

Hallo,

wir hatten von Anfang an Schlafanzüge.

Ich hatte aber auch nur Nicki Strampler und die sind doch für nachts irgendwie so warm und unbequem.

Grüße

Kerstin

7

Also den Stress mit Schlafanzug anziehen habe ich mir bei meiner Tochter am Anfang nicht gemacht.
Ich habe sie im Strampler gerade so wie sie war zum Schlafen hingelegt. Grad beim ersten Kind ist man eh unsicher mit der Umzieherei am Anfang, weil man immer denkt man bricht dem Kind was ab.
Unsere Kleine kam allerdings auch im März auf die Welt wos ja eh noch kalt war - aber im dünnen Sommerstrampler kann das Kind auch schlafen - ist ja kein Unterschied zum Schlafanzug. Wir haben erst so mit 3 Monaten angefangen ihr einen Schlafanzug anzuziehen, als sie dann auch durchgeschlafen hat die ganze Nacht.

Gruß
Katrin

9

Hallo Alex,

ganz am Anfang sind Schlafanzüge wirklich überflüssig. Erstens gibt es noch keinen festen Rhythmus und zweitens ist man die ersten Wochen sowieso nur am Stillen und Wickeln... #augen Also man zieht das Kind sowieso mehrmals täglich aus und wieder an.

Ich würde mir das schenken. Ab ca. Gr. 62 kann man dann mit Schlafanzügen anfangen.

Es gibt sehr schöne leichte Baumwollstrampler, die wunderbar auch nachts getragen werden können.

LG
Valeggio

10

Hallo,

also ich habe bei meinem Sohn früher und auch bei meiner Tochter am Anfang keinen Schlafanzug gebraucht. Erst so ab Gr. 62/68 hab ich jetzt damit begonnen.

Ich glaube auch nicht daß sie deshalb schneller einen Tag und Nachtrhythmus finden, denn meine haben beide schnell durchgeschlafen (Marvin mit 9 Wochen und Eileen mit 7Wochen) auch ohne Schlafanzug.

Und unbequem können Strampler ja dann auch nicht sein wenn sie gut damit schlafen.

LG
dida