lammfell...

hallo ihr lieben!

hab mir ein lammfell bestellt,welches heut auch eingetroffen ist. nun meine frage :
ist es normal dass es so komisch riecht...?? und es verliert so n paar fellbüschel...
bin ganz verunsichert und habs jetzt erstmal in die waschmaschine gehauen (stand drauf bis 30 grad waschbar...) #kratz

lg cindy + lara 30.SSW

1

mal abgesehen davon, dass ich der meinung bin, dass kein kind ein lammfell braucht:

jedes plüschtier, jede decke und sonstiges zeug, was du am baby belässt sollte die zupfprobe einwandfrei bestehen: d.h. du zupfst mit daumen und zeigefinger daran und wenn sich teile, fusseln oder fasern lösen: weg damit - oder reklamieren, das darf bei babysachen nicht sein.. und ein lammfell ist ka selten für "ab 3"-jährige kinder...

ich würds wieder hinbringen und eine anständige waschbare decke kaufen...

2

Hallo Cindy,

also ich kann dir nur sagen das mein Lammfell gar nicht riecht und auch nicht fusselt!!! Habs von Spiele Max für 20€. Kann dir leider auch nicht sagen ob sich das nach der Wäsche gibt. Sonst reklamiere es und schau nach einem Anderen.#snowy

Liebe Grüße sunshine mit Paul#ei 35.SSW

3

Mein Lammfell roch auch so komisch nach Lamm und hat auch ein bisschen gefusselt. Ich hab es mit Lammfellwaschmittel gewaschen und danach kurz in den Trockner geworfen (stand drauf, dass es in den Trockner darf), damit die restlichen Fussel weg sind. Danach hab ich es auf dem Wäscheständer liegend getrocknet, wie es auf der Rückseite beschrieben ist.
Nachdem es richtig getrocknet ist und noch 2 Tage lang rumlag, riecht es jetzt gar nicht mehr und Fusseln tut es auch nicht mehr!

LG Yvonne