Soft- oder Kombitasche bei Hartan Topline S?

Hi ihr lieben,

wir bekommen im April unser 1. Kind. Wir haben bis dahin noch Zeit trotzdem mach ich mir schon Gedanken welchen Aufsatz ich für den KiWa nehmen werde.

Folgende Fragen schwirren mir im Kopf rum:

1. Ist eine Softtasche bei Hartan stabil genug für den Rücken? Auch wenn ich das Baby darin trage? Hängt es da nicht durch?

2. Welche Tasche ist größer? Welche ist breiter?

3. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange hatten eure Babys in den Taschen platz?

Liebe Grüße

Becky

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Becky

Wir haben den Racer mit der Softtasche. Die Verkäuferin hat gesagt, wenn wir viele Treppen zu steigen hätten, wäre es die bessere Wahl. Wir wohnen unterm Dach.

Die Softtasche ist erheblich leichter. Die Hartschalen sind geräumiger , aber schwerer. Ich glaube bei uns war es auch ein erheblicher Preisunterschied. Die Softtasche ließ sich später auch zum Fußsack umbauen.

Liebe Grüße
Sandra

3

also wir haben uns den hartan vip geholt und auch die softtasche genommen! Die verkäuferin meinte das es im Winter wärmer ist!

LG

Mona und Milena inside ET-33

2

Also ne Kombitasche ist schon schöner, nicht zu vergleichen mit ner festen Wanne, aber viel besser als ne Softtasche.
Die sind mir zu labig. Wir hatten beim ersten Kind einen Hartan mit fester Wanne, aber da wir ebenerdig wohnen gabs da kein Problem mit dem Tragen, denn die sind schon schwer, von der Länge her nahm die sich nichts mit ner Soft/Kombitasche.

Wir haben nun ne Kombitasche und ich bin sehr zufrieden, denn man kann die auch zum Fußsack umbauen und der Vorteil ist, das man auch Verlängerungen kaufen kann, wenn das Kind zu groß ist, aber noch nicht im Sportaufsatz sitzen/liegen soll, das kann man mit der festen Wanne nicht.

LG Carina

4

Und wie ist es bei den neuen Modellen, gibts auch eine Trendtragetasche... wird die genauso wie die Softtasche auf den Sportwagenaufsatz gestellt?

Die neuen Modelle haben übrigens schöne Farben ;)

5

Hi!

Am komfortabelsten fürs Kind ist die Hartschale, da lagen meine auch noch mit 7 Monaten drin - aber Topline ist nicht mit Hartschale zu bekommen, oder?

Danach die festere Tragetasche und dann die Softtasche. Ich kenn einige Babys die aus der Softtasche schon mit 3 Monaten raus mußten!

Der umwandelbare Fußsack der Softtasche ist (laut einigen Freundinnen) auch nicht warm genug für den Winter, da hättest Du als nix gespart.

Weiß die neuen Preise nicht, aber unser Racer mit Hartschale war 2005 nicht teurer als der gleiche Wagen mit Softtasche.

Wo hast Du denn die neue Kollektion gesehen??? Unsere Fachmärkte haben die noch nicht und ich will die unbedingt sehen wegen nem Buggy #schmoll

LG,
Hermiene

6

bei www.babysmobile.de kann man schon die dessins aus 2009 sehen. Bei Baby walz hat sie gesagt kommen in den nächsten 2 Wochen die Prospekte. Mittlerweile tendieren wir aber nicht mehr zum Topline S sondern zum Racer XLS und wir werden die Hartschale nehmen. Ich find das optisch einfach schöner. Zum Herbst hin bekommt es dann die Softtasche, weil da kann es dann auch mal sitzen und auch liegen in Kombination mit dem Sportwagenaufsatz.

Liebe Grüße

Becky mit Gnom 12+6

7

Hi!

Wir haben den Racer XL - Du brauchst dann keine Softtasche mehr kaufen! Einfach nen guten Fußsack, der reicht mit 7/8 Monaten vollkommen im Sportwagenaufsatz. Wir haben bei nem güntsigen Babyladen von Hartan den Kombi-Fußsack geholt, der eicht mit Fleeceienzug dicke für den Winter, in der Übergangszeit dann ohne Fleece.

Im Sommer finde ich die Hartschale auch besser da die Kinder schön Platz haben wenns heiß ist.

LG,
Hermiene