Muß jetzt mal hier fragen, wegen Paracetamol bei nachwehen..

Hallo,

Habe zwar schon in einer anderen Sparte gefragt, aber ich bräuchte die Antwort jetzt dringlich, sorry für ein doppelpost #hicks
Habe heute meine Tochter entbunden, und bin jetzt wieder Zuhause, die Ärztin meinte ich darf gegen die nachwehen Paracetamol einnehmen ( wegen Stillen), nur wieviel? Sind 2 auf einmal denn o.k. oder lieber nur eine? Ich hoffe es passt hierher, naja egal...

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Du kannst zwei auf einmal nehmen!!
Das habe ich im KH immer gemacht!!! Die haben mir das so verabreicht, weil eine gar nix gebracht hätte.

Schadet dem Baby gar nicht.
Herzlichen Glückwunsch noch!

Lg
Stefani

2

Ich hab keine Ahnung weil dumm und erstgebärend aber:

wollt auch noch kurz meine Glückwünschis kund tun ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur zuckersüßen Maus #liebdrueck

GLG

3

#danke , wie siehts bei Dir aus?

5

Ruhe :-D ich glaub er hat beschlossen doch bis zum Ende zu bleiben. Ist ja auch schon im Bauchi ;-)

4

Hallo,

ich bekam im KKH Ibuprofen!

Hab es mit einer Paracetamol 500 versucht - Erfolg gleich null...

Und ich hatte auch echt heftige Nachwehen...sogar nach der Entlassung noch...#schmoll

LG,

Linda

6

Paracetamol ist bedenkenlos! Wird von Sandoz empfohlen.

Säuglinge und Kleinkinder bekommen schliesslich auch Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen

7

Herzlichen Glückwunsch#herzlich

8

Hmmm, nach meiner ersten Geburt haben die mir Paracetamol verweigert und ich bekam nur Voltaren, obwohl ich davon schonmal ne Gastritis hatte...geholfen hat das aber nicht, hab mich dann akkupunktieren lassen und schwupps, keine einzige schmerzhafte Nachwehe mehr.
Jetzt bei Nr. 2 bekam ich immer eine 500 er Para, ich glaub nach 3 Stück hab ichs aufgegeben, Akkupunktur war diesmal auch erfolglos.
Ich würd glaub erstmal 1 nehmen und wenns nach ner Stunde noch nicht besser ist ne 2. Ansonsten Augen zu und durch...ich weiß, sagt sich so schön.
Und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch!!!!!!#fest
Lg,
Simone

9

kommt drauf an, wieviel mg Wirkstoff eine Tablette enthält..;-)

10

nim erstmal eine und guck obs reicht. wenn nicht halöte dich an die dosierungsanleitung in der packung wenn deine ärztin ichts andere gesagt hat.

so oder so wie bei allen medis: so wenig wie möglich, also gucken ob eine reicht...

besser als jede schmerztablette war bei mir aber sowieso frauenmantelkraut als tee...