Wickeltisch oder reicht die Waschmaschine?

Habe eine Frage....

Wir werden auf unsere Waschmaschine die im Bad steht eine Wickelauflage draufkleben (Doppeltes Klebeband), weil das Bad im Winter am wärmsten ist. Wir wohnen in einem Altbau.....

Braucht man unbedingt eine Wickelkommode, die für Mama's Rücken besser ist oder reicht die Waschmaschine vollkommen aus?

Liebe Grüße
Karin

1

huhu :-) is die wickelauflage quer auf der maschine oder wie geht das? ansonsten is doch so ne waschmaschine gar nich tief genug oder???

6

Da gibt es passende Auflagen dazu.

Ist ein Frontlader, also steht man da auch direkt davor.

LG
uih ;-)

19

die ist dann etwas tiefer als die üblichen wickelplätze... wir haben die maschiene einfach ein stück abgezogen und die auflage stand dann vorne und hinten etwas über... auf der hintersten kante liegt ja niemand ;-)

man kann auch ein brett passend machen und drauf legen, aber die paar cm weniger oben/unten haben bei uns nie gestört... später sind die beinchen eben unten über, aber dann sind die kinder auch schon so groß, dass das nicht stört weil sie sie selber hoch halten oder sowieso sitzen sobald die winder zugeklebt ist...

2

Hi,

also ich denke man braucht nicht unbedingt einen wickeltisch. Ich persönlich hab bei meiner ersten tochter nen wickeltisch bekommen (mein bruder ist selbstständiger schreiner und hat mir einen gebaut). Muss aber sagen das ich immer da wo ich gerade war gewickelt hab. Auch mal aufm bett oder halt sofa.

Dieses mal werd ich mir zwar auch eine wickeltischauflage kaufen, diese leg ich allerdings auf eine komode im Schlafzimmer. (hab keinen kleiderschrank sondern drei kommoden im Schlafzimmer) Eine davon wird halt obenrum dnan als wickelgelegenheit umfunktioniert.

Ich denk die Waschmaschine in deiner situation reicht vollkommen.

LG

7

Wir sehen das nämlich auch so ....:-)

Sobald der Kleine agiler ist, werden wir auch auf dem Bett oder auf dem Boden wickeln. Da wo es halt gerade auch passt.

Danke :-)

LG
Karin



3

ich hab ne große Küche und da liegt seine Wickelauflage drauf ;-)

ansonsten hab ich im Badezimmer den von Ikea für 20 Euro. Weil ich ihn nach dem Baden nicht durch die ganze Wohnung schleppen möchte.

Waschmaschine geht auch. Nachher wickelt man sein Kind sowieso überall. Sei es aufm Bett auf der Krabbeldecke.

8

Stimmt! Die Küche :-)
Da kann man uch wickeln :-)

Auf die Wanne wollen wir nix stellen, weil die Auf- und Abbauerei uns sicherlich bald nerven wird.

Danke :-)

LG
Karin

20

mit auf der küche meinst du auf der küchenzeile? also so dicht beim kochgeschirr wollte ich keine vollen windeln haben... auf der küchenbank passiert mir ja auch schonmal, aber direkt da wo ich sonst koche finde ich irgendwie doch unhygienisch...

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

wir haben einen einfachen Schreibtisch umfunktionniert zur Wikelkommode und es passt wunderbar! :-)

Du wirst wahrscheinlich eh immer da wickeln, wo es grade passt (ob auf der Couch oder auf dem Bett...).

LG Babe

9

Schreibtisch ist auch eine gute Idee ;-)
Der ist bei uns nur immer voll mit Akten und Zeugs.....

LG
Karin

15

juhu,
Genau das selbe habe ich auch vor.
Nur weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll.
Habt ihr den schreibtisch irgendwie hör gemacht?
Da er ja so schon etwas tief ist oder???

Viele leibe grüße

Anna

weiteren Kommentar laden
5

Moin,
wenn die Höhe passt, kannst Du ruhig die Waschmaschine benutzen. Also auf dem Bett oder auf dem Boden ist sehr unbequem, man ist ja doch viel mit wickeln, waschen, etc. auf dem wickeltisch beschäftigt, da ist nur die "Arbeitshöhe" wichtig, sonst gibt's böse Rückenschmerzen.
Später mußt Du halt doppelt aufpasen, wenn das Kind mobiler wird, da sind Wickeltische doch breiter.

LG Sunny

10

So agil wie der Mops im Bauch jetzt schon ist, werde ich sicherlich aus Sicherheitsgründen immer am Boden wickeln ......;-)

Danke :-)

LG
Karin

11

bei meiner 1. Tochter hab ich auf dem Esszimmertisch gewickelt, den haben wir eh nie benutzt, ABER nach 1. Monat hab ich mir ganz schnell einen Wickeltisch gekauft.
Durch das Bücken hab ich extreme Rückenschmerzen bekommen, seit dem der Wickeltisch da ist, hab ich nix mehr..

lg, shaiara

12

Waschmaschine geht super...hatte ich auch!!

13

Wir haben zwar auch eine Wickelkommode, aber den benutzen wir nur wenn die Hebamme da ist, weil sie im Kizi steht und das noch nicht benutzt wird.
Der Kleine schläft bei uns im Bett und deshalb wickel ich meist auch im Bett. Wenn er größer und mobiler wird, wird sich das vielleicht ändern, keine Ahnung.

Ich kann mir Waschmaschine auch nur für die erste Zeit vorstellen, weil die Kleinen ja doch recht schnell wachsen.

lg
Hannah

14

wir hatten keine, einen normalen tische im kinderzimmer, ab einen halben jahr haben wir sie auf den boden gewickelt, ist mir darauf zu gefählich gewurden, die werden ja so aktiv. waschmaschine reicht auch.