Welce Matratze

Hallo, welche Matratze ist am Besten und hält am Längsten? Kokos, Kaltschaum, Latex etc.???
Bin völlig überfordert :-)))

Vielen Dank für Eure Antworten und
Viele Grüße Anja

1

Nimm den Ökotest-Testsieger Dornröschen von MFO (Matratzen-Factory-Outlet) die ist nicht überteuert und wie gesagt Testsieger. Von Kokos sollte man die Finger lassen.

3

oh...weißt du wieso kokos nicht gut ist?

2

Hihi, das frage ich mich auch gerade...bin grad bei ebay am gucken... also hab bei hans natur welche gesehen, kokos, die sind mit sicherheit sehr gut und öko und überhaupt, natürlich aber entsprechend teuer... bei ebay hab ich jetzt eine im visier 60x120 cm kokos/buchweizen, die zumindest auch irgendsoeinen ökostandard erfüllt, mehr weiß ich aber auch nicht, die kostet jedenfalls nur um die 30 euro.

4

Irgendwer hat hier mal geschrieben das Kokoskernmatrzen schimmeln.
Meine Schwaegerin hat eine und de ist super.
Wir haben uns eine anti allergische Matraze gekauft. Und die ist eine Mischung aus Kokoskern und Latex!
Hat in einem Test hier in GR sehr gut abgeschnitten. Glaube also nicht, das die schlecht ist.
LG Sonnentoll

5

Hallo,

ich würde dir auch zu einer Kokoskernmatratze raten, sind 100% natürlich. Die von Alvi gibts für ca. 100 Euro und hat eine Baby und eine Juniorseite. Das mit dem Schimmeln kann ich dir nicht bestätigen, aber vielleicht schimmeln alle Matratzen, wenn man sie in Wasser tränkt?#kratz
Ich würde keine Federkern oder Schaumstoffmatratzen nehmen...... und in vielen künstlichen Matratzen sind sehr viele Schadstoffe. Wenn dein Kind jedoch Allergiegefährdet ist nimm lieber eine Kaltschaummatratze als eine Kokoskern.

Liebe Grüße
kirschcola

6

Hi!
Bei Stiftung Warentest hat auch die Kindermatratze von Ikea (Sultan) gut abgeschnitten. Man soll sie nur einen Tag an der frischen Luft auslüften lassen stand im Test.

Und die kostet nur so €40.--

Lg, Schmirage