Woher kommt die Abkürzung Lenny?

Hallo,

wir sind auch noch auf Namenssuche. Unser Mädchenname steht fest, beim Jungenname würde mir die Abkürzung Lenny noch gefallen, aber welchen ganzen Namen nimmt man da? Lennox und Lennard gefallen mir nicht.
Und wie findet ihr Louis oder Luis?

Danke für Eure Antworten.

LG

1

Lenny kommt von Leonhard, was Löwe bedeutet.




Nicole mit Lennard ;-)

2

Der Sohn einer Freundin soll Lennox heißen und jetzt wird immer schon über "Lenny" geredet. ich find den Namen auch sehr süß (beide!)
Wenn Dir Lenny so gefällt, dann nennt Euer Kind doch ruhig so. Oder evtl. eingedeutscht als "Lennie" - Gute Infos findest Du auch unter www.babyvornamen.de #freu
Viel Spaß beim Stöbern
LG Birgit + Marius (27.03.06) + #baby Kilian inside (36. SSW)

3

Der Sohn einer Bekannten heißt Lenny. Also nur die Abkürzung. Wenn dir das gefällt, dann könnt ihr ihn doch nur Lenny nennen.

LG

kris + #baby Aaliyah im Bauch, 26+6 SSW#blume

4

Huhu!

Ich finde Lenny auch so toll und unser Engel wird wahrscheinlich auch so heißen. #huepf
Ich habe auch erst überlegt einen "vollständigen" Namen, wie Lennart oder Leonard, zu nehmen. Aber die gefallen mir eigentlich garnicht sooo gut und warum nicht nur Lenny, wenn er dann letztendlich sowieso nur so gerufen wird!

LG -nawi- 26.SSW

5

Hallo




also LENNY kann die Abkürzung für LENNART, LENNOX, LEONARD oder LEONHARD sein. Eben für so viele Namen die mit LE... beginnen.

Ich möchte meinen Sohn mal LENNART nennen und auch LENNY abkürzen.





LG Mandy (die immer Schloss am Wörthersee geguckt hat und Roy Black hieß da auch LENNY)

8

Ach so LOUIS kenne ich einen (mein Nenn-Neffe) der wird von mir LULU genannt.


Da dies ja die franz. Form ist wird dies ja LUI gesprochen.

Und LUIS ist ital. und wird so gesprochen wie geschrieben.

Und LEWIS gibts ja auch noch.


Ich persönlich finde den Namen nicht so schön. Aber es ist ja geschmackssache.



LG Mandy

6

Mein Sohn wird seit seiner Geburt Lenny genannt, und eigentlich kennen ihn auch alle so. Im Kiga in seiner Garderobe, auf seinen Sachen ect. steht auch Lenny. Da er mir aber zu kurz war und ich eigentlich einen "richtigen" Namen wollten den wir evtl. zu Lenny abkürzen können, habe ich ihn Leandro getauft. Seine Grosseltern nennen ihn so und wir manchmal auch, damit er auch weis wie er richtig heisst. Kenne aber auch einen Lennert der so genannt wird und einen Lenny der wirklich so heisst. Luis finde ich übrigens wunderschön!!!!!
Gruss Natalie

7

Hallo,

also unser Sohn heißt Lennard! Wir nennen ihn aber meisst nur lenny.....Als "Normalnamen" (also in Geburtsurkunde stehend) würde ich Lenny/ Lenni/ Lennie allerdings nicht neh´men. Ganz ehrlich, aber wer hat Respekt vor einem Chef (wollen wir nicht alle, das unsere Kids was großes werden, so ganz geheim), der Lenny heißt......sorry, das geht nicht.

LG Steffi

10

?????????????Möchte dich hier nicht angreifen;-)
Sorry aber was hat Respekt vor dem Chef mit de Namen zu tun???????????????

Respekt verschafft man sich, egal ob man Otto, Lenny oder Lennard heißt...

Meine Meinung.

LG Tanja

9

Huhu,
unser kleiner heißt LENNY und zwar nur Lenny;-)

Denke das ist Geschmacksache. Mir gefällt z.B. Lennard nicht so.

Ich finde den Namen genial.


LG Tanja

11

Ich habe vor 20 Jahren unseren Hund Lenny getauft gehabt. Leider lebt er nicht mehr, aber er war ein echter Schatz!