ab wann sitzt ein baby im sportwagen??

ab wann sitzt ein baby ca. im sportwagen?? frage mich, ab wann ich den wagen umbaue..

1

also die verkäuferin heut hat gemein...zwischen dem 6. und dem 9. monat kommt aufs kind drauf an

2

ich glaube auch, dass man sie erst dann in den sportwagen setzt, wenn sie sitzen können. dann macht das verstellen der rückenlehne ja auch sinn. also 6.-9. monat kann gut hinkommen.

3

min. 9 Monate sollte das Baby auf jeden Fall sein!!!Im Alter von 6 Monate kann es schnell zu Deformierungen des Rückrates kommen.ein längeres sitzen als 15- 20 Min. mit 6 Monaten ist somit wirklich das maximale was man dem kleinen Rückrat zumuten sollte!

4



hallo,

dann, wenn das Kind von sich aus längere Zeit frei und stabil sitzt

bei uns war das so mit 10 Mon. der Fall

LG Elanor

5

Hallo,
wenn du deinen Sportwagen in Liegeposition einstellen kannst, kannst du ihn schon früher umbauen!Habe ich auch gemacht, da es in der Wanne langsam zu eng wurde!
Darfst ihn aber erst in Sitzposition bringen, wenn dein Baby richtig fest sitzen kann!!

LG Angela+Kim 21 Wochen#baby

6

Hallo,

das ist richtig! Wenn die Rückenlehne des Kiwa ganz flach gestellt werden kann, kann man das Kind bereits mit etwa 5 Monaten in den Buggy setzen. Viele Kinder entwachsen in dem Alter nämlich bereits der Babyschale. Und außerdem wollen sie dann auch mal was sehen von der Welt. ;-)
Ganz wichtig ist aber, dass die Rückenlehne nicht komplett senkrecht gestellt wird!!!! Das sollte man erst tun, wenn das Baby richtig sitzen kann (in der Regel zwischen 8 und 12 Monaten).
Die modernen Kiwas haben aber die Möglichkeit, dass die Rückenlehne ein bisschen hochgestellt wird und das ist okay! Das Kind aber zwischendrin immer wieder und vor allem zum Schlafen immer in die ganz flache Liegeposition bringen!

LG
Valeggio

7

umbauen würde ich so spät woe möglich, flach liegen ist ja gesünder als bei dem geschaukel instabil sitzen. meine kinder waren aber beide zwischen 4 und 6 monaten so weit dass sie in der babywanne unzufrieden wre, weil sie nichts sehen konnten und dann doch neugieriger werden. dann ahbe ich hin und wieder noch gewechselt, aber mit einem halben jahr ist die babywanne dann passé. die flache liegeposition hat mein sportwagen aber auch ohne, und wenn sie schlafen bestehe ich da auch drauf. wenn sie jedoch wach sind kann man dann auch mit 4monaten schon mal eine leicht erhöhte rückenlehne mit gurt und fussack benutzen damit die kleinen gucken können und mama nicht mit dem gequengel auf den keks gehen ;-)

ist eben die frage wie frach dein sportwagenteil ist. je flacher desto eher kannst du ihn benutzen, denn erst schlafen die kinder ja noch viel und da wäre nur eine ruheposition zu wenig.

8

Hallo,
das ist ganz unterschiedlich. Man sollte den Wagen erst umbauen, wenn das Baby alleine sitzen kann. Es sei denn Du kannst den Wagenaufsatz auch in Liegeposition stellen. Wobei ich finde das hat nicht wirklich etwas gebracht. Unser Sohn hatte mit 5 Monaten überhaupt keine Lust mehr im Wagen zu liegen, hat nur noch geweint sobald er drin lag. Zum Sitzen fand ich es aber zu früh. Somit habe ich mir dann noch den Ergo Carrier zum Überbrücken angeschafft. Das war eine super Entscheidung, denn so war er zufrieden und den Kinderwagen haben wir wieder genommen als er richtig sitzen konnte.

LG
knutchen 18.SSW

9

Ich habe damals den KiWa umgebaut, als unser Sohn
so ca. 5 Monate alt war, aber nur aus dem Grund, weil er mit der dicken Jacke nicht mehr richtig in die Softtasche passte. Aber: Ich habe den Wagen immer in Liegeposition gehabt, es ging mir ja nur darum, daß er mehr "Schulterfreiheit" hatte. Gesessen hat er dann so mit ca. 8 Monaten, aber auch nicht ständig, nur wenn er quengelig wurde.
LG,
Martina75