einmalwaschlappen oder normale???

hallo,
nachdem es ja am besten ist, den babypopo nur mit klarem wasser und lappen zu reinigen.
nehmt ihr da jetzt einmalwaschlappen, zewatücher oder waschlappen, die ihr dann ständig wascht.
danke für eure antworten
lg luise(37ssw)

1

Ich nehme die babydream Papiertücher von Rossmann.

2

hallo,

wir nehmen babylove watte-reinigungs-pads vom dm und kleenex tücher, außerdem ein neutrales babyöl aus der apotheke wenn mal was ned abgeht. wenns kühl ist wird die kleine trockengeföhnt, ansonsten einfach mit kleenex trocken getupft. hmmm... für unterwegs hab ich aber so mini-packungen mit feuchten tüchern.
wenn die maus mal nen geröteten popo kriegt nehm ich die salbe mirfulan aus der apotheke. hab den direkten vergleich gemacht, eine popohälfte die eine creme, die andere popohälfte die andere creme. und bei uns ist die mirfulan am besten.

lg

3

Hallo,
ganz normale Waschlappen. Spart Geld und ist genauso gut! #pro

Manuela

4

Huhu,

ich mir "Happies" gekauft.Das sind so festere Tücher und meine Mama schwört darauf und meinte zu mir dass die die auch im Krankenhaus benutzten.

gruß
Ice + Girlie ET-6

12

Hallo

Also bei uns im KH gab es ganz normale Waschlappen.

Bianca

5

hallo,

am Anfang hab ich ganz normale Feuchtücher genommen.
Aber Vivi wickel ich ja mit Stoff u. jemand gab mir den Tipp, Feuchttücher selbst zu machen.
Also hab ich mir Mullwaschlappen gekauft, benutze diese u. wasche diese ganz normal mit den Stoffwindeln mit.
Für den groben Schmutz hab ich immer Toilettenpapier liegen, welches ich dann mit dem Windelvlies in der Toilette entsorge. Feuchttücher verstopfen die Toilette.

lg Tina

6

Hallo,

wir haben mal alles ausprobiert und sind bei der billigen Küchenrolle geblieben. Wir nehmen nicht ein ganzes Blatt sondern reißen immer nur etwas ab. Wegwerfwaschlappen sind mir zu schade dafür, die Papiertücher waren mir zu dünn (sind immer gerissen) und bei den Waschlappen war ich nur am Wäsche waschen, denn die Kleinen machen vor allem als Stillkinder immer wieder die Windel richtig voll.

Liebe Grüße,
Andrea

7


Hallo zusammen,

ich kaufe in regelmäßigen Abständen die weißen Waschlappen aus der Kinderabteilung von IKEA. Die kann man auch auskochen. Jedes mal wenn ich bei Ikea bin, kaufe ich mal nen neuen 10er Pack und sortiere die alten Waschlappen dann aus.

LG
mi-a-hh

8

hey!

ganz normale feuchttücher in sensitiv! man kann es auch übertreiben...
und spätestens mit beginn der beikost sowieso die beste lösung!

lg

16

Mit übertreiben hat das nichts zu tun!!!
Ich nehme nur Waschlappen da mein Sohn sehr empfindliche Haut hat und mit Feuchttüchern nur wund war. Und auch jetzt mit Beikost klappt es mit normalen Waschlappen. Feuchttücher kommen nur zum einsatz wenn ich erstmal das grobe entfernen muß.


lg

9

Einmalwaschlappen machen nicht gründlich sauber. Ich werde mit normalem Zewa oder Kosmetiktüchern das "Grobe" entfernen und anschließend mit einem normalen feuchten Waschlappen nachreinigen. Ich habe eh noch soooo viele Waschlappen, die ich nie gebrauche - da kommen die endlich mal zum Einsatz! ;-)

lg
Struppi