Stillkissen in Kliniktasche??

Hey Mädels,

bin jetzt in der 38. SSW und werde morgen endlich mal an die Kliniktasche gehen. Daher jetzt meine Frage: nehmt Ihr Euer Stillkissen mit? Oder bekommt man eins in der Klinik??

Bin mal gespannt, was ich alles vergesse *lach*

#danke und liebe Grüße,
Kerstin

1

In "meiner" Klinik haben sie welche, meins bleibt also zu Hause. Ist mir auch zu sperrig zum Mitnehmen.

2

In der Klinik, in der ich war, gab es ein Stillzimmer und da waren genügend Stillkissen. Klar, nicht so schön bunt und es war halt nicht das eigene, aber wenn man da kein Problem mit hat, sollte das die paar Male ausreichen ;-)

Alles Gute!

3

Ich habe in meiner Klinik Stillkissen gesehen. Und selbst, wenn die keine hätten, würde ich erstmal keins mitnehmen. So ein riesiger Apparat! Wenn ich es dann brauchen würde, müsste mein Mann es eben mal mitbringen!

lg
Struppi

4

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern MEIN Stillkissen mit im Krankenhaus. Ich hatte es nicht schon zur Geburt mitgebracht, mein Freund hat es einfach beim nächsten Besuch mitgebracht.

LG
Bianca

5

ich fand es allgemein mit stillkissen immer viel anstrengender als ganz ohne..
naja zumindest gibts im KH meist welche

6

ich hatte meins mit.

da ich in nem kleinen kh entbunden hab und dort nur mehr 1 stillkissen im kinderzimmer zur verfügung steht (früher hatte jeder seines im zimmer, aber sie wurden immer wieder einfach gestohlen) hab ich meines mitgenommen.

ich war die einzige mit eigenem stillkissen. zum stillen hab ich es zwar nicht unbedingt gebraucht - aber es war zum lesen und tagsüber bei der ganzen rumliegerei einfacht toll.

ich hab es mir übrigens von meiner mutter gemeinsam mit meiner kamera mitbringen lassen, als sie mich während der wehen besucht hat. und habs nie bereut #cool

lg
me

7

super - danke für eure antworten #liebdrueck

ich denke ich lasse es erstmal daheim und wenn es mir dort fehlt, soll mein mann es einfach mitbringen.