Feuchttücher-Box?

hallo ihr lieben,

ich hab jetzt soweit alles zusammen, aber was mir noch fehlt ist eine box für die feuchttücher. wo bekomm ich sowas her? hier im DM haben die die nur inklusive feuchttücher, aber nur mit den normalen, nicht mit den sensitiven. finde es blöd, jetzt wegen der box die normalen tücher kaufen zu müssen, die ich dann eh wegwerfe. gibts die boxen auch irgendwo einzeln?
die normalen plastikboxen mit extra deckel lassen sich meistens nicht so einfach mit einer hand schließen, deswegen wäre so eine spezielle feuchttücherbox wirklich praktisch.
hab bisher nur welche bei ebay gefunden, aber über 5 euro plus versand ist mir wirklich zu teuer, vorallem weil ich ja diese besonderen designs nicht brauche.
wenn jemand nen tipp hat, wo es solche boxen einzeln zu kaufen gibt, würde ich mich freuen.

danke schon mal für eure hilfe

1

bekommste im Kh geschenkt nach der geburt. ich hab 2 stück. eine von Pampers und eine von Hipp

;-)

7

nicht unbedingt.. bei uns gabs nichts dergleichen... nen feuchten händedruck und schrankontrolle ob noch alle handtücher da waren - bei uns wird viel geklaut...

ich habe nicht mal proben von IRGENDetwas bekommen... sogar die stilleinlagen musste ich mir bringen lassen...

2

Hi,

ich habe auch zwei geschenkt bekommen, aber es ist leider nicht die regel. Ich würde einfach eine Packung inkl. grüner Feuchttücher kaufen und mir dann weisse kaufen. Du kannst dir ja vor dem KH erst nur weisse kaufen und wenn du siehst du bekommst nichts dann lass sie nach der Geburt besorgen.

LG und schöne SS noch
Sanja

3

Ich hab insgesamt 4 solcher Boxen im KH geschenkt bekommen. Würde auch erstmal warten, bevor du eine kaufst.

LG, Kathrin und Nele

4

bei meiner 2ten Geburt bekam ich eine von Pampers geschenkt im KH, beim 1ten Kind nicht.

Wenn du die Sensitive-Tücher unbedingt willst, kannste die normalen ja für später aufheben, einem 2jährigen ist das dann egal :-)

Bunny #hasi 19.SSW

8

ich behaupte auch einen neugebornen ist das egal ;-) aber gut, jeder wie er mag... trotz neurodermitis und supertrockener hat habe ich nie sensitov benutzt (weder bei den tüchern noch sonst irgendwelchem kram) und habe nie probleme damit gehabt...

9

:-)

ich hab zwei Jungs mit sehr robuster Haut - wir hatten da nie Probleme, ich kauf meine Tücher bei ALDI, da gibts ja sensitive und normal zum selben Preis, da nehm ich die sensitive. Wenn die teuerer wären, würde ich die normalen kaufen...

Aber ich denke mal als "Neumami" macht man sich eben 1000 Gedanken.

LG BUNNY #hasi

weiteren Kommentar laden
5

hey!

bei uns gab es zwei im krankenhaus als geschenk. im dm gibts aber auch die weiße spenderbox von pampers inkl. der sensitive tücher. ist halt dann aber von pampers und nicht von babylove.

lg

6

ich nehme zwar die normalen tücher (weil die sensitiven oft so komisch riechen und man die mMn nicht braucht) aber es gibt z.B. die pampers tücher auch sensitiv in der box... die bos ist dann ebenso hell wie die entsprechende tüte... oder du legst dir die nicht-sensitiven tücher weg - die sind auch toll als unterwegswaschlappen wenn das gefutter losgeht oder dann das laufen (und hinfallen= hände dreckig)...

es gibt auch so einfache clip-boxen. mit einen clipverschluss vorne, wie lock&lock nur eben nicht rundherum sondern nur vorne... bei uns in jeder größe (auch eine in der tüchergröße, hat meine oma für die kinder) für ca.1-3€... gehen gut mit einer hand auf und zu sind aber nicht 100%ig dicht - sind die pamers-boxen aber auch nicht...

10

Hallo,

ich hab mir vor der Geburt die von Pampers gekauft. Die Feuchttücher wollte ich allerdings die von Rossmann (sensitive) nehmen. Aber ich hab alle Läden ausprobiert, welche Box sich am besten öffnen und schließen lässt und welche dem Anschein nach am längsten hält. Und das war DEFINITV die von Pampers.
Fand auch optisch die von Hipp gut (da wir ein Mädel haben) aber die war echt der Burner...Katastrophe sag ich dir.
Hab dann im KH eine von Hipp und eine von Pampers geschenkt bekommen. Eine hat die Oma jetzt zu Hause und die von Hipp ist direkt in Urlaub auf die Mülldeponie gefahren.

Lieben Gruß
Mary

11

Also wir haben nichts geschenkt bekommen im KH. Ich hab die Box inkl. sensitiv Tücher im Schlecker gekauft, wird allerdings nur unterwegs benutzt. Zuhaus bevorzuge ich Wasser und Waschlappen zum Reinigen.

lg
Hannah mit Windelpopo Corvin