Isofix im Touran nicht erlaubt????!!!!!WIe macht ihr das?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage, wie Ihr mit Euren Zwergen Autofahrt.
Wir haben gestern erfahren, das das Isofix-System im Touran und Caddy nur auf dem Fahrersitz erlaubt ist.
Habt Ihr auch dieses System, oder schnallt ihr den "Maxi Cosi" nur normal mit dem Gurt an????

Danke für Eure Erfahrungen!

1

wir haben zwar keinen Touran, aber zwei Kinder.

Hab meine Kinder immer normal angeschnallt. Sehe da kein Problem.

LG BUNNY #hasi

2

Isofix auf dem Fahrersitz? Da stimmt was nicht.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum das System nicht erlaubt sein sollte. Oder gibt es diese Vorrichtung für Isofix bei diesen beiden Fahrzeugen evtl. gar nicht?
Wir fahren einen Astra Caravan und diese Isofix-Vorrichtung ist hinten jeweils hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz. Vorne gibt es das definitiv nicht.
LG,
Martina75

3

also auf dem Fahrersitz sicher auch nicht erlaubt #cool

aber schaumal hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1604058

#bitte

4

also ich habe den LUPO und hinten die halterungen für die easy base! Die müsstet ihr im Touran auch haben, dann nehmt doch die! und wenn wir mit dem Auto von meinem Mann fahren dann schnallen wir es so an

Mona & Milen 27 SSW

5

Hallo,

ich fahre einen Touran. Habe ihn allerdings erst einen Monat und die Kinder sind nicht mehr im Maxi Cosi:-). Aber beide Kindersitze hinten sind mit Isofix festgemacht. Zur Sicherheit mache ich den Gurt trotzdem rein, so als ob es kein Isofix gäbe.

lg,

cosica

6

Habt Ihr den Sitz neu gekauft und wurdet beraten?
Bei uns war es nämlich so, dass wir bei der Beratung im Geschäft angegeben haben,welchen Wagen wir fahren und als wir dann zu Hause den Sitz montieren wollten, haben wir auch in der Typenliste gesehen, dass das in unserem Wagen hinten gar nicht zulässig ist.
Wir konnten dann den Sitz umtauschen und das Geschäft rief für uns bei 2 Kindersitzherstellern und der Autofirma an, so dass wir dann noch einen passenden Sitz mit Isofix bekommen haben (allerdings jetzt Römer und nicht mehr Maxi Cosi).
Falls Ihr nicht umtauschen könnt, müßt Ihr wohl oder übel mit dem Dreipunktgurt anschnallen, denn mit nur vorne zulässig im Touran war nicht Isofix sondern eben der Dreipunktgurt gemeint - steht auch so in der Typenliste.
Habt Ihr denn EasyBase oder EasyFix gekauft? Bei einem steht ja nicht sicher drin, ob es geht oder nicht, vielleicht kann Ech VW da selber weiter helfen?
LG Silke

7

http://www.maxicosi.com/maxicosi/carselector.aspx?language=de-de

8

auf dem fahrersitz? wozu soll denn das gut sein?!

so oder so habe ich keine isofixsitze weil die nicht in jedes auto passen und ich schon mal woanders mitfahre. hab mir testsiegert ohne isofix gekauft...

9

Hallo!

Kann es sein, das ihr Bodenklappen habt? Wir fahren einen Scenic und haben vor den äußeren hinteren Sitzen Bodenklappen und wenn der Standfuß sich auf den Bodenklappen abstützt darf man die Easybase nicht verwenden. Wir haben das Problem gelöst in dem wir den Sitz weiter nach hinten gestellt haben und der Stützfuß jetzt vor der Bodenklappe aufsteht. Vielleicht geht das bei euch auch...