Was trägt ein Baby?

Hallo,
trau mich kaum Fragen, hab aber auch nirgendwo eine wirklich Antwort auf meine Frage gefunden: Als "armes" Einzelkind und erste werdene Mami im Freundeskreis habe ich bisher nicht viel Plan in Sachen Babykleidung. Daher ist meine Frage ganz grundsätzlich: Was zieht ich dem Baby an - also nicht nur, was brauch ich alles, sondern wie wird es kombiniert. Ich hoffe ihr versteht mich. Trägt es einen Strampler(oder Body-hilfe, wo ist der Unterschied?) quasi als Unterwäsche, und da kommen die anderen Sachen drüber, und ist dieser dann Kurz oder Langarm?! Braucht es eine Winterjacke oder reicht es im Kinderwagen eine dicke Zudecke zu haben usw.
Das Kleine erwarten wir im Januar, aber so ganz langsam möchte ich mich informieren und Beschied wissen.

Danke an allle Informanten!
LG Emma

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi...

Meine kleine ist nun 16 Wochen alt und ich stand genauso auf dem Schlauch.

Body´s sind als Unterwäsche gedacht! Langarm für kältere Zeiten kurz halt für wärmere! hatte 5 kurze und 3 lange(märz-Baby)

Strampler als anziehsachen...an sich ne witzige sache, Man braucht keine extra söckchen oder strumpfhosen, der pulli kann nicht verrutschen...sieht aber immer nach Baby aus. Seid emily 2 Monate alt ist trägt sie Hosen und Pulli´s mal mit strumphosen oder nur söckchen! Klappt super und sieht sooooo süß aus!

Jacken nur wenn es richtig kalt ist, emily hatte nur ne dicke decke im KiWa.

Hoffe das war ne Hilfe wenn du noch fragen hast scheib einfach!!!

Lieben Gruß

Ally + Emily#blume

3

Ah, vielen Dank schon mal! Besonders dieses Body-Strampler- Ding hat mich verwirrt... Werde dann wohl mehr langärmliche Bodys brauchen, bei einem Januarbaby...
Liebe Grüß
Emma

2

Hallo Emma

so löd ist die Frage nun auch wieder nicht,
woher alles wissen???
Keiner kommt allwissend zur Welt,
und was Thema Baby betrifft, lernt man eh erst wenn es soweit ist.
Also mein Kleiner kam im Dezember zur Welt,
und trug zuhause bzw im raum,
langarm body , nicki pulli und nicki strampler, meist noch socken darunter.
wenn wir mit dem kinderwagen raus sind,
hatte er meist einen thermoanzug an,
ein praktisch die teile,
und natürlich eine mütze.
dann kam er in die softtasche und ne kleine decke dabei und tasche zu.
Kalt wars ihm nie.
Und im Maxi Cosi , halt auch nen Thermoanzug und ne Decke.
Mütze ist immer wichtig.
Liebe Grüße suse

4

Dankeschööön!
Emma

5

hi,

nur als tipp:
es ist schwierig, ein neugeborenes in einen Winterschneeanzug zu stecken. ich fand (auch mit 5 monaten noch) einen kinderwagen-sack idealer. da hast du ärmchen dran, eine kapuze und unten ab Brusthöhe ein kuschelwarmer sack. Da musst du die mini-beine nicht durch einen anzug zwängen und fürs baby ist es bequemer.

Sieh dir die mal an!

LG
Sheep

6

ich glaub eher, jeder hat sich darüber deinen kopf zerbrochen als er frisch schwanger war



würde dir empfehlen, da du ein winterbaby bekommst

ein paar langarmwickelbodys ( die brauch man nicht über den kopf ziehen)

ein paar dünne nicki-pullis

und ein paar stampler

und etliche socken, weil die verschwinden oft


du kannst es dir auch einfach machen, und über ein katalog so ein 99tlg. erstlingspaket bestellen, da wäre dann alles dabei

würde dir ne extra jacke für die kutsche empfehlen + ne dicke decke darüber


liebe grüße anja

7

Hallo.

Ich werde auch eine Jaunuar Mama#huepf und hab mir schon fast die gleiche frage gestellt. Was ziehe ich dem Krümel an wen wir nach draußen gehen.
Meine große ist ein Sommer Kind und daher hab ich da auch keine erfahrung. Ich werde dem Krümel wohl ein Body als unterwäsche, ein Nickipulli, socken und ein Nickistrampler anziehen und dann eine Jacke und Mütze(ganz wichtig). Als Decke habe ich dann dieses dicke wagenkissen(noch von der großen, wahr nie in gebrauch), denke das ist dan schön warm und reicht.

Wen du noch fragen hast meld dich. Sind ja beide angehende Januar Mamis:-D

LG Catrin+Jaimee*05.08.06+#baby16ssw

8

Hallo,
ich dachte ich schreibe dir noch kurz da mein Kleiner heuer im Januar auf die Welt kam und ich genauso ahnungslos war wie du.
Wir hatten sowohl Langarm- wie auch Kurzarmbodies, wobei ich der Meinung bin, dass die Kurzarmbodies unter den Nickisachen ausreichen (kommt halt auch darauf an wie warm es bei euch in der Wohnung ist). Empfehlen würde ich die Wickelbodies (muss man nicht über den Kopf ziehen - fand ich einfach besser). Über den Bodies hatten wir meistens Strampler (auch wenn die seltener geworden sind), aber wir haben uns dadurch die Strumpfhose gespart und ich denke für meinen Kleinen war es auch bequemer wie die Hosen mit Bund (vorallem bei Blähungen). Socken haben wir dann immer noch über den Strampler gezogen. Wenn wir raus sind hatten wir eine Mütze, ein paar Handschuhe (hat er aber meistens ausgezogen) und einen Fleece-Anzug. Den fand ich so toll kuschelig und einfach bequemer wie die Thermoanzüge. Viele meinten er friert damit, aber er war nach einem Spaziergang nie kalt, also hat er ausgereicht. Im Kinderwagen (Softtasche) hatten wir dann noch ein Kissen zum zudecken. Wir haben extra ein Babykissen gekauft, da die dünner sind wie die normalen Kopfkissen. Manche hatten auch die Säcke die man im Kinderwagen und Maxicosi verwenden kann - sind vielleicht auch nicht schlecht.
So, nun schöne Grüße
Beba

9

Hallo Beba,
danke für deine ausführliche Antwort! Langsam steige ich ein wenig durch bei den Geheimnissen der Erstausstattung. Zwei Sachen: was ist ein Wickelbody-wir der irgendwie wie ein Wickeltop -bluse getragen, also ums Baby gewickelt oder ist das ein Body, in dem man das Kleine besonders gut-schnell- was auch immer- wickeln kann? (Oh Mann, bin ich planlos...) Und zweitens: Sind Strampler wohl eher "out" (falls es eine IN- und OUT Liste für Babys gibt) oder gibt es andere Gründe, aus denen man sie nicht mehr so trägt?!
Wenn du Lust hast, freu ich mich über eine Antwort!
Gruß
Emma