Zweitname zu Neele gesucht

Hallo ihr Lieben,
sollten wir wirklich ein Mädchen bekommen, dann würden wir es gerne Neele nennen, wisst ihr vielleicht einen passenden Zweitnamen außer Sophie oder Marie? Zweitnamen sind in der Familie so üblich ;-)

GLG und vielen Dank schonmal für vorschläge
Vivi

1

Hallo Vivi,
ich finde Valentina schön dazu, leider fiel mir das erst nach der Geburt meiner Tochter Nele Sophie ein ;-)
Elaine oder Madeleine fänd ich auch nicht schlecht.

LG, Kathrin und Nele

2

hi!

neele isabelle
neele coralie
neele cybel
neele tabitha
neele milena

na, vielleicht was dabei?

hab in deiner vk gelesen, das dir für nen jungen jona gut gefällt...würd ich mir überlegen, ist zwar nen schöner name, aber im moment arg häufig und in der schreibvariante eig. ein mädchennamen mit der bedeutung die taube...allgemein wird jonaH als die männl. version angesehn...


lg anna

10

danke für die vielen vorschläge! also die vk ist nicht mehr so aktuell, muss ich mal ändern. ein junge würden wir Jonah Bastian nennen wollen, hatte auch gelesen, dass ohne h = mädchen. generell ist das mit den namen bei uns so, dass uns immer nur die beliebtesten gefallen, voll blöd, dachte aber jonas wäre häufiger!?

GLG
Vivi

11

jonah bastian klingt schön...

naja, stimmt zwar, das jonas noch wesentlich häufiger ist, aber grad deswegen wird aus eurem jonah dann warscheinlich dauernd ein jonas...

ich glaub, das einem die häufigen namen so gut gefallen, ist irgendwas psychologisches #augen...wenn man namen so oft hört, setzten sie sich irgendwie im hirn fest oder so...


wenn du noch anregungen suchst, die etwas weniger häufig sind, schreib mir, den ein oder andren namen hab ich noch in petto...

lg anna

3

huhu
wenn unser baby nicht das entscheidende zipfelchen dran hätte, also kein junge wäre, hätten wir es neele charlotte genannt.

lg krissi

4

Hi

mir würde "Neele" alleine stehend sehr gut gefallen.
Hab aber trotzdem ein paar Vorschläge :-)

Neele Jasmin
Neele Josephine
Neele Kathrin
Neele Christin



lg Isis mit 2x#babyboy *23-12-2007

5

wie wäre es mit

neele kristin

neele helena

neele janina

neele johanna

neele tabea


#pro

6

Unsere Kleine wird auch Nele heißen, aber nur mit 1 "e". Nen Zweitnamen hab ich bis heute nicht dazu gefunden, der uns richtig gefällt.

LG Tinchen mit Nele ( ab morgen 40 SSW ) inside

7

Neele Johanna fiel mir ganz spontan ein!

LG Alexandra

8

Hallo!

Neele alleine ist schon so schön!

LG

9

Hallo,

sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber mein Mann hat gerade zufällig hier rein geschaut in dieses Forum .

Seine spontane Meinung:

Pa-Neele

Typisch Mann.

Also mein Vorschlag:

Ich finde Nele übrigens super schön. Stand jedes Mal auf meiner Liste, aber es kamen zwei Jungs.

Nele Marlen

Nele Mara

Nele Aurora

Nela Greta

Aber ganz ehrlich finde ich den Namen solo schöner.

Liebe Grüße Luna

12

Hallo Vivi!

Ich antworte auch noch schnell!;-)

Ich selbst habe ne Nele Leandra!:-)

Schön als Zweitnamen zu Neele finde ich auch:

Mathea

Timea

Salomé

Mila

Moira

Tamina

Thalea

Linneá

Svea

Leana

Viell. ist ja was dabei!

LG Sabrina mit Nele *26.01.07