Was packt ihr alles in die Wickeltasche?!

Hallo,

auch wenn unsere Maus ja noch eingie Wochen Zeit hat, wenn denn alles gut geht, habe ich jetzt bereits eine Wickeltasche bekommen und wollte die auch schon packen, damit ich einfach schon fertig bin...

Nun meine Frage, was packt ihr alles rein?! Und nehmt ihr normale Flaschen oder Probiergrößen?!

LG Nicole

1

Hey,

unsere Wickeltasche wird immer spontan gepackt. Je nachdem, wie lange wir weg sind und wohin wir fahren.

Auf jeden Fall sind immer Pampers, Feuchttücher, Spucktücher, Wickelunterlagen und eine Saftflasche mit drin. Und jetzt im Sommer hab ich die Sonnencreme auch in der Wickeltasche.

Was meinst du mit Probiergrößen oder normale Flaschen?

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008)

P.S. Übrigens kommen wir kurz nach deinem ET zu euch in den Norden und fahren nach Rügen! Der erste Urlaub mit Baby außerhalb des Bauches. Letztes Jahr waren wir auch schon im Oktober auf Rügen! Wunderschön!

3

Mit der Flaschengröße meinte ich, einmal die "normalen" also die die man überall zu kaufen bekommt und mit Probiergrößen, meine ich die, die es meist für 0,50 € gibt, solche kleinen Fläschen, für zeugs für ein bis zwei mal drin ist... Öl und solche Sachen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr erst einmal auf Rügen war... da ist mir immer zu viel Stau :-)

6

Hey,

du meinst Pflegeprodukte!#aha
Ich habe an die anderen Fläschchen gedacht!#schein

Weißt du, ob du bei euch im Krankenhaus Proben bekommst?
Dann kannst du die erstmal nehmen, bevor du teure Sachen kaufst.

Wir hatten "damals" alles aus dem dm geholt. Ende vom Lied war und ist, dass Charlotte die Wind und Wetter Creme von babylove nicht vertragen hat und wir jetzt ne große Tube hier stehen haben. Wir haben dann die von Hipp genommen.

Hol dir die Proben und schau, ob deine Maus sie verträgt.
So viel brauchst du auch gar nicht: Wundschutzcreme, Wind und Wetter Creme und Babyöl. Das reicht völlig aus für den Anfang.

LG Michaela

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wozu willst Du die denn jetzt schon packen?#kratz

Ich hab die Wickeltasche meistens vor jedem Ausflug frisch gepackt. Je nach Dauer und Jahreszeit.
Kurz zum einkaufen beim Bäcker oder zum KiGa/Schule braucht man die eh nicht.

Wenn dann kommen natürlich entsprechend viele Windeln rein. Außerdem Feuchttücher (oder was du sonst zum reinigen benutzen willst), evtl. Creme für den Po, Lätzchen und/oder Spucktuch. Wechselwäsche auch (gern werden die Bodys etwas nass).
Wenn Du nicht stillst natürlich auch Fläschchen und Zubehör.
Evtl. Schnuller, Schnuffeltuch/Schmusetier/Spieluhr.

Es ist einfach total unterschiedlich, jeder macht andere Erfahrungen.

Für den Anfang hab ich immer die Geschenkproben vom KKH mitgenommen.

Achja, ich hatte auch das Untersuchungsheft immer dabei.

LG, Linda

4

Hallo,


es kommt drauf an wohin ich fahre und wie lange.

Wenn wir mal zu Besuch fahren, dann nehme ich:
Windeln, Feuchtücher, Wechselwäsche ( Bodys, Hose, Shirt, Söckchen ect.) Dann noch eine Teeflasche und eine für die Milch und Tupperdose mit Folgemilch.

Dann habe ich so eine kleine Tasche, da ist, Popo-creme, Teebeutel ( Fencheltee ), Fieberthermometer, Fieberzäpchen, Pflaster, Wund und Heilsalbe, Traubenzucker, Kümmelzäpchen, Sagrotantücher und Babyschampoo und Cremes aber alles nur kleine Proben die kaufe ich mir bei DM u.s.w.

LG

5

Hallo Nicole,
das hab ich bei meiner tochter damals auch gemacht, hihi.
also bei mir sind immer fix drinnen: Windeln, Feuchttücher, Mutterkindpass, die tasche hat eine wickelauflage die man rausnehmen kann.
reserve gewand, Lätzchen, falls du nicht stillen kannst: thermoskanne mit heissem wasser und milchpulver, sauberes fläschchen, da brauchst du am anfang nur das kleine.
Dann kommen so noch ein reserve schnuller und meine Geldbörse.

Lg melanie

8

vergiss nicht das wasser schon einmal aufzuwärmen und die in die wickeltasche zu packen.

ich finde mit der 28. woche bist du schon recht spät dran ;)

*schipass*:-p