Was kommt auf die Wickelauflage???

Hallo liebe Mitschwangeren und schon Mamis!

Ich hab da mal eine Frage, was sollte man denn auf eine Wickelunterlage legen damit die kleinen nicht so frieren? Hab so eine extra weiche Auflage gekauft aber auf der nackten Unterlage denke ich wäre es zu kühl! Nehmt ihr ein Handtuch? Wärmelampe habe benutze ich nicht! Für eure Tipps wäre ich sehr Dankbar!!!

Liebe Grüße
Schnatchen mit #schrei 32. ssw und #stern im #herzlich

1

Du kannst ein Handtuch nehmen, du kannst auch eine Decke nehmen oder solche Wegwerf-Wickelunterlagen von DM z.B. Wir hatten von NICI ein Handtuch (was definitiv nicht zum abtrocknen geeignet ist). Das war total flauschig und wir haben Nele oben rum immer drin eingewickelt.

LG, Kathrin und Nele *01.08.07

2

Hallo!

Wir haben bei André einfach immer ein Handtuch untergelegt. Das finde ich angenehmer, als die Plastik-Auflage.

LG Silvia

3

Vielen Dank Ihr Lieben für euren schnellen Antworten. Dann werd ich mich mal nach Handtüchern umschauen! ;-)

LG Schnatchen

4

Den Satz mit der Wärmelampe versteh ich nicht ganz, aber die ist jedenfalls das Mittel der Wahl, denn die machts dem Kind schön kuschlig und kann damit eine echte Wickelerleichterung sein... Wenn du keine hast, dann ist die Anschaffung auf jeden Fall sinnvoll.

7

jetzt kommen gleich die wämelampenverspötter!;-)

-braucht man nicht
-überflüssig
-fällt vielleicht aufs baby
-hab 3 kinder ohne wämelampen groß gekriegt
-ich frier ja auch nicht in der wohnung...

aber, ich hab auch eine!#liebdrueck

8

Ich hab ne Weile auf der Säuglingsstation gearbeitet. Vorher dachte ich, Wärmelampe ist Humbug, aber da hat nicht nur der Chef darauf bestanden, dass die Lampen benutzt werden, sondern man hat den Kindern auch angemerkt, dass die das mit Lampe viel besser finden.:-)

weiteren Kommentar laden
5

hallo,
wir haben eine wickelauflage aus stoff. wir legen ein handtuch drauf und haben außerdem eine wärmelampe die seeehr oft und gerne im einsatz ist.

gruß alex

6



Hi!

Ich habe bei Sophie ein Handtuch drauf leigen gehabt und nun mache ich das auch wieder so.

Habe mal gelesen das andere ein Kopfkissenbezug drauf gezogen hatten, das rutscht dann wohl nicht so doll wie ein Handtuch wenn sich das Kind dann bald mehr bewegt. Ich bin aber immer mit dem Handtuch zurecht gekommen.

LG MONI ET - 5 und Sophie MArie 3,5 Jahre

10

Hallo,

nimm doch einfach die Moltontücher, die sind sehr kuschelig, gut zu waschen und am Anfang kann man die Kleinen auch drin Einwickeln oder sie auch als Kopfunterlage verwenden.

Ich hatte auch mal die Einmalwickelauflagen aber das war mir auf Dauer zu viel Müll!

Wärmelampe würde ich auf jeden Fall empfehlen! Nutzen wir auch noch!

Liebe Grüße,

charlotte_n + Hendrik 8.3.07