jemand mit teutonia mistral S erfahrungen???

huhu erstmal :-)

so langsam muss ich mir gedanken machen über den kiwa... zur auswahl stehen mistral S und mistral P

der mistral s gefällt mir sehr gut, einziges mackel - die räder!!

weiß einer ob man die räder austauschen kann? evtl in rad 44 (siehe teutonia.de) ??

ansonsten werde ich mich wohl doch für mistral P entscheiden "müssen"...

LG
sandra (heute 27. woche!!)

1

Hallo Sandra!

Wir haben auch einen Teutonia bestellt, den Mistral, ohne S oder P ;-)!

Mal unabhängig von der Radausführung an sich... der Mistral S hat vorne kleine Schwenkräder und der Mistral P große, feste Räder. Habt ihr noch nicht entschieden, ob ihr Schwenk- oder feste Räder wollt? Dann würde ja so oder so ein Modell schon ausscheiden.

Den Mistral S gibts übrigens nur mit den Radausführungen 50 und 60. Wenn ihr also das 44er-Rad wollt, müsst ihr auf den Mistral P umsteigen....

Ich wollte ja auch erst den P. Aber der ist um einiges teurer und der einzige Vorteil ist, dass man den Sportwagenaufsitz weg machen kann und man so auch die Fashion-Tasche nehmen kann. Da wir die aber sowieso nicht wollten, haben wir dann nur den Mistral genommen, der kam uns um 150 Euro billiger.

VG
Claudia (26. SSW) #sonne

3

huhu claudia,

also den unterschied zwischen p und s kenn ich ;-) ich weiß, dass der mistral s kkleine räder vorne hat...

mir ging es um den kiwa eben, dass der schwenkschieber hat und dann der sportwagenaufsatz nicht fest ist, sondern, dass man die tragetasche aufs gestell drauf tun kann ohne dass der sportwagenaufsatz da ist (oh mann, kann man nmir denn noch überhaupt folgen, mit dem, was ich meine#hicks )

mir gefallen beide kiwas ganz doll... nur die radauswahl bei mistral s eben nicht.

bei meinem 1. sohn hatte ich auch einen primus (1999) und war sehr zufrieden. nun würde ich schon gern ein neuen wagen ausprobieren.... wie gesagt, der s gefällt mir auch...

ach... ich werd einfach mal weiter schauen... :-)

LG
sandra

2

Hallo

Also die Räder beim Mistral S kann man nciht in 44er tauschen weil das dann mit den vorderen nciht mehr passt. Ich hatte den Mistral S und hätte den nicht in einen mit 4 starren Rädern tauschen wollen die Schwenkräder sind unverzichtbar für mich.

LG Yvonne

4

hallo yvonne,

hmm, mir geht es aber nicht darum, ob es zusammenpasst oder nicht, sondern ob man es im allgemeinen tauschen KÖNNTE???

ansonsten danke für deine antwort :-)

LG
sandra

5

Huhu Sandra

Ich denke THEORETISCH Ginge das weil die aufhängungen der Räder ja gleich sind ABER die vorderen Schwenkräder beim Mistral S kannst du ja nciht wechseln das sind andere Aufhängungen bzw. Systeme, also hättest du nur hinten diese Räder das sieht ja sicher etwas merkwürdig aus, dann eben och das die Höhe anders sein kann und es damit zu einer schieflage kommt.

LG Yvonne :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Wir "fahren" den Mistral S seit 2 Jahren und möchten ihn nicht missen. Gerade wegen der Räder!
Die Schwenkräder sind super und leichtgängig und in unwegsamerem Geläde kann man diese auch feststellen.
Unschlagbar ist auch die Schiebestange, die sich im Handumdrehen in die andere Richtung klappen lässt. Ich würde den Kinderwagen sofort wieder kaufen.
Das einzige was nichts taugt ist die Bremse, die ging ziemlich schnell kaputt. Aber wir brauchen sie eigentlich nicht wirklich, deshalb nicht so schlimm...

LG Z. + Max, 23 Monate + #ei 9. SSW

8

hey!

den mistral s gibt es nur mit rad 50 oder rad 60. das heißt die hinterräder würdest du mit sicherheit irgendwie austauschen können, aber da es die vorderräder nicht für den mistral s gibt, macht das keinen sinn.

würde aber eine grundlegende entscheidung, ob schwenkräder oder nicht, auf keinen fall vom aussehen der räder abhängig machen! wenn du den mistral p (nachfolger vom primus) nimmst, haste vielleicht das rad das dir besser gefällt, ärgerst dich am ende vielleicht aber darüber, weil du den wagen um jede kurve "hieven" mußt.

ich finde, das steht in gar keinem vergleich!

für mich persönlich käme nur der mistral s mit schwenkrädern in frage!

lg