Ich glaube meine Schwägerin klaut "unseren" Namen

hallo!

meine schwägerin erwartet in april einen kleinen jungen.

nun meinte mein neffe heute den namen zu mir, den wir uns eigentlich für unser nächstes baby ausgesucht haben, falls es ein junge wird #schwitz

ich mein es heißt nicht, dass sie diesen namen nehmen, aber ich gehe zu 99% davon aus bzw. hab ich es auch schon vorher geahnt, weil er wie ihre anderen kinder 3 buchstaben hat.

mich macht das gerade fix und fertig, denn wir wollen den namen echt gerne. er bedeutet mir persönlich sehr viel, weil mein papa diesen namen so klasse gefunden hat. er wollte immer noch einen jungen mit diesem namen.
mein papa ist drei tage vor der geburt unseres 1. sohnes gestorben. sein name stand schon sehr lange fest, darum haben wir ihn auch so belassen und uns vorgenommen das nächste kind so zu nennen.

es wäre so gemein, wenn sie den namen nehmen würde.
ach mann, ich kann es ihnen aber ja nicht verbieten :-(

lg cuttee

1

Huhu

Dann sprich doch mit ihr ... sag ihr wie wichtig dir der Name ist ... das sollte sie verstehen

Lg Sandra mit Jannis & dem Ü-#ei ( der Name wird inder Familie extra noch nicht verraten!)

2

ich weiß nicht... hab ich denn das recht dazu mich da einzumischen???

außerdem weiß ich ja "offiziell" eigentlich nichts - der kleine hat mir ja im vertrauen gesagt, dass der name sooooo toll ist #gruebel

3

ach gottchen das kenne ich.

ich wusste immer wie mein junge mal heißen soll wenn ich einen bekomme.

ich wurde schwanger und meine schwägerin auch. ich bekam ein mädel und sie einen jungen...so haben den namen nicht verraten und als der junge dann auf der welt war hatte er meinen namen.
wenn ich ehrlich bin, kann ich es heut noch nicht verzeihen und ich finde es unmöglich weil sie wusste das es unser name ist...mein bruder hatte keine ahnung.

ja von da an wusste ich, ich werde nie wieder sowas erzählen.......als sie nochmal schwanger wurde fragte sie mich nach namen die ich schön finde und ich sagte ihr einige aber es war nicht mehr meiner bei......ich lerne ja auch dazu.

aber verzeihen kann ich es nicht das weiß ich.

vg franca....sprich mit ihr vielleicht ist sie anderst wie meine schwängerin.

4

bestimmt würde sie rücksicht nehmen, aber wie gesagt weiß ich offiziell nichts von dem namen...
und nachher kann ich mir was anhören wenn es bei uns ein mädchen wird und ich ihnen "ihren" namen versaut habe.

wir wollten den namen als teil von einem doppelnamen - vielleicht sollten wir ihn dann einfach trotzdem nehmen. so oft sehen sich auch nicht #kratz

ich finde es irgendwie komisch hinzugehen und zu sagen dass wir gerne den namen nehmen würden, obwohl bei ihnen noch keiner den namen bekannt gegeben hat #kratz

15

Dann nehmt ihr einfach als Doppelnamen.
Weiß sie überhaupt, von Deinem Wunsch?
Ich habe drei Großcousins, alle drei haben den gleichen zweiten Vornamen. So what??

5

Wenn du offiziell von nichts weißt, dann würde ich die nächstbeste Gelegenheit nutzen, wo möglichst viele Familienmitglieder versammelt sind, und verkünden: Wenn ich noch einen Jungen bekomme, wird er xxx heißen.
Dann stünde sie ziemlich blöd da, wenn sie diesen Namen ihrem Sohn gibt und das wird sie auch wissen.

LG, Kathrin

6

Hallo,

ok, das ist blöd. Aber ich glaub, Deine Schwägerin konnte das vielleicht ja gar nicht wissen. Und Du hast nunmal kein Abo auf den Namen und bist ja offenbar noch nicht mal schwanger...

So blöd das für Dich ist, aber wenn der Name für Sie feststeht, wirst Du daran kaum was ändern können.

Gruß,
Wiebke

7

erzählt doch einfach in der fam. wie ihr euer kind nennen woll, wenn ihr nicht offiz. wisst wie das von der schw. heisen soll. kannst auch dazu sagen warum.

8

Hallo

bei mir käme es darauf an ob sie wirklich weiß, daß es Eurer Wunschname ist.
Wenn ihr schonmal gesagt habt, daß es Eurer Name ist, fände ich es echt blöd und wäre sauer.

Aber wenn es ein Zufalll ist, sie den Namen nicht aus Eurem Mund schonmal gehört hat. Kann sie ja eigentlich nichts dafür.

Eine Freundin von mir hat ihrem Kind auch einen ähnlichen Namen gegeben, wie wir wenn es ein Junge gewesen wäre.
Wenn es bei uns diesmal ein Junge wird werden wir unserem Kind den Namen trotzdem geben, obwohl er gleich anfängt.

Mit Namen ist immer so eine Geschichte ...
Deswegen habe ich meine Namensauwahl nie bis zur Geburt wirklich veraten.

Grüße Silly

9

nein, sie weiß eigentlich nicht, dass wir den namen gut finden.

ich habe glaub ich nur irgendwann mal erwähnt, dass unser erster eigentlich so heißen sollte weil mein papa den namen so klasse gefunden hat

10

Hallo

dann ist es echt ein schwieriges Thema.

Sie kann ja nicht direkt was "dafür" - wobei ich dich natürlich total verstehen kann, denn du hast dich schon mit dem Herzen angefreundet.

Ich würde vielleicht zu ihr sagen. Dein Neffe hat erzählt, daß ihr Eurer Kind ...... nennen wollt. Das ist ja lustig, den Namen werden wir auch für einen Jungen nehmen.
Anscheinend haben wir ja denselben Geschmack.
Dann würde ich dazu erzählen, warum dir der Name so wichtig ist, und daß du es auf jeden Fall deinem Vater zuliebe auch tun wirst, wenn es ein Junge wird.

Und wenn ihr dann mal Eurer Kind auch so nennt, ist es schon von vornherein klar, daß es kein "Nachmachen" ist. Sondern eben schon immer so geplant war.
Die Idee mit einem Doppelnamen finde ich da sehr gut, das entzerrt das ganze auch ein bißchen.

Auch kann sie sich später nicht ärgern, wenn ihr wirklich denselben Namen nehmt.


Grüße Silly

weiteren Kommentar laden
11

Waere das denn Zufall, aber habt Ihr Deiner Schwaegerin vorher von dem Namen erzaehlt? Dann waere es ja erst recht fies, wenn sie ihn nehmen wuerde!
Versuch` ihr klar zu machen, wieviel Dir der Name bedeutet. Hoffe, dass das klappt.

LG,
Julia.

13

Ich verstehe dich zu gut :D

Ein ehemaliger Kollege und Freund meines Mannes, hat seinen Sohn genau wie unseren genannt.

Und damit meine ich jetzt nicht Leon.

Sondern komplett Leon Luca Gabriel.

Toll oder? Nach der Aktion die wir oberscheisse fanden, nahmen wir dann auch Abstand von der Familie.

Ich bekam im März 2006 meinen Sohn, seine Frau im Oktober 2006.

Ich kam mir echt verarscht vor.

Naja, mitlerweile lachen alle über denen ihr Verhalten...

LG

14

Hallo

also einen ganzen Namen finde ich ja schon dreist und unverschämt.


Eine Arbeitskollegin meines Mannes hat mal eine Frau kennen gelernt die auch sämtliche Namen gleich hatte.
Raus kam dann, daß deren Eltern die Geburtsanzeige von der Arbeitskollegin gelesen hatten und das Kind danach benannt hatten.
Altersunterschied war 4 Monate.

Normalerweise kommt sowas ja nie raus, aber wie es der Zufall will.


Grüße Silly