Unterschied zwischen Glas und Plastikflaschen?

Wer kann mir etwas dazu sagen und welche Sauger brauch man? gibts ja soooooo viele verschiedene Sorten, bin völig überfordert, welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Flaschen, sauger etc gemacht??

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Haben uns die Flaschen von Avent geholt, die sind super und wirklich zu empfehlen.

Glasflaschen lassen sich leichter reinigen, Plastikflaschen sollte man sobald sie Kratzer haben entfernen und neue kaufen.

2

Hallo!

Also ich hab für den Schoppen nur Glasflaschen. Find die viel einfacher zum Reinigen und sie gehen, trotz Glas, nicht kaputt. Sind schon paar mal welche auf den Boden gefallen und ist nichts passiert. Die kleinen Plastikflaschen hab ich nur für Wasser oder Tee. An Saugern haben wir nur die Silikon-Sauger, haben auch Latex probiert, aber meine Kleine mag die wohl nicht....

Flaschen hab ich von NUK (große Glas, aber nicht die dicken) und Babylove (kleine Plastik) und Sauger haben wir nur die Babylove von DM. Mit den NUK-Saugern trinkt Alissa nicht richtig.

Lieber Gruß
Susanne mit Flaschenkind Alissa (11. Wochen)

3

Wir hatten von Anfang an nur die Plastik-Flaschen von NUK sowie die Silikon-Sauger von NUK.
Die Glasflaschen waren mir persönlich zu schwer also lagen nicht gut in der Hand. Spätestens als Lukas seine Flasche allein gehalten hat, wär ich eh auf Plastik umgestiegen.

Ob Silikon oder Kautschuk ist glaub ich einfach Geschmackssache der Kinder ...

LG Melli mit Lukas (18. Mon.) und Sarah (33.SSW)

4

hatte bei der großen (und habe jetzt beim kleinen auch wieder) die "MAM ultivent"-plastikflaschen. sind nicht wirklich was fürs auge, aber brachten mir damals diiiiiiiiiieeeeee erleichterung in sachen "bauchweh" bei der großen. da gibt es ohnehin nur silikon-sauger dafür. flaschen lassen sich aber superleicht reinigen, weil selbst der boden abschraubbar ist. handhabung war auch prima: gab kein "plättchen" (wie bei den NUKs), das vorm trinken rausgeholt werden musste. einfach deckel auf und los geht's.
hatte bei der großen vorher ne ziemliche tortur hinter mir: nahm problemlos die klassischen (also schmalen) NUK, hatte aber bauchweh ohne ende. umstiegsversuch auf NUK-weithals: fehlanzeige - verschluckte sich ständig. avent: mochte sie gleich garnicht. per zufall an die (nicht wirklich attraktiv aussehenden) MAM-ultivent geraten: alles war prima! haken: ich kann dir nicht wirklich sagen, ob du die dinger auch in die anderen steris kriegst. hatte von anfang an den mam-steri, weil der damals irgendwo für superwenig geld verschleudert wurde.

LG
mamavon2
mit töchterlein (*02/2006) und bauchzwerg (*09/2008)

5

Hallo,

ich habe auch Plastikflaschen. Habe die von MAM, und so hässlich sind die wieder auch nicht, die sind immerhin bunt!, na ja, 3 Farben gibts mom. in DE zu kaufen ( die schönsten Farben gibts nur in UK oder USA#aerger)

Die lassen sich super reinigen, haben tolle weiche Sauger.
Die passen auch in meinen NUK Steri ( der weisser, so ein "Ei").

Wir hatten auch die NUK F.C Glasflaschen, aber meine Maus mag die Nuk Sauger nicht.

Wenn du die Flaschen nicht in die Mikrowelle rein tun wirst, kannst du normale PC Flaschen kaufen, wenn doch, dann lieber Glas oder solche die aus PP gemacht sind ( wie z.B MAM Ultivent Flaschen, die haben keinen BPA)

LG
Vicky

6

Hallo

Glas: leicheter zu reinigen, kühlt schneller ab, länger verwenbar da ist nicht zerkrazt, zerbrechen

Plastik: bekommen kratzer, schlecht zu reinigen, zerbrechen nicht,

sauger nimm welchen mit ventil zb wie bei nuk

plastik super ab dem alter wenn sie selber trinken wollen

lg puschl

7

Hallo,

ich steh total auf Flaschen, Sauger und Schnuller von Baby-Nova.

http://www.baby-nova.de/de/shop/

Sie sind gut und günstig.

LG Marion