Welche Schreibweise?

Ich weiß zwar noch nicht genau, was es wird, aber die Namen stehen schon.
Für ein Mädchen :Marie

Und beim Jungen hab ich das Problem mit der Schreibweise:
Dominic oder Dominick

Was meint ihr? Und überhaupt zu den Namen?

Denny mit Leonie (12.01.07) und Krümel (16.SSW)

1

Hallo


mein Neffe heuißt DOMINIK und diese schreibweise ist in meinen Augen die schönste.



LG Mandy

2

die Namen finde ich okay,

Schreibweise DOMINIK

LG BUNNY #hasi

12

;-)

3

Dominik

4

Dominik-

5

Dominik

diese c's mag ich nicht.

LG; Eve

6

Hallo...


Mein Cousin heißt auch so und er wird...

Dominik geschrieben...das find ich auch so am schönsten...

LG Bine

7

Dominik!

8

Wenn dann Dominik, aber Dominik hört sich für mich wie ein kleiner dicker Junge an, der von seinen Mitschülern geärgert wird. Ähnlich wie Benjamin ...

Sorry, Eva

9

Bin ja auch ne kleine dicke Mama, da passt das... ;)

Ne, ernsthaft. Zuerst schwankte ich zwischen jonas und Dominik. Aber Jonas heißen hier zur Zeit so viele kleine Jungs, das war nir zuviel...

11

Mein Bruder heiß Jonas, der ist aber schon 20. Ein bisschen jünger gibt es wirklich viele Jonas. Aber der Name ist wirklich schön. Und was anderes mit J? Julius vielleicht. Oder Jakob? Das mit den Namen ist sowieso so eine Sache. Man kennt vielleicht Menschen aus der Schule oder so und mag deshalb des Namen auch nicht. Vielleicht hatte ich ja mal einen Dominik in der Klasse und mochte ihn nicht. Ich versuche jedenfalls, keinen Modenamen zu nehmen, damit sich in der Schule nicht immer 12 Kinder angesprochen fühlen. In der Schule von meiner Schwiegermama gibt es z. B. ganz viele Luca - gruselig. Meine Eltern haben damals mit Eva eine gute Wahl getroffen, der Name ist nie aus der Mode gekommen, ich kenne aber auch nicht viele, die so heißen. Viel Glück bei der Namensfindung und Nomen est Omen!

Liebe Grüße,

Eva:-)

10

dominik .... ohne frage .... schöne bedeutung, leider zu mainstream ...