Windeln mit dem Streifen?

Hallo,

im Krankenhaus haben die Windel wo ein streifen zu sehen ist ob die Babys pipi gemacht haben.

Dieser streifen verfärbt sich wenn die Windel nass ist.

Weiß jemand wo man diese super Windel kaufen kann?

Denn, ich kann nie erkennen ob die Windel voll ist.

Liebe Grüße

1

frag doch mal im babyforum nach - da wissen das die mamis bestimmt!

2

Danke

3

Man merkt sehr deutlich, wenn die Windel vollgepinkelt ist. Diese Streifen sind Schnickschnack.

Gruß, Mel

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

diese Pampers gibt es soviel ich weiß nur im Krankenhaus, mein Sohn hatte sie dort auf der Intenivstation an gehabt. Ist sozusagen eine Hilfe für die Schwestern und Pfleger ;-)

LG charlotte_n

7

ich hatte die im Anfang auch zu hause! Das sind die new born von Pampers! Aber du merkst das auch am Gewicht der Windel das da pipi drin ist! nimm mal eine volle in die hand und eine saubere :-) Da merkst du auch ein unterschied!

Mona und Milena 6 wochen

8

hallo :-)

dann müsstest du die windel schon immer dann wechseln, wenn nur bissel pipi drin is.. der streifen schlägt ja gleich an... dann würdest du ja jede viertel stunde windeln ;-)

du kannst fühlen ob se voll sind
wenn die trocken sind, fühlst du perle drin-wenn die nass sind, isses wie brei

9

Die Windeln vom LIDL haben diesen Streifen auch ;-)

11

hatten!

10

Anfangs im KH fand ich die auch super praktisch, hatte dann auch newborn gekauft, mache die Packung auf und...... kein Streifen #aerger
Aber keine Sorge, Du entwickelst mit der Zeit einen Blick dafür, ob die Windel vollgepieselt ist. Mein Sohn pinkelt immer soviel, dass die Windel sich auch ohne Streifen verfärbt, von außen ;-)
Glaub mir, das hast Du ganz schnell raus, ohne die Windel aufmachen zu müssen!
Ich achte mittlerweile auf den Preis und die Verträglichkeit der Windeln und nehme die von ALDI und vom Windel-LKW, die sind klasse #pro

12

Hallo!

Die Windeln mit dem Streifen bekommst du nur, wenn du Konnektions zu ner Angestellten einer Krankenhausapotheke hast und sie sie dir mitbestellt! Die Teile gibt es nämlich wirklich nur für Krankenhäuser!

LG Yvonne

13

Lieben Dank für die vielen Antworten ;-)
Konnte nicht mehr zurückschreiben.