Welche Kinderwagen passt in einen KIA Picanto?

Hallo,

vielleicht ja noch jemand so einen Wagen und hat einen Tipp für mich.

Mein AUto ist noch keine 2 Jahre alt und ich mag ihn eigentlich auch nicht weggeben.

Bin für jeden Tipp dankbar

LG Snieffi (22 SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!

Es hilft nur ausprobieren, das ist oft mm sache! Ein Beispiel: Ich hab einen A2 meine Mama auch. In meinen passt der hartan Racer, in dem von meiner Ma muss ich ein Rad abmachen sonst geht die Klappe nicht zu.
Ich kenn dein Auto nicht, aber wenn es wirklich soooo mini ist würd ich mir schon ein größeres Gebrauchtes kaufen und nen Vernünftigen Kiwa. Oft muss man mit der Größe nähmlich auch abstriche im Konfort machen.

Grüße
Lieserl

2

Hey,

ich fahre auch den Kia Picanto.
Ist gibt sowohl von Teutonia (Fun/Fun CS) als auch Hartan (VIP/VIP XL) jeweils ein Modell bei demn wir zumindest das Gestell hochkant in den Kofferraum bekommen. Der Rest muss auf die Rücksitzbank.

Da wir herzlich wenig Lust haben nach jedem Einkauf den kompletten Kiwa auseinander zu bauen haben wir uns entschieden den kleinen Teil der Rückbank umzulegen. So bekommst du dann auch jedes andere Modell ins Auto.

Wir haben letzte Woche den Teutonia Fun bestellt und haben es auch vorher getestet.

LG und viel Erfolg die Steffi

3

Hallo,

den Tip mit der Rpckbank kann ich Dir auch geben, meine Schwester fährt auch einen vier-türigen Picanto. Der Buggy passt komplett in der Kofferraum, bei unserem großen Ki-Wagen (Hartan Racer XL) muß sie einen Teil der Rückbank umlegen. ist zwar etwas umständlich, aber geht.

Aber das viel größere Problem ist der Babysafe, der braucht nämlich eine Menge Platz. Wenn der auf der Rückbank ist, kann kein Beifahrer mehr mitfahren. Oder den babysafe auf den Beifahrersitz (Aurbag ausschalten!!!!) und der Beifahrer ab nach hinten.

Aber bei jedem Geschäft kannst Du den KIWA mit zum Auto nehmen und ausprobieren.

LG
Jenny

4

Vielen Dank für die Antwort, mein Problem ich fahre dann 2 Kinder spazieren.

1 x Baby
1 x 8 Jährige

Sieht so aus, das wir wohl ein anderes Auto kaufen

MFG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich habe zwei Autos, mit dem kleineren Nissan Micra sind wir öfter unterwegs, daher musste ich auch einen Wagen suchen, der in den kleinen Kofferraum passt. Etwas teurer aber ideal, da super klein zusammenklappbar und dazu noch sehr leicht und wendig. Hartan VIP. Kann ich nur empfehlen.

Lg