Quinny oder Bugaboo???

Hallo Ihr lieben

Wir erwaten unser erstes Kind.. und müssen alles neu kaufen..
Wir können uns nicht entscheiden ob wir den Kinderwagen Quinny (mit 3 rädern)kaufen sollen oder Bugaboo... könnt ihr mir da helfen???

Eine weitere frage diesbezüglich ist... Bei Bugaboo kann ich das kind auch zu mir wenden.. beim Quinny schaut es immer nur weg von mir.. findet ihr das wichtig ob das Kind zu euch schauen kann, oder nicht???

Der Quinny ist halbso teuer wie der Bugaboo... aber der Bugaboo ist viel leichter und kleiner hab ich gemerkt wenn man ihn zusammenlegt...

Quinny schaut etwas besser aus finde ich... aber eben.. ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Habt ihr erfahrungen???

Vielen lieben Dank
Nesli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hartan vip

4

auf gar keinen Fall !!! Unserer ist gerade 14 Monate alt und heute das 4.Mal (!!!) eingeschickt worden :-[

7

ich liebe meine, die anderen kammen nicht in frage.

weitere Kommentare laden
2

Gesslein :-)

13

Ja, der GEsslein wiegt ja auch nur schlappe 6 Kilo mehr als der Bugaboo.#schwitz.. ist mir zu schwer, da kann ich ja gleich einen Teutonia nehmen....

LG, Tanja

3

Habe keinen von beiden, aber ein dreirädrigen Kiwa hätte ich nicht gewollt...Hast du die beiden schon mal Probegefahren?

Also, zwischen den beiden gibts ja gewaltige unterschiede, ob vom Preis, der Qualität und vom Design her...
Bist du dir denn sicher, das es einer der beiden werden soll?

Wollte am Anfang auch einen Quinny...habe mich dann aber für den VIP XL von Hartan entschieden, der hat mehr Vorteile, allein schon den Vorteil, der flachen Liegefläche, die es beim Quinny nicht so gibt...

Welche Forderungen stellst du denn an einen Kiwa?

Leicht?Wendig?mit oder ohne Schwenkräder?Wald oder eher Stadttauglich?


Lieben Gruß von Angel und Lukas *21.06.08

5

Hallo Nesli,

hatte mich auch lange Zeit für einen Bugaboo interessiert. Bin in probegefahren und es gibt einige makel an ihm. Hab mich deswegen gegen einen entschieden.

Erstens ist der mirzu niedrig auf die dauer.
Hast du ihn mal mit dem Sportwagenaufsatzt gefahren?
Musste feststellen, das in der Liegeposition die Beine höher sind als der restliche Körper. Du kannst auch die Beine und die Rückenlehne nicht verstellen. Ich wollte keine starren Sitz, sonder einen mit verstellbarer Rückenlehne und Fussstütze. Ich fand ihn fürs Kind nicht so bequem.

Den Quinny hab ich mir nicht angeschaut, hatte mich dann für den Hartan VIP entschieden.

Liebe Grüsse mimmi

6

#pro#pro#pro#pro#proBugaboo#pro#pro#pro#pro

8

Hartan Racer S

9



hallo,

Bugaboo ist schick, aber eben sehr schick (und teuer) und kaum geländegängig - für den Wald kaufen sich die meisten dann noch einen dazu, wäre nicht mein Fall

den anderen kenne ich nicht; ich würde aber immer einen Wagen kaufen, bei dem das Kind auch zu mir schauen kann - bzw. ich zu ihm

LG Elanor

18

Welchen Bugaboo meinst Du? Der Bee ist natürlich nicht geländegängig, aber der Gecko und der Cameleon sind nicht zu schlagen, ich hab zumindest keinen anderen Wagen gefunden der das Problem besser löst.

37



hi,

drei meiner Freundinnen hatten den Cameleon und haben sich alle für den Wald dann noch einen Zweitwagen besorgt

LG Elanor

11

Bugaboo oder alternativ als "Dreirad" den EasyWalker SKY. Quinny ist viel zu schwer und mir persönlich gefällt er von der Optik nicht so gut.

Ich hab mich nach laaaaanger Recherche und Probefahren und Erfahrungsberichte sammeln etc. für den Buga entschieden.

LG,

steffi (ET-41)

12

Hey Nesli!


Genau das gleiche überlegen wir zur Zeit auch... den Quinny gibt es aber auch mit 4 Rädern....
Witzigerweise finde ich den Bugaboo optisch schöner und auch sonst.... Was dagegen spricht ist die niedrige Liegefläche... wir sind beide groß: ich 1,70 mein Mann 1,88 m

LG, Tanja