Babywiege...braucht man die?

Hallo,

kauft Ihr eine Babywiege??

Braucht man sowas??

Oder wo legt Ihr Euer kleines tagsüber mal ab wenn Ihr was zu tun habt??#kratz

Kann man nicht auch die Babyschale drinnen für denselben Zweck nutzen?#kratz

Freue mich auf Eure Antworten!

LG:-)
Lea

1

Morgen!!!

Also ich hab immer gedacht,dass solche Wippen nicht so gut sind für den Rücken.
Ich hatte vor, wenn ich es mal ablege *g* dann in die Babyschale zu legen. Die hat ja auch ne Wippfunktion. ;-)

Ansonsten bekommen wir von der Oma einen Stubenwagen, den man auch zur Wiege umgestalten kann. Dort werde ich es dann wohl auch oft reinlegen.

LG Anika

2

ich habe von anfang an den höhenverstellbaren laufstal benutzt, da ich sowieso einen haben wollte, da habe ich es nicht eingesehen noch was für die ersten monate extra zu kaufen. und wo der laufstall nicht mit hin kann, da kommt der Kinderwagen eben dran...
und nachts gleich das gitterbett.

Die babyschale solltes du NUR im auto benutzen, die sind gift für den rücken, also lass dein kind nur so lange wie wirklich nötig darin "liegen" (sitzen) also im auto, denn da ist ein kind anders nicht genug zu schützen..

3

Also ob du ne Wiege brauchst ist deine Entscheidung. Wenn du sie nur für tagsüber benutzen willst, würd ich keine kaufen. Dann eher so nen Laufstall 1m x 1m der höhenverstellbar ist. Den wirst du später eh brauchen.

Wir haben die Wiege im Schlafzimmer wo das Baby die ersten 3 Monate schlafen wird. Danach schläft sie im Kinderbett im eigenen Zimmer. Für tagsüber kaufen wir eben einen solchen Laufstall den man gut verstellen kann.

Vom MaxiCosi oder Babywippen würde ich die Finger lassen. Der MaxiCosi ist echt nur fürs Auto gedacht. Und die Babywippen oder auch das lange liegen im MaxiCosi ist schädlich für den Rücken, da es eine unnatürliche Haltung ist.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 35. SSW

4



NEIN! brauchte ich zumindest wirklich nicht

hatte eine ganz schöne, mit tollem Himmel - das Kind hat vielleicht 10x drin geschlafen

nachts im Babybay oder gleich bei mir im Bett

tagsüber im Tuch oder einfach da, wo ich gerade war: Sofa, Liegestuhl, sehr oft draußen auf der Terrasse

LG Elanor

5

Wir kaufen keine Babywiege weil ich sowas total kitschig und sinnlos finde.
Unsere Babyschale bleibt sehr wahrscheinlich im Auto *grübel* aber da würd ich auch wenn wir sie immer mitnehmen mein Kind nicht tagsüber reinsetzen, ich seh das Ding als Autositz und nicht als Aufenthaltsort für tagsüber ;-)
Wir haben sein Bett im Schlafzimmer, ein höhenverstellbares Laufgitter mit Mobile im Wohnzimmer wo er auch prima drin schlafen kann wenn er mag und eine Krabbeldecke für den Rest ;-)

Wenn das nicht ausreicht ist so ne Wippe oder weiß der Fuchs was doch schnell nachgekauft ;-)

GLG

6

Guten morgen,

also uns hat die Hebi zu einer Wiege oder einem Laufstall für Tagsüber geraten. Sie meinte, wenn das Baby zum Schlafen immer ins Bett kommt, dann gewöhnt es sich nicht so schnell an einen Tag-Nacht-Rythmus.

Wir haben jetzt eine Wiege geholt, weil wir auch genügend Platz in der Wohnung haben. Im Gegensatz zum Laufstall kann ich die überall mit hinnehmen in der Wohnung. Und der Vorteil zum Stubenwagen ist, dass das Baby später durch die Stäbe gucken kann und so immer sehen kann wo ich bin und was was so um es rum passiert.

Unbedingt brauchen tut man eine Wiege aber nicht, denke ich.

lg schirmi

7

Aber wenn der MaxiCosi so schädlich ist, warum gibt es dann immer mehr die Möglichkeit den Sitz auf das Gestell vom Kinderwagen zu montieren?

8

Wegen der Bequemlichkeit der Eltern;-)

So kannst Du zum Einkaufen nur die Babyschale draufsetzen und hast nicht den Kofferraum schonmit dem KiWa-Aufsatz voll.

lg schirmi

9

ganz einfach: gewinnmaxinierung!
weil sich das gut verkauft - ist ja praktisch - und es verkäufer leider selten interessiert ob das gesund ist...

es werden auch kindergetränke mit süßstoff produziert und zig kinderlebensmittel die nur mehr zucker enthalten als das erwachsenen produkt... und das NUR weil es sich dann BESSER verkaufen lässt.

diese kinderwagen adapter für babysachalen sind auch sowas... genauso wie viele babytragehilfen übrigens! viele davon schaden dem kind mehr als sie nutzen und davon dann auch am ehesten der hersteller was!

weiteren Kommentar laden
11

Ich fand unsere Wippe toll und mein Kleiner auch! So konnte ich ihn überall mit hinnehmen, ob ich im Bad war oder in der Küche, er war überall dabei.

Klar soll man die Kinder da nicht dauerhaft reinlegen wegen dem Rücken aber so zwischendurch ist das echt super.

Die Babyschale kannst du theoretisch auch benutzen, hatten wir die ersten 2-3 Wochen bis ich die Wippe gekauft habe, aber ich fand das sehr unpraktisch, weil ich die meistens im Auto gelassen habe.

Fazit: Brauchen nein, aber es ist auf jeden Fall ne praktische Angelegenheit.

Gruß
Lill

12

Hallo,
wir haben uns eine süsse Wiege gekauft.In unser Schlafzimmer passt das Bett nicht rein und da ist die W. obtimal.Eine Wippe habe ich auch gekauft, für den Fall wenn ich im Haushalt was tue und mein Mann nicht da ist.

lg athar 34 SSW