Welche LEBENSMITTEL / GETRÄNKE packt ihr in die Kliniktasche?

Hebi hat im GVK geraten, auf jedenfall etwas ess- und trinkbares in die Klinik mitzunehmen für den Fall, dass Muddi oder Vaddi während der Geburt die Kräfte schwinden... Aber was? Stullen gehen ja schlecht:-p Und bis auf Müsliriegel hatte Hebi auch keinen Tip. Habt Ihr Ideen???

1

Hallo,

Bananen, Kekse.

Zu Trinken würde ich nichts mitnehmen, die haben im Kh auch was.

Ich hatte bei beiden Geburten nichts dabei. Bei Phil hatte ich andere Probleme als an Essen zu denken u. bei Vivi gabs kurz nach der Geburt schon Mittagessen.

lg Tina

9

es geht dabei mehr um die begleitung, denn die wird i.d.R. nicht mitversorgt ;-) oder nur sehr sparsam...

2

also wir nehmen mit

bananen
äpfel
schokoriegel/müsliriegel
traubenzucker zum lutschen
und multisaft (für jeden ne kleine flasche)

und vllt noch nen paar bonbons zum lutschen :-p

ob wir´s dann brauchen bzw. lust drauf haben, ist ja die andere sache *g*

lg, jule+mäuschen, ET-1

3

Hallo,

ich nehm gar nix mit.
Erstens hatte ich bei beiden Geburten anderes im Sinn als zu essen und zweitens wäre ich eh nicht dazu gekommen, da es ziemlich fix ging. Zu Trinken gibt es im Kreissaal bei uns Wasser oder Tee, da nehm ich also auch nix mit.

Gruß,
Wiebke

4

ich habs ja schon hinter mir!:-p

da wir morgens um fünf ins krankenhaus sind und unser familienzimmer schon beziehen konnten, hat mein mann mittags das mittagessen verputzt, als er mal schnell was vom zimmer holen wollte. ansonsten waren er und die hebamme ganz dankbar für die müsliriegel, denn die maus hat sich bis 22.06 uhr zeit gelassen....;-)
ich hatte allerdings ganz andere sorgen als zu essen...wobei der müsliriegel nachts um zwei auf dem zimmer dann doch gut getan hat!;-)
zu trinken gabs wasser im kreißsaal, das hat gereicht. hatte aber noch ne kleine flasche cola eingepackt, die hat ganz gut getan. ansonsten würde ich echt äpfel und vielleicht ein paar salzcracker einpacken...
hätte die hebamme morgens um fünf nicht gesagt, wir sollen dann bitte direkt ins krankenhaus kommen, sie sei eh gerade dort und wir sollen uns beeilen, weil sie sonst nach hause gehen kann und uns eine andere hebamme ruft, falls es bei uns ernst wird (wir wurden schon in der schwangerschaft von 4 hebammen betreut), hätte ich übrigens auch locker noch ein paar stullen schmieren können! ich war irgendwie die ruhe selbst! :-D
ich wünsche euch allen ganz tolle geburten!!!!!!!!

5

Wir haben bei beiden Geburten NICHTS mitgenommen.

In jedem KKH stehen doch diese Automaten für Getränke und Knabbereien. Wenn man Glück hat, ist auch die Cafeteria offen.

Zu trinken gibt's eigentlich auch - auf jeden Fall Wasser.
Kein Mensch sagt was, wenn Papa das Wasser von Mama trinkt (denn die ist ja eigentlich Patient).

Für danach hat mir mein Mann immer Gummibärchen aus dem Automaten geholt:

Mein Hals war trocken und die Bärchen kann man auch prima lutschen!

LG, Linda

6

hallo,

also ich hab - hauptsächlich für meinen mann *g*- müsliriegel, kleine packung buttervollkornkekse und ne flasche wasser (er trinkt SEHR viel) eingepackt- ob man es brauch weiss ich nicht, aber so hat man immerhin die möglichkeit danach zu greifen ;-)

lg
kaktuszahn
#ei 40ssw

7

ich durfte bei der Geburt meiner Tochter nichts essen. Hat sich das denn geändert? Ich hab in den Presswehen ein Glas kalten Kamillentee bekommen, weil ich so gebettelt hatte, die waren nämlich knallhart. Kann ja sein, dass man ganz dringend einen Kaiserschnitt braucht.

8

der mutter wird das essen bei uns verboten... wegen evtl notop und narkose usw... keine ahnung ob das immer so ist.. die mutter bekommt bei uns aber auch was wenn es länger dauert, der vater nicht... ich hab meinen mann zwischendurch zu MCD geschickt damit er mir nciht umkippt - dauerte 16h beim ersten - und ich bakam da was.

für zwischendurch werde ich aber wieder müsliriegel, tuc und bifis einpacken, einmal für süß und einmal für salzig hieper... dazu 2 flaschen aldi-malzbier und fruchtwasser (erdbeer). papa bekam zwischendurch aber von meinem KH-wasser ab und ein oder zwei kaffe gaben ihm die schwestern auch.. aber im trubel kann das auch schon mal ausfallen sagte man mir. und süßzeug gibts im KH ja eh nicht... malzbier ist bei uns nervennahrung für alle fälle, speziell wenn cola wegen des coffeins nicht erwünscht ist. das alles schmeckt auch im wchenbett falls papa es nicht braucht...

müsliriegel und bifis sind bei uns immer standard für ungeplante sachen, kann man schnell einpacken, krümelt kaum, matscht nicht und lann auch mal kurzzeitig wärme ab, falls mans nicht braucht verdirbt es nicht und man kann's (auch ohne kühlung) wieder wegpacken...

17

"fruchtwasser (erdbeer)"

Sorry, nicht böse sein aber DER war richtig gut in dem Zusammenhang.
Was es nicht alles gibt heutzutage, sogar Fruchtwasser mit Erdbeergeschmack?

GLG

19

jetzt hab ich auch drüber gelacht #hicks

hihi... die doppeldeutigkeit ist mir nie aufgefallen...

wir sagen immer fruchtwasser zu diesem mineralwasserzeugs ohne kohlensäure in den beklopptesten geschmacksrichtungen, in 0,5l oder 1,5l PET-flaschen...
vom lidl oder so... ich mag aber nur die roten, cassis, himbeer, erdbeer... mein mann mag alle, die kinder nur apfel - schmeckt wie spüli *brrr*...

ist nicht so süß wie sprudel aber auch nicht so fade wie wasser... saftschorle mixen ist im kreißsaal ja nicht so wirklich dran...

aber schön dass alle drüber lachen konnten ;-)

10

Beim Infoabend meinte die Hebi auf jeden Fall Traubenzucker einpacken, also so kleine Lutschdinger, weil die im KKH nur Pulver haben und das wohl nicht so lecker ist ;-)

Das sollte für die Mutter reichen, weil die kriegt ja eventuell auch dort was wenn es sehr lange dauert.

Papa bekommt außer Kaffee bei uns nichts, aber der kann ja auch mal losgehen und sich in der Cafeteria besorgen oder am Automaten.