Wickelkommode, wie einrichten?

Guten Morgen zusammen!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was denn unbedingt in die Wickelkommode kommen sollte?

Wir haben eine mit 2 1\2 Türen und je zwei Einlegeböden...

Achja, über der Wickelkommode hängt rechts noch ein offenes Regal...
Und neben der Wickelkommode haben wir den Schrank stehen.

Wo habt ihr z.B. eure Moltontücher oder Spucktücher hingeräumt? In die Wickelkommode? Brauch ich die wirklich so oft?

Über eure Tipps wäre ich dankbar, nicht dass ich dann wenn der Kleine da ist, alles wieder umräumen muss...


lg anmajo

1

Ich glaub das musst du einfach ausprobieren. Schnell griffbereit sollten auf jeden Fall die Abputz-Utensilien, Windeln und Bodies sein.:-) Moltontücher braucht man beim Wickeln eher weniger, die dienen ja meist nur als Spucktücher. Und Strampler, Oberteile und co kannst du dir ja hinlegen, bevor du deinen Zwerg auspackst.:-) (Nur nicht so hinlegen, dass sie angepinkelt oder mehr;-) werden können. Das machen die kleinen Racker nämlich gerne mal).

2

Hallo,

ich habe Windeln, Bodys und alles zum Waschen und Pflegen in Griffweite. Also entweder im Regal darüber (die Bodys) oder daneben, die Windeln neben der Wickelunterlage und das Pflegematerial in einem Behälter, der am Wickeltisch seitlich dranhängt.
Alles, was Du beim Wickeln brauchst, MUSS in Griffweite sein ... bloß nichts unten, wofür Du Dich bücken musst (was Du bei Türen ja müsstest) ... es sind schon Kinder in der Sekunde runtergefallen.

Ein Spucktuch hatte ich mir eben bereitgelegt, eben wenn sie mal gespuckt oder losgepinkelt hat, ansonsten sind die im Schrank.

Gruß,
Julia

3

unser wickeltisch steht im bad, mit mehreren schubladen,
in der obersten sind bodys, feuchttücher und windeln, daneben noch die paar cremes (ich habe nur zinksalbe für den wunden po und ein babyöl für nach dem baden)

in den schubladen darunter und im schrank danaben sind die restlichen kleider untergebracht,
bis auf jacke, mütze usw. das liegt beim kinderwagen im flur/ an der garderobe.

spucktücher und lätzchen braucht man ja zum stillen/füttern, das passierte bei uns entweder im schlafzimmer (nachts) oder in der küche (da haben wir einen sessel und nutzen das woZi nur abends, wenn besuch kommt) da habe ich dann auch immer die spucktücher in der nachttischschublade und in der küche im regal bei besagtem sessel.
#beim wickeltisch solltest du auch immer ein handtuch parat haben, auch wenn nicht gebadet wurde, denn wenn baby dann mal losstrullt kann man schnall das handtuch draufschmeißen und es läuft nicht überall hin ;-) ich hatte immer in einer der schubladen ein paar normale kleine handtücher, da kann man dann auch das nackte baby drauf legen, wenn einem der tisch sonst zu kalt ist oder eben was aufwischen was grad daneben gegangen ist.